• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Spiele Schnäppchen

simple smile

Frührentner
Der Steam-Summer-Sale geht in den Endspurt! Heute und morgen noch sind die besten Angebote nochmal reduziert, und es ist echt der Wahnsinn... Hier meine persönlichen Highlights:
Don't Starve - 3,74$ (75%)
Banner Saga - 4,99$ (75%)
Prison Architect - 4,49$ (85%)
Talos Principle - 13,59$ (66%)

Viel Spaß!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, die Preise sind schon der Wahnsinn.

Hab mich bis jetzt relativ zurück gehalten. Gestern gabs noch Deponia Teil 2+3. Teil 1 fand ich zwar nicht ganz so gut wie The book of unwritten tales, aber ein paar Lacher und vor allem nette Rätsel waren dabei.
Für nicht mal 7,- Eus 2 klasse Adventures... was will man mehr. :smile:

This war of mine gibs zwar auch gerade für 7,59 €. Aber zur Zeit steht mir nach der Arbeit nicht der Sinn nach etwas deprimierendem... auch wenns noch so Preise eingeheimst hat. Außerdem muss man sich ja noch was für zukünftige Sales aufheben.

Schade dass ich nicht auf Shooter stehe. Da gibts ja auch Hammer Angebote mit den Metro Teilen, Sniper Elite, Hitman, Alien und wie sie alle heißen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mein Gott, wenn ich Steam einschalte, sehe ich nur noch Angebote, krass:eek:

Werde jetzt noch mal schauen ob was dabei ist, denn ich bin nicht so der Sammler (Nicht mehr). Ich hatte Dread Out mal angezockt, ui ganz schön gruselig, mir standen sofort die Nackenhaare hoch. :ugly:
Und LKW fahren muss ich auch noch lernen, muss da mein Forza Gen abstellen:fettes Grinsen: Aber das macht schon Spaß auf dem großen TV über HDMI. Wie spielt ihr eigentlich so? Am Monitor, Lapppy TV??

simple smile

Frührentner
Also, ich sag es euch in aller Deutlichkeit: wenn ihr Don't Starve noch nicht habt, holt es euch. Für mich das Spiel das abgesehen von Minecraft am meisten was wirklich neues gemacht hat. Klar, man kann es als rogue-like einsortieren, aber ich finde es ist was ganz eigenes. Wer es noch nicht kennt, greift zu!

Ich spiele immer mit Tastatur und Maus am PC. Liegt vor allen daran, dass ich am PC keinen Stuhl stehen habe, an dem man sich zurücklehnen kann, was ich aber mit Pad immer gerne will.
Jetzt muss ich überlegen: zweiter PC an der Couch zum Zocken (oder clevere Signalübertragungslösung) oder doch ne Konsole... Den manche Spielte zocke ich echt lieber mit Controller - sogar Shooter, verrückterweise.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mal ne Frage. Mit was zockt ihr am PC? Mit Maus und Tastatur oder auch mit nem Gamepad?

Kommt drauf an. Gefahren wird mit Lenkrad, Strategie mit Maus und Tastatur, Arcade und Co. mit dem 360er Gamepad.

EDIT:
Hab den Kabelcontroller. So bauch ich keinen Adapter und muss mich auch nicht um den Zustand der Akkus kümmern. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Python

Pförtner des Altenheims
Habe gestern auch nochmal bissl zugeschlagen mit
- Trackmania Stadium und
- Age of Mythology

Nun is aber wirklich Schluss!

Habe auch meinen PC per HDMI mit einem TV (32 Zoll) verbunden, der 2. Bildschirm steht daneben, falls ich mal was da rüber schieben möchte. Der 2. is aber so futzelklein (19 Zoll) :fettes Grinsen:. Weiß gar nicht mehr, wie ich da vorher dran hab spielen können :shutup:.
Auch habe ich ein kabelgebundenes 360-Pad angeschlossen.
Spiele, die sich besser mit Maus und Tastatur spielen, spiele ich ohne Pad und bei Rennspielen natürlich nur mit Pad. Da geht gar nix mit Tastatur, brech ich mir ja die Fingerchen :fettes Grinsen:.

X30 Darkside

Rentenbezieher
Bei mir läuft alles im selben Raum über den selben 55" TV.
Konsolen, PC und Entertain.
Als Input nutze ich Maus, Taste & kabelgebundener 360 Controller.
Der Sale selbst...hmmm, naja, hat mich persönlich jetzt nicht sooooo vom Hocker gehauen.
Da sind manchmal die Tagesdeals preiswerter.
Da hab ich damals beispielsweise knapp 15 € für den Farming Simulator 2015 bezahlt.
Jetzt im Sale gabs den glaub ich nicht unter 20 €.
Aber trotzdem, schon schicke Preise die sich sehen lassen können.
Da stinken ALLE Konsolen tierisch dagegen ab. :thumbup:

Oben