• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

PC - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Im Prinzip ist AK aber der falsche Ausdruck, oder? Dino Crisis 1 und 2 gab es am PC noch nie. Es sind halt Ports der damaligen Spiele. Also quasi... Präservation von Videospielen, so wie es sich gehört.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Dino Crisis 1 und 2 gab es am PC noch nie
Wie gesagt, 2000 ist die PC-Version von DC, 2002 die von DC2 erschienen. Und wenn ich daran denke, dass Deus Ex m. W. schon UHD-Auflösung nativ (!) unterstützt, würde es mich auch nicht wundern, wenn hier von GOG nicht viel Aufwand betrieben wurde/werden musste, um die Kiste auf aktuellem Windows spielbar zu machen.

Khorny

Moderator
Team
Wie gesagt, 2000 ist die PC-Version von DC, 2002 die von DC2 erschienen. Und wenn ich daran denke, dass Deus Ex m. W. schon UHD-Auflösung nativ (!) unterstützt, würde es mich auch nicht wundern, wenn hier von GOG nicht viel Aufwand betrieben wurde/werden musste, um die Kiste auf aktuellem Windows spielbar zu machen.
Okay, das habe ich damals nicht mitbekommen. Dann ist es wirklich fein, die wieder zugänglich zu machen. Wie viel Aufwand es für GOG war ist jetzt schwer zu beurteilen. Aber Interesse dürfte ausreichend vorhanden sein, diesen Aufwand wieder einzuspielen.

Chibiterasu

Frührentner
Die Dreamlist in dieser optischen Aufmachung und mit dem Namen ist glaub ich neu, aber sowas in der Art gab es schon eine Weile im Hintergrund und als ich jetzt reingeschaut habe, waren schon vergangene Votes für ein paar Spiele vermerkt (die Discworld Trilogie und No one lives forever 1+2 zb).

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Sony rückt anscheinend vom PSN-Account-Zwang bei Singleplayer-Spielen auf dem PC ab, stattdessen soll es Vorteile wie Skins etc. geben, wenn man ein PSN-Konto verlinkt. Spider-Man 2 und TLOU Part 2 kommen schon ohne den Zwang. Und bei GoW Ragnarok sowie Horizon ZD Remastered soll er dann demnächst entfernt werden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da sieht man doch mal wieder, dass sich aufregen lohnt. Jetzt müsste Sony nur noch ankündigen, dass die die Sony-Spiele in den ganzen Regionen, in denen sie wegen des Konto-Zwangs nicht verfügbar waren, wieder verfügbar werden.

Khorny

Moderator
Team
Zufällig einen Tag nachdem der CEO abgesetzt, pardon zurückgetreten wurde. :)

Aber inzwischen bin ich über den Punkt hinweg, wo ich irgendwelche Lösungen als dauerhaft sehe. Trotzdem natürlich eine super Entscheidung, die es mir persönlich wesentlich einfacher macht, dann auch mal von Sony publishte Spiele auf Steam zu erwerben. Mein Kaufinteresse war seit dem Zirkus um Helldivers völlig erloschen.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Jetzt bitte noch ubiconnect und ea play zwang entfernen und wir tanzen alle singend in die Abendsonne.

Oben