• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Path of Titans

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum
Path of Titans
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
20230630_113015.jpg

Wer mal eine ganz andere art eines Walking-Spiels probieren mag, dem sei dieser Titel ans Herz gelegt.

Ähnlich The Isle geht es hier darum einen Dinosaurier in ein Erwachsenenstatus zu bringen. Das entweder langweilig im Singleplay oder in einem MMO mit rund 200 Spielern auf einem Server.

Was mir hier besser gefällt als bei The Isle ist, dass es keinen Permadeath gibt. Es tut weh zu sterben ist aber kein Drama. Man verliert grob geschätzt pro Ableben 30-40 Minuten Spielzeit.

Was hier zu Beginn gewöhnungsbedürftig ist und auf den ersten Blick komisch anmutet ist wie der Dino wächst.

Anders als bei The Isle gibt es kein passives Wachstum. Man muss Quests absolvieren. Alles Sammelquests. Ja, ein Trex sammelt Blumen und Muscheln um an die nötige XP zu kommen um zu wachsen.

Fand ich extremst gewöhnungsbedürftig. Aber grad dieses Questsystem erzeugt eine geniale spielerische Dynamik. Ein junger Trex ist so gezwungen ans Wasser zu gehen. Dort ist die Domäne der gigantischen Sarcos.

Ein Sarco hingegen wird gezwungen seine Domäne zu verlassen um beispielsweise Pilze zu sammeln und ist am Land den anderen Prädatoren ausgesetzt.

Das macht das Gameplay sehr dynamisch und spannend. Zumal man nach 5 Quests gezwungen wird das Gebiet zu verlassen um in einem anderen Gebiet wieder zu questen.

Mit den XP verdient man auch Münzen. Mit dieser Ingamewährung kann man neue Fähigkeiten erwerben und sogar Builds bauen die zum Dino passen.

20230630_182501.jpg
20230630_182539.jpg

Neben diesen Quests muss der Dino regelmäßig fressen und saufen. Diese Stellen sind auf der Map gut plaziert und immer ein HotSpot wo Dinos sich treffen.

Das Kampsystem ist recht komplex und auf die natürlichen Waffen der Dinos angepasst.

Vieles läuft hier über Geräusche. Man hört die anderen Dinos aus großer Entferung. Ein Trex kann sich nicht anschleichen. Da kommt das Balancing ins Spiel. Ja, der Rex ist gigantisch. Er ist langsam und laut. Absolut jeder Kampf der ihm aufgezwungen wird, den muss er annehmen. Wegrennen iss nicht. Habe schon öfter gesehen wie eine Gruppe kleinerer Dinos einen einzelnen Trex zu Fall gebracht haben. Gruppenspiel ist also für viele Dinos wichtig. Es gibt aber auch Solodinos. Wie meine oben gezeigte Echse. Ist ein größerer Komodowaran mit giftigen Biss der die Stamina des Gegners aufzehrt. Extrem schnell, wendig und im Unterholz fix aus den Augen verloren. Er kann sich die Kämpfe gezielt aussuchen.

Das Game ist Crossplattformfähig zwischen:

XBL
PSN
PC
Nintendo
IOS
Android

Wer es mag stumpf Sammelquests abzusrbeiten und dabei gerne eine fantastische Optik beim wandern genießen möchte der ist hier richtig.

Das Spiel ist gefährlich schön und motivierend. "Nur noch eine Quest, dann hab ich den neuen Skill zusammen". Das Gefühl stellt sich oft ein. Und dann läuft man in einen Hinterhalt und wird gefressen weil man unvorsichtig war. Die Gefahr ist immer und überall gegenwärtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe das zum Start der Beta mit 3 Freunden auf der PS gezockt. War ganz witzig aber nach 4-5 Stunden war gefüllt alles gesehen und mir das selbe. Hoffe es kommt mehr content beim Release
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, wie bei allen Spielen dieser Art (Sandkastenspiel) kommt der Content von Dir und nicht nur über das Spiel.

Wenn es nach 4-5h keinen Spaß mehr macht sich in der Spielewelt zu bewegen, dann ist das halt so.

Es gibt so einige, die finden Diablo 4 nach der Storyline öde. Denen hat die Bewegung in der Spielewelt und das Grinding nicht zugesagt.

Hier ist es halt auch Grinding und das muss einem gefallen.

Eigene "Spielinhalte":

Folgende Situation.. Quest sammle Blumen und bringe die zu einem Bienenstock. Dort questen auch 3x Herbivore und 2x Carnivore. Am Bienenstock blieben sie friedlich denn sie pflückten an entgegengesetzten Stellen.

Nun kam mir die Idee den Carnivoren die Blumenfelder zu zerstören ohne dass sie es bemerkten.

Die lauschten also zur Herbigruppe. Wenig später kam es zum Kampf der beiden Gruppen. Mein Dino konnte währenddessen ungestört seine Blumen liefern. Zudem ergab sich die Hungerquest. "Friss etwas". Ein Carni und ein Herbi starben. Dem letzten Carni setzte ich mit ein paar Bissen zu, was Dank Vergiftung seine Ausdauer verbrannte. So gewannen die Herbis. Ich fraß mich am Carni satt und heimste viele XP ein.

Wenn man die Muße hat solche Situationen herbeizuführen und sie zu genießen dann entfaltet das Spiel seinen Reiz.

Ist nix für jeden aber sehr gut durchdacht.

20230702_120750.jpg

Schaut ruhig aus. Aber hier irgendwo streifen zwei große Fleischfresser herum. Man kann das anhand der Laufgeräusche und des Brüllens hören. So man als Softskill gelernt hat dies zu erkennen.

20230702_120810.jpg

Dumm dass es zu regnen begann. Denn dann wird der Sound anders abgemischt. Alle Dinogeräusche sind leise und der Regen sehr sehr laut. So kann sich auch ein Trex "anschleichen". Und zwei davon gibt es hier in der Nähe. So wird das Blumenpflücken spannend.

Nsch Regen folgt oft Nebel. Die Geräusche der Dinos sind leicht gefämpft. Die Sichtweite eingeschränkt. Hier höre ich ingame einrn Sarco und einen anderen Carno, dessen Geräusche ich nicht identifizieren kann. Ich müsste eigentlich da runter um Wasser zu saufen. Nö...

20230702_121954.jpg

Also auch das dynamische Wetter hat erheblichen Einfluss auf das Spiel. Ebenso der Tag und Nachtwechsel. Einige Carnos werden des Nachts in ihren Angriffen gebufft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier sieht man, dass man selten allein ist. Dieser Rex ist mit einem kleinen Rex unterwegs. Beide sind direkt an mir vorbei gelaufen. Der Kleine hätte bestimmt Streit begonnen mit der Hilfe des Großen.

20230702_124422.jpg

Daher kann es eine gute Taktik sein die Questrewads erst einzulösen wenn man sicher ist. Denn die nicht eingeforderten Belohnungen gehen nicht verloren.

20230702_124459.jpg

Edit: Wurde eben gekillt. Hier die Auswirkungen:
20230702_125502.jpg
Ich habe einige Coins verloren aber ich hab zum Glück nicht die anderen eingelöst. Waren zwei wütende und sehr schnelle Pflanzenfresser. Hatte leider vorher wegen eines Sprints nur 50% Stamina. Staminamanagememt ist extrem wichtig!!


Ich glaube ich habe jetzt nen recht ausführlichen Einblick gegeben.

Es geht in die Richtung PVP Walkingsimulator. Wem diese art der Games Freude machen, der kann gerne reinschauen lohnt IMHO.

Es wird fleißig dran entwickelt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackStarNr1

Neuankömmling
Guter Beitrag aber die Spieler Anzahl auf den Servern ist immer auf 95 bis 100 begrenzt. Sowie der Verlust bei einem Tod entspricht keine 30-40 min eher 6 min EP balken was 6 Rote oder 3 Grünen Queast entspricht die Münzen sind immer so 20%-25% von deinem aktuellen angesammelten Wert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Up to 200 Player" laut offizieller HP.
Die Zeiten, die man für Quests braucht variieren je nach Dino und Gegend. In den meisten Vids wird das als ungefähre Zeit angegeben.

Ist auch irrelevant, es ist kein Permadeath und nur das zählt IMHO.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe überlegt auf einem der Communityserver zu spielen. Bisher bin ich nur auf den offiziellen Servern unterwegs gewesen. Hier ein informatives Video wo subjektiv die Vor- und Nachteile der beiden Servertypen gegenüber gestellt werden. Die Communityserver scheinen wirklich nur bis 100 Spieler zu fassen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich bleib bei den offiziellen Servern zumal im Laufe dieses Jahres das Questsystem überarbeitet werden soll. Abwarten was kommt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Also ich habe es mir wegen des sehr interessanten Berichts von @Pepe auch auf die XBox gedownloadet und lasse es nun erstmal liegen. Grund ist , dass man einen extra Account erstellen muss.
Wenn irgendwann mal Spielflaute herrscht, überwinde ich vielleicht die für mich unliebsame Hürde.
 
Oben