• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC-Spiele Schnäppchen

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Wer Goldkunde ist (also jeder, der gelegentlich bei GMG kauft)
Ganz so einfach scheint das nicht. Ich habe 6 Käufe dort und bin Bronze... Bei mir kostet Chronotrigger 3,08 €. :ugly:
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Monster Hunter zum Beispiel.
Er meinte eher, was sollte an Chrono Trigger nicht laufen, weil das halt sehr alt ist und selbst auf nem Toaster läuft.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich würde schon grundsätzlich eher bei GMG kaufen, da Shop Made in Germany,

GMG hat seinen Sitz ebenso wie Fanatical in UK.

Ganz so einfach scheint das nicht. Ich habe 6 Käufe dort und bin Bronze... Bei mir kostet Chronotrigger 3,08 €. :ugly:

Ich glaube, für Gold musst Du so um die 80€ ausgegeben haben. 60€-Spiele bringen 750 und 70€-Spiele 875 XP. Und für Gold braucht man 1000 XP.

Khorny

Moderator
Team
GMG hat seinen Sitz ebenso wie Fanatical in UK.
Fairer Punkt. 🙃

Er meinte eher, was sollte an Chrono Trigger nicht laufen, weil das halt sehr alt ist und selbst auf nem Toaster läuft.
Jupp. Mir wäre da auch nicht bekannt, das irgendwas daran Probleme macht. Spiele von SE laufen auf Steam / Deck normalerweise eh super. Forspoken und Rebirth zu Release waren halt noch nicht ganz rund, aber bei älteren Sachen gibt es meiner Erfahrung nach keine Probleme.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Rebirth läuft auf dem Deck? Uff, das muss aber mies aussehen. Das Deck ist ja noch mal ne Ecke schwächer als die PS5 wo ich es gespielt habe.

cM0

Moderator
Team
In was für einem Zeitraum und wie teuer waren die Käufe? Ich bin seit irgendwann 2021 durchgehend Goldkunde und kaufe da vielleicht 2 bis 3 Spiele im Jahr.

will s nicht nachprüfen.. aber wenn du 17% Rabatt auf Vollpreis erhältst, bekommst du wohl auf die VERBLEIBENDEN 83% des Vollpreises nochmal 3%... und damit kommst du dann halt eher auf 19, statt 20% insgesamt.
Das kann sein, war bisher allerdings nicht so, wenn ich 3% extra Gutscheine eingelöst habe.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Schade, dass man bei GMG im Purchases-Reiter nicht sieht, welche Beträge den Besitzer gewechselt haben. Da die Bude nicht meine erste Anlaufstelle bei Gamekäufen ist, geb ich dort nur hier und da mal einen Kleckerbetrag aus. Nur Anno 1800 Gold, das es dazumal für unschlagbare 40 Euros gegeben hat, hab ich dort eingetütet. Bin also vermutlich, was die Punkte angeht, zwischen 750 und 1000, Silver-Status.

Lässt sich aber dem Anschein nach nirgends einsehen, und man muss schon genau nach dem kleinen Fähnchen im Profil suchen, das einem verrät welchen Status man hat. 🤔

Edit: Okay, gefunden. Ich brauch noch acht Erfahrungspunkte bis Gold-Level. 🙈

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
GMG und Fanatical sind bei mir auch Shops, wo ich gerne mal zugreife. Bei Fanatical sind es vor allem die recht guten "Build your own Bundle" Angebot, wo man meist sehr günstig an gute Titel kommt.
Bei GMG muss man sich leider meist erst einloggen um überhaupt die Angebote zu finden, was ein bisschen blöd ist beim googlen oder so. Aber auch da habe ich schon einige wirklich gute Angebote mitgenommen, z.B. schon kurz nach dem Erscheinen das Romancing SaGa 2 Remake: Revenge of the Seven zum damaligen Bestpreis.

Lohnt sich immer mal wieder dort zu schauen. Kann beide definitiv empfehlen.

Oben