• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Path of Exile

Path of Exile
Firmen
Grinding Gear Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Sodele. Bin jetzt mit der Witch (Elementalist) auf lvl 78 und endlich im Endgame aka Mapping aka Karten und deren Bosse farmen angekommen. Mein Gear lässt sich absolut sehen, hatte das Glück dass mir auf halbem Weg ein Divine Orb gedroppt ist. 😁

Der Build ist krank gut, auch wenn das jetzt ein Pradoxon ist. Will heißen: Bowzooka wischt innerhalb von Sekunden mit Bossen den Boden auf bzw sie verbrennen! 🔥

Momentan gibt es glaub ich nur zwei Mapmods, die ich nicht spielen kann:

1. Keine Lebensregeneration
Das liegt daran dass ich life reg dringend brauche, weil ich alle Skills mit Leben (statt mit Mana) spamme. Meine Mana ist aktuell bis auf vier (4!😅) Punkte komplett mit Auras belegt und dank ein paar netter Charms, Jewels und Passives läuft bei mir an Auren grade so einiges:

- Grace (50% Mana reserviert)
- Determination (50% Mana reserviert)
- Putity of Elements (50% Mana reserviert)
- Malevolence (50% Mana reserviert)
- Precision habe ich auf Leben laufen, was noch etwas suboptimal ist, da die 176 Mana, die es kosten würde per Arrogance Support Gem gleich mal so um die 300 Leben kosten.

2. Wenn Gegner nicht entzündet werden können - zumindest dauerts dann etwas länger (besonders bei Bossen), bis sie das Zeitliche segnen.. 🤷‍♂️

Leben Bowzooka übrigens wenig - aktuell nur ~2300 HP. Aber das ist egal weil sie durch die ersten drei Auren so derbe tanky ist. 💪

Naja und was das Gameplay angeht:

Einfach nur rennen und alle paar Meter ein paar Ballista Totems um mich werfen, die dann mit Explosive Arrow alles in die Luft jagen. Bzw dickere Gegner und Bosse onehitte ich nicht, die brauchen dann schon ein paar Sekunden bis auch sie dran glauben dürfen. Letzteres weil mein Brandschaden so übertrieben irre hoch ist...und es ist noch viiiel Luft nach oben!! 😆

Bin mir allerdings noch nicht so sicher, wie ich meinen Atlas ausbauen möchte. 🤔

So, Report Ende und weiterzocken. Und ja, hab vergangene Nacht gar nicht geschlafen... 😳🙄😅
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Habe nach etwas theorycrafting gestern den exakt gleichen Build (Explosive Arrow Totems) nochmal mit nem anderen Charakter (Templer / Hierophant) angefangen.

Der Hierophant ist ja (im Gegensatz zur Hexe) auch eher auf Totems ausgelegt - wundert mich im Nachhinein, dass ich das nicht bedacht hatte. Die Hexe - meine ist jetzt auf lvl 85 - hat als Elementalist zwar etwas mehr Schadenspotential, aber der Hierophant ist durch den besseren Totem Support, den enormen Mana Boost und der dadurch möglichen MoM Mechanik ("Mind over Matter": Ein Teil des Schadens geht zuerst auf den Mana-Haushalt, bevor Leben abgezogen wird) diesbezüglich etwas abgerundeter gestaltet.

Das heißt ich werde später mehr Auren casten können (noch mehr! 😆) bzw werde ne Menge Mana übrig haben, die dann quasi als zweites Lebenspolster herhält. Denn alle Skills werde ich nach wie vor via Life Tap Support Gem wieder mit Leben spammen.

Von den Punkten auf dem Skilltree ändert sich gar nicht, außer dass der Templer natürlich einen anderen Startpunkt hat. Man verbraucht aber genau gleich viel Punkte und hat mit dem Templer einen etwas flüssigeren Start (gerade wenn man den Build neu spielt und z.B. keine Level-Items hat) - dank vieler guter Passives rund um den Startbereich des Templers.

Der Gute ist jetzt auch schon wieder lvl 41 oder 42 und in Akt 4, habe gestern quasi (mit kleinen Pausen) den ganzen Tag gespielt und ihn dank einiger nützlicher Levelitems einfach derbe vorwärts pushen können. Auf lvl 38 habe ich dann (wie bei der Hexe auch) auf den Bogen und zu den EA Totems gewechselt, da man den billigen Bogenköcher zum Leveln erst ab lvl 36 ausrüsten kann und manche Skillgems erst ab lvl 38 ausrüsten kann.

Fühlt sich mit dem Templer bis jetzt als die bessere Wahl an, dennoch war die Zeit mit der Hexe ja nicht vergeudet. Zum einen habe ich sie ja weiterhin und kann jederzeit zurückwechsel, wenn mir danach ist. Und zum anderen habe ich mit ihr ja die ganzen Items des Builds erspielt und auch schon einiges an Currency (Orbs als Währung) erspielt. Dadurch werde ich mit dem Templer jetzt deutlich schneller vorankommen. Also, "falls" (in Anführungszeichen, denn genau das wird heute geschehen 😎) ich den Templer heute nochmal exzessiv spiele, dann könnte ich heute Abend womöglich schon wieder im frühen Endgame (low tier maps) sein! 😀😁

Freue mich auch, dass mich Path of Exile wieder so gepackt hat - ein tolles Spiel! 😊👍
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Mal ne kleine Rückmeldung über meinen Fortschritt in der Affliction League:

Nachdem ich den Templar (als Hierophant) doch habe sein lassen und auch den Ranger (als Raider), habe ich den Ballista Totems Explosive Arrow Build komplett auf Eis gelegt. Hat sich mit der Witch toll gespielt, aber ich war dann mit lvl ~85 wie vor einer Wand, wo ich ohne teure/rare Item-Upgrades vom Ingame Marktplatz dann einfach nicht mehr weitergekommen bin.

Hatte zuerst mit nem Marauder Build geliebäugelt, auf den ich dann zurückgekommen bin und jetzt (bin aktuell lvl 92) immer noch spiele. Dieser Marauder Chieftain Warlock Build ist der tankigste Charakter den ich in den all den Jahren je in PoE gespielt habe. Hatte davor auch noch nie nen Charakter über lvl 89.

Und mit dem neuen Amulett ("Defiance of Destiny") bin ich wirklich quasi unsterblich. Da müssten schon mehrere sehr heftige Crits sehr dicht aufeinander folgend auf mich einprasseln, damit "Phantasmagorian" aus den Latschen kippt. Ist von der Spielmechanik her echt ein Überteil und ich habs auf dem Marktplatz günstig(!) uncorrupted mit mittelmäßigen Rolls für vier(4!) Divine Orbs bekommen - örrks! 😬

Aber: Das ist es tatsächlich wert. Hier mal zum Verständnis le link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Natürlich ist es ohne mehrere Schichten der Verzeidigung nutzlos, aber da ist der Build top ausgelegt:

Habe aktuell alle elementaren Resistenzen mit 90% "ge-hardcap-t" und auch Chaos Resistenz habe ich immerhin auf 76%. Und physischer Schaden wird zu ~60+% gedämpft und davon, was dann noch durchkommt, nehme ich 40% des physischen Schadens als Feuerschaden. Was bei 90% Resistenz gradezu verpufft. 😁

Soviel zu spielmechanischen Details und meinem aktuellen "PoE E-Penis" LOL! 😂🤪

Alle 40 League Challenges werde ich aber bei weitem nicht schaffen, da ich mit dem Char leider erst sehr spät ~ Anfang Februar angefangen habe. Aber mal sehen, vielleicht werde ich wenigstens noch lvl 100!? 😀😎💪
 
Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Ich verstehe zu 80% nur Bahnhof, aber ich habe mit einem Freund letzte Woche PoE nochmals angefangen.
Wir hatten vor langer Zeit schonmal einen Versuch unternommen, aber jetzt nachdem Diablo sehr enttäuschend war wollen wir nochmals langsam starten.
Ich spiele aktuell den Schattenkämpfer und bin mit meinen Freund mit Kapitel 2 so in den 20‘er Stufen unterwegs. Durch die Arbeit beschränkt sich das Zusammenspiel fast aufs We, daher würde ich gern wissen, wie groß der Levelunterschied zwischen uns maximal sein sollte ?
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ergänzend dazu:

Man kann es einstellen. Also entweder dass man vom Charakterlevel runterskaliert wird auf das Level des oder der Mitspieler (das was Feuerleitsystem gesagt hat) oder man stellt die Skalierung in den Optionen aus.

Letzteres ergibt aber wenig Sinn, wenn man zusammen spielt. Höchstens vielleicht wenn man solo unterwegs und schon sehr hoch im Level ist und wirklich jedes kleine bisschen Exp braucht... 🤔
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ach du Sch****e!! 😳 Bin im Spiel grade wieder mal derselben Person quasi über den Weg gelaufen, die ich dauernd sehe wenn ich mich einlogge. Also...der oder die ist einfach immer online! Hab mir jetzt aus Interesse mal das dazugehörige Xbox Profil angeschaut und gesehen dass 87% aller Erfolge in PoE erreicht wurden (was wirklich schon ne derbe Leistung ist!) und dann die statistische Gesamtspieldauer gesehen.... o.o

Also...ich sags mal so:
Ich suchte le game schon derbe (auf der Xbox seit letztem Jahr) und habe mittlerweile eine Gesamtspielzeit von knapp 22 Tagen! 😆 Aber seine oder ihre Gesamtspielzeit beträgt...etwas über 800 Tage. Ich wiederhole das nochmal, nur zum Verständnis: 800 Tage 4h 24min -
RIP RL LOL 💀

1000010107.jpg

Und sogar er oder sie hatte bis jetzt nur einen Charakter auf lvl 96. Na...das kann ja noch was werden... 😳😆🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Moin zusammen,
hat schon jemand versucht nach dem Patch eine Gruppe im Spiel zu bilden ?
Wir können uns im Spiel nicht mehr gegenseitig einladen Fehlermeldung „ein Fehler ist aufgetreten „
Aktuell installieren wir das Game neu 🤷🏻‍♂️
 
Oben