• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Spiele Schnäppchen

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Der Epic Sale ist schon der Hammer. Man bekommt ja kostenlos den ersten 10€ Gutschein. Wenn man dann ein Spiel im Wert von mindestens 14,99€ kauft (und somit 4,99€ nach Abzug des Gutscheins bezahlt) bekommt man eine weiteren 10€ Gutschein usw. usw.

Stimmt, das ist ja heftig. Also kann man für alle Spiele im Sale nochmal 10 Euro vom aktuell angezeigten Preis abziehen. Man muss nur alle nacheinander kaufen und bekommt immer den 10€ Gutschein angerechnet. Ich habe mir Control nochmal für den PC in dem Sale gekauft, weil ich es mit RTX mal spielen wollte. Sieht schon echt krass aus. Nun bin ich am überlegen ob ich das mit dem 10€ Gutschein auch noch bei anderen Spielen nutzen soll. The Crew 2 für 4,99€ z.B. um noch ein anderes Fun-Racing Spiel zu haben z.B.... :D:unsure:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, und seit ich den Galaxy 2.0 Launcher von GOG nehme, ist es mir auch egal wo ich meine Spiele kaufe, da der mir alle Spiele von jedem Anbieter anzeigt und ich sie von dort aus auch starten kann. :)

Also Origin für 4,99€ werde ich auf jeden Fall eintüten und dann mal schauen was ich noch hübsches finde. Schon der Hammer AAA Games günstiger zu bekommen als kleine Indie Games. :geek:

Bin gespannt was Steam in ihrem Sale nächsten Monat auffahren werden.

Zäpp

Moderator
Team
Einziges Manko: Man braucht einen guten PC und muss (wenn man vom Sofa spiel) erstmal umständlich durch das OS navigieren um die Spiele zu starten. Das schreckt mich davon ab meinen PC aufzurüsten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Einziges Manko: Man braucht einen guten PC und muss (wenn man vom Sofa spiel) erstmal umständlich durch das OS navigieren um die Spiele zu starten. Das schreckt mich davon ab meinen PC aufzurüsten.
Naja, schnurlose Maus und Tastatur von der Couch sind schon von Vorteil.
Aber bei Windows 10 kann man sich zum Beispiel die Spiele als Kacheln ins Startmenü klatschen, dann kommt man noch schneller ran. "Umständliche Navigation" ist immer relativ, finde ich. Das Xbox-Dashboard ist im Vergleich auch nicht immer optimal. Zumal sich das auch dauernd ändert. Win 10 bleibt da gleich. Also, meine Meinung.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, das Xbox Dahsboard wird auch irgendwie nicht besser, aber immerhin ist es für die Navigation mit dem Controller optimiert. Win10 soll eben trotz allem noch mit Maus und Tastatur bedient werden und das finde ich von der Couch mindestens ungewohnt. Habe ja für den TV auch eine Tastatur mit Touchpad falls ich da mal Eingaben machen muss. Nutze ich aber sehr selten.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei Steam gibt es für so was seit einigen Jahren den Big Picture Modus wo man alles bequem mit dem Controller von der Couch aus bedienen/starten kann. Sieht IMHO kaum anderst aus als bei der Box. Gut, Steam muss man wohl noch per Klick starten, aber dann kann man das Keyboard/Maus wegpacken.

Alter Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, kenne ich. Ist eine okaye Lösung, aber auch eher ein Workaround. Ist ja auch nicht wild. Habe ja genug zu spielen, als das ich noch den PC bräuchte.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Oder den TV per HDMi z.b. an den PC anschließen und dann das Spiel auf den TV rüber ziehen oder gleich sagen der TV ist der Standard-Monitor. Dann kann man die Spiele mit Controller bedienen ohne Tastatur und Maus. Die meisten Spiele bieten ja Controller Steuerung auch am PC an.

Oben