• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Spiele Schnäppchen

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Feuerleitsystem: Habe gerade den "Schw. Tr. d. Le.en.-We." im kaiserlichen Dungeon gefunden. Ja, die deutsche Übersetzung ist in der Tat fatal! :LOL:
@schockbock irrt! Die GOTY ist komplett in Deutsch. Habe es gerade mal wieder angespielt. Wollte nur mal kurz reingucken, aber es macht sofort den Bethesda-Kick! :cool:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm, dann hat's mit meiner, sehr wahrscheinlich mal bei einem Keystore geschossenen Version zu tun. Jedenfalls lässt sich weder in-game eine Sprache einstellen, noch findet sich im Steam-Menü eine Option dazu. 🤷‍♂️

Khorny

Moderator
Team
Oblivion ohne Patrick Stewart ist nicht Oblivion.

Die deutsche Synchro war schon sehr einschläfernd. Hab die Steam Fassung schon, aber fand die schon von der Steuerung her nicht sehr prickelnd. Da hätte ich gern ein gutes Remaster oder Remake.

schockbock

Sponsor
[smartass mode]

Lords of the Shadow gibt's aber nur mit englischer Vertonung. Und ja, Stewart als Märchenonkel, der die Geschichte zwischen den spielbaren Abschnitten weitererzählt, ist Gold.

[/smartass mode]

schockbock

Sponsor
Was ich übrigens zunehmend weniger verstehe ist, wieso @X30 Neo s GOTY deutsch ist, während meine auf Englisch läuft. Wenn ich die (deutsche) Store-Seite aufrufe, wird das Spiel dort als "besessen" angezeigt. Und Steam macht doch kein Getue und tut doch kein Gemache mit verschiedenen Versionen, die dann quasi für immer (oder bis zur Entfernung des Spiels) die Aktivierung anderer Versionen verhindern? Ggf. würden doch mehrere verschiedene Versionen in der Bibo koexistieren, right?

Echt sehr ominös.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann man bei Steam in den Spieloptionen hier nicht gesondert die Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen? Entweder macht man das bei der Installation, oder nachträglich. Aber ich kann bisher mit deutscher Steamoberfläche noch alle meine Spiele auf Englisch umstellen, entweder über die Steamfunktionen oder das Spiel selbst (schätze mal, dass letzteres bei "Oblivion" nicht geht)

Oben