• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC - Allgemeiner Thread & News

Chibiterasu

Frührentner
GOG nimmt die F.E.A.R. Platinum Edition (also Hauptspiel + beide Erweiterungen) nächsten Monat in den Shop auf im Rahmen ihres Game Preservation Programms.
Das war mal für nen späteren Zeitpunkt geplant, anlässlich der Nachrichten über Monoliths Schließung dann aber vorgezogen.
Weitere Spiele von Monolith sollen folgen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Im deutschen GOG Store wird es jedoch nicht angezeigt, weil es afaik weiterhin auf dem Index steht.

Ich versteh das dann nicht ganz:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Scheint es schon zu geben und kostet gerade 98 Cents.
Oder kapiere ich was gerade nicht ganz?

(bin in Österreich, daher keine Ahnung, ob ihr den Link aufrufen könnt)

Ich habe die Spiele alle auf Steam, daher passe ich - aber weitere Monolith Spiele klingt natürlich interessant.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims

(bin in Österreich, daher keine Ahnung, ob ihr den Link aufrufen könnt)

Ich habe die Spiele alle auf Steam, daher passe ich - aber weitere Monolith Spiele klingt natürlich interessant.
Ich aus Deutschland kann den Link nicht aufrufen, dann werd ich zur allgemeinen Shopseite direkt weitergeleitet.
Laut Schnittberichte ist die ungeschnittene Version seit Januar 2006 weiterhin indiziert.

Wurzelknolle

Frührentner

Das GoG Preservation Programm ist einfach gesagt, dass das GoG-Team die alten Spiele auch auf modernen System lauffähig macht. Da werkelt GoG am Spiel, weil die ursprünglichen Entwickler aus diversen Gründen den Support eingestellt haben, und dadurch viele Spiele möglicherweise nicht mehr auf modernen System laufen.
Es sind laut der Video Game History Foundation 87% aller vor 2010 veröffentlichten Spiele heute nicht mehr lauffähig/unzugänglich.

Dein Link geht in DE nicht, FEAR ist hierzulande indiziert. (Manhunt war z.B. bei Xbox auch neulich im Sale, aber nicht in DE weil indiziert).
// Edit: Das Spiel wurde am 31.01.2006 indiziert (EU-Fassung). Vor dem 31.01.2031 wird sich die BzKJ das also nicht mehr ansehen, wenn überhaupt...

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
67036a6a167a4e1ed8bae2610bf3c2ff.png

Ihr müsst nicht, aber könnt mir glauben, dass das beim Galaxy-Eintrag zu F.E.A.R. Platinum steht.

Chibiterasu

Frührentner
Okay, verstehe bzgl. Indizierung - aber prinzipiell scheint das Spiel schon seit 2015 bei GOG verfügbar zu sein.

Das bedeutet, sie gehen erneut drüber und schauen, dass es aktuell überall ordentlich läuft?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jau, das könnte in der Tat von einem Keyseller kommen, Fanatical vielleicht sogar.

Uh, dann hab ich also ... hihi ... was VERBOTENES gespielt? Hihi, wie SPANNEND. 🤭

(Ja, schon klar, Indizierung ist nicht Beschlagnahmung.)

Aber interessant. Dass das Game aufm Index steht, war mir gar nicht klar. Hatte das damals, offenbar als so 'n Unter-der-Theke-Handel in der Disc-Variante (!) bei Netgames geschossen - und fand's übrigens auch damals schon nicht so berauschend. Die viel besungene KI ist schon ganz toll, aber man latscht dann, besonders im Mittelteil, durch viel zu viele, labyrinthartige Korridore und wird nur ab und zu durch ein Jumpscare-Script ein wenig ausm Trott gerüttelt.

Chibiterasu

Frührentner
Ja, fand das Spiel damals auch nicht so wahnsinnig großartig, wie viele getan haben.
Der Einstieg und die ersten Gefechte sind cool und man hat das Gefühl was wirklich neues zu spielen, aber gefühlt 80% des Spiels waren identisch aussehende Büroräume.
Weit weg von einem Half Life 2 etc. meiner Meinung nach.

Eines der Addons war noch ganz gut.

sabienchen.banned

Frührentner
Uh, dann hab ich also ... hihi ... was VERBOTENES gespielt? Hihi, wie SPANNEND. 🤭

(Ja, schon klar, Indizierung ist nicht Beschlagnahmung.)
Nur als Info. Es ist auch nicht verboten beschlagnahmte Spiele zu besitzen oder zu spielen. Selbst das Kaufen ist erlaubt.
Verkaufen ist allerdings strafbar.

Und allgemein Indizierung/Beschlagnahmung
Fanatical berücksichtigt das üblicherweise. Sprich, aus DE sollteste dort das Spiel nicht herbekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben