• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Path of Exile 2

Path of Exile 2
Firmen
Grinding Gear Games
Genres
Hack and slash/Beat 'em up

Rübennase

Altenpfleger
Nun das erste Problem aufgetaucht. Bis jetzt lief es auf der Series X immer sehr flüssig, aber ich bin jetzt in einem Mausoleum und es ruckelt ungemein. Bei dem Bosskampf echt richtig störend, deswegen gestern erst mal beendet. muss heut Abend mal schauen, ob ich in den Optionen was verbessern kann. Hatte nach der Installation die Grafikoptionen ohne Änderung übernommen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Nun das erste Problem aufgetaucht. Bis jetzt lief es auf der Series X immer sehr flüssig, aber ich bin jetzt in einem Mausoleum und es ruckelt ungemein. Bei dem Bosskampf echt richtig störend, deswegen gestern erst mal beendet. muss heut Abend mal schauen, ob ich in den Optionen was verbessern kann. Hatte nach der Installation die Grafikoptionen ohne Änderung übernommen.
Was mir aufgefallen ist, wenn die Internetverbindung stottert, stottert auch die Grafik. Hätte ich bei der Playstation gehabt, irgendwie ist da zur Zeit der Wurm drin bei PSN ich muss Downloads immer wieder anstupsen damit die weiterladen, und wo ich das gehabt hätte ist PoE auch am Rücken gewesen. Keine Ahnung ob das nur Zufall war. Jetzt läuft es wieder.

L.Kwas

Frührentner
Bei mir funktioniert ein angedachtes Build wegen eines Bugs leider nicht. Ich hab den Archmage Buff an und in Kombination mit dem Call of the Brotherhood Topaz Ring sollte eigentlich 100% Blitzschaden in Kälteschaden umgewandelt werden, aber letzteres passiert nicht, jeder Zauber hat weiterhin Blitzschaden.

Auch andere Formen von Conversion sind aktuell noch verbuggt, wenn man z.B. die Ghostwrithe Unique Robe an hat (50% des eigenen Lebens in Energieschild umgewandelt) und den Passivskill Eldritch Battery nutzt (100% ES in Mana umgwandelt), dann funktionert das ebenso nicht, der eigene Char besitzt danach weiterhin Energieschild.

Der kommende Patch nimmt sich derer anscheinend noch nicht an, und meine Bugreports im Forum blieben soweit auch unbeantwortet. Naja, ich hoffe, dass das später dann angegangen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Rübennase

Altenpfleger
Bei den letzten Gebieten habe ich das Gefühl das die Gegnerdichte viel grösser geworden ist, da kommen nun ganze Horden auf mich zugestürmt, meine das war am Anfang Dezember nicht so.
Spiele mit zwei Chars auf Xbox und mit zweien auf der PS... ( ein kleines wenig bescheuert von mir )
Mit einem (Waldläufer Xbox) bin ich in Akt 2, mit einem Söldner auf PS beim letzten Boss in Akt 1.
Falls noch einer grübelt ob und mit welchen Char kann ich den Waldläufer empfehlen, der scheppert zu Anfang und auch zum zweiten Akt mit zwei Angriffen so richtig...😃

L.Kwas

Frührentner
Generell sind alle Fernkampfklassen (Ranger, Sorceress, Witch) mit Ausnahme vielleicht vom Mercenary sehr stark. Dass man sich im Gegensatz zu Nahkämpfern weiterhin bewegen darf, während man Skills benutzt, erleichtert so ziemlich alle Kämpfe gegen Gegnergruppen sowie auch Bosse ungemein, und natürlich auch, dass man generell alles auf Distanz halten darf.
Das ist imho auch so ein Punkt, wo sie nachbessern und besser balancen sollten, d.h. auch Nahkämpfer sollten sich bei Benutzung ihrer Skills bewegen dürfen (das geht ja aktuell nur bei ganz wenigen Melee Skills wie etwa Storm Wave).
Als Warrior oder Monk hat man häufig die Arschkarte, es ist teils absurd, wie viel einfacher die Ranges es an derselben Stelle haben. Jamanra, der finale Boss von Akt 2, war z.B. genau so ein Fall, als Warrior und Monk ungemein nervig, weil man teils auch gar nicht an den rankommt, um überhaupt Schaden auszuteilen, als Witch, Sorceress und Ranger aber war's superleicht.

Zuletzt bearbeitet:

Rübennase

Altenpfleger
Hatte ursprünglich auch mit einem Monk gestartet, aberim Herrenhaus war dann Ende... verskillt und vermutlich die Fähigkeitengems falsch platziert... aber man ist ja noch lernfähig.
Du hast Recht, die Fernkämpfer sind absolut im Vorteil...

L.Kwas

Frührentner
Bei mir funktioniert ein angedachtes Build wegen eines Bugs leider nicht. Ich hab den Archmage Buff an und in Kombination mit dem Call of the Brotherhood Topaz Ring sollte eigentlich 100% Blitzschaden in Kälteschaden umgewandelt werden, aber letzteres passiert nicht, jeder Zauber hat weiterhin Blitzschaden.
Mkay, des Rätsels Lösung ist wohl, es ist kein Bug, wird aber im Spiel in den Tooltipps nicht gut erklärt:
1737227600823.png
1737227657552.png

Der entscheidende Punkt steckt im letzten rot markierten Absatz. Weil Damage Gain und Damage Conversion im selben Zwei-Stufen-Verfahren stattfinden, heißt das dann wohl, dass deswegen nachträglich hinzugerechneter Blitzschaden wie etwa durch den Archmage Buff nicht in Kälteschaden umgewandelt werden kann.
Dann werd ich das Build dann wohl umbauen müssen.

L.Kwas

Frührentner
Joa, muss aktuell insgesamt sagen, dass das Spiel in keinem guten Zustand ist, und Schuld daran ist das grundsätzliche Gamedesign.

PoE2 ist ein bisschen schizo, sitzt zwischen den Stühlen und weiß nicht so recht, was es eigentlich genau sein will, es möchte ein methodisches Kampfsystem wie Soulslikes bieten mit aktivem Block, Dodge und Parry, man soll möglichst unverletzt durch Kämpfe kommen, Heiltränke sind begrenzt und man muss diese an den Checkpoints auffüllen, zugleich wird gerade im Endgame wie auch bei PoE1 Clearspeed immer wichtiger, man muss durch hyperaggressive und blitzschnelle Gegnermassen durchpflügen können, optimalerweise drückst du 1 Taste und der AoE Effekt haut alles instant tot, und beide Ansätze simultan harmonieren einfach nicht gut miteinander.

Ne, das Spiel muss grundlegend überarbeitet werden. Ich rechne weder in diesem noch im nächsten Jahr mit einem Release.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
Gibt einen Teaser für das nächste Kapitel, 'The Third Edict'. Am 20. August wird das dann ausführlicher im Stream gezeigt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben