• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Painkiller - Hell & Damnation

Baerserk

Altenpfleger
Irgendwie konnte ich hierzu keinen Thread finden. Releasetermin wäre der 5.4.2013 (wurde schon einmal verschoben). Für PC wurde es schon am 31.10.2012 veröffentlicht. Eventuell hat hier schon jemand Erfahrungswerte? Für mich siehts wie ein Shooter der leichten Unterhaltung alá Serious Sam aus. Coop und vorallem der Gore-Faktor scheinen recht nett zu sein. Vorallem der Preis mit 29,00 scheint auch angemessen. Glaub das könnte für Zwischendurch ein richtiger Hit werden.

Painkiller Hell & Damnation - Feature Trailer (The Doctor's Cut)
Painkiller Hell & Damnation - Feature Trailer (The Doctor's Cut) - YouTube

WTF Is... : Painkiller HD ? (Beta)
â–º WTF Is... - Painkiller HD ? (Beta) - YouTube
 

Baerserk

Altenpfleger
Danke für den hinweis. Aber ich finde das review und das fazit etwas inkonsistent. (Bsp: + witziges, gutes, skurriles Gegner-Design; - Gegner wiederholen sich zu schnell in Sachen Design) Generell triffts aber anscheinend die gesammelten metacritic bewertungen. Meine lieblingsreferenz, destructiod, reisst hier aber ganz schön aus. Zumindest siehts für mich nach einem würdigen SS3:BFE nachfolger in sachen partyspiel aus. Ein paar kumpels, kiste bier und das macht sicher enormen spaß. Mal schauen wie der port ausfällt.
 

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Danke für den hinweis. Aber ich finde das review und das fazit etwas inkonsistent. (Bsp: + witziges, gutes, skurriles Gegner-Design; - Gegner wiederholen sich zu schnell in Sachen Design) (...)

Das eine schließt das andere nicht aus ;) Anfänglich sind die Gegner witzig, skurril - aber die Wiederholung setzt zu schnell ein, so dass sich dieser eigentlich positive Aspekt recht fix wieder aufhebt. Sollte ich es deshalb nicht nennen? Zumal sich daran aufzeigen lässt, welche Vorzüge es grundlegen hat, diese aber nicht als Konstante bieten kann.
Ich hab seinerzeit Painkiller auf Xbox (PC) total gemocht, gerne gespielt. Ich war echt enttäuscht von dieser Umsetzung, da zwar viele gute Ansätze drin schlummern, aber leider nicht konsequent zu Ende gebracht worden sind. Der Titel verhaspelt sich und selbst wenn man mit null Erwartungen dran geht, ist es gesamt eher kurzweilig, zu kurzweilig, als wirklich stimmig und unterhaltend. Es steht sich selbst im Weg, ist im gesamten eher ein Painkiller 1.2 (nicht einmal 1.5 - zu viel ist vom damaligen Painkiller übernommen) und nur der Anfang ist stimmig - dann kippt das Ganze leider einfach nur ab.

Solltest du eventuell Painkiller von damals nicht kennen und dir "Hirn aus Baller Spiele" gefallen, sieh über technische Schwächen hinweg, die der Titel leider auch hat (Stichwort Kollisionsabfrage, von Gegner eingekreist werden u. nicht mehr raus kommen, usw.), aber mit dem nicht vorhandenen Wissen vom damaligen Painkiller könnte es dir dann in dem Fall mehr Spaß machen.
 

Baerserk

Altenpfleger
Solltest du eventuell Painkiller von damals nicht kennen und dir "Hirn aus Baller Spiele" gefallen, sieh über technische Schwächen hinweg, die der Titel leider auch hat (Stichwort Kollisionsabfrage, von Gegner eingekreist werden u. nicht mehr raus kommen, usw.), aber mit dem nicht vorhandenen Wissen vom damaligen Painkiller könnte es dir dann in dem Fall mehr Spaß machen.

Im grunde suche ich einen würdigen ersatz für serious-sam. Wenn mal eine runde kumpels da sind wird autom. nach dem spiel gegriffen. Weil es eben simpel, stupide genug ist und man schnell spaß haben kann. Keiner holt sich einen AAA-Titel raus und zockt den allein vor sich hin. Da wird der controller weitergereicht wenn einer bier holen geht etc. Ich mag sowas auch gern zwischendurch allein, wenn man am abend mal zwar gern bisschen den kopf frei machen möchte, aber sich nicht in ein bsp. AC3 reinstürtzen will. Dein review liest so ja ganz gut, obwohl die ansprüche für einen titel der um 29,- rausgeht schon etwas hoch sind. Ich hoffe es spielt sich techn. solide ohne allzu großen macken. Dann wär ich schon zufrieden. :thumbsup:
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Bei shop4de gibt es das Spiel zum vorbestellen bereits für schlappe 23 Euro. Ist fair, wenn man hirnlos mit Kumpels losballern möchte :burn:.

Da kann ich mal wieder nicht NEIN sagen :bravo:
 

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
@ Baerserk
Für mich sind die Ansprüche stets gleich, ich unterscheide nicht ob ein Titel 30 oder 40, 50 oder mehr/weniger Euro kostet. Ich habe einfach nur die schlichte Grundhaltung, dass ich für mein Geld, das ich ausgebe, eine - wenn es geht - bestmögliche Gegenleistung erwarte. Und das Geld dabei keine Rolle spielt, hat sich schon mehrfach bestätigt. Der Preis, für den ein Spiel verkauft wird, sagt unterm Strich nichts aus. Ich erwarte einfach generell, dass ein Spiel funktioniert, technisch einwandfrei ist - wobei ich differenziere, wie wo was funktioniert, von wg. Shooter brauchen eine z.B. gute Kollisonsabfrage, etc. Rollenspiele wiederum ein gut anwendbares Skill-System, usw. Alle Genre haben bestimmte Einheiten, die es zu dem machen, was es ist. Und das zählt für mich und das ist meine Messlatte - der Preis ist dabei egal.

Und da du Serious Sam gerne spielst, was ich mehr als verstehen kann, Sam ist einfach genial - Painkiller siedelt weit drunter an. Es ist zwar im Prinzip das Gleiche, aber technisch mit eingen, auch Frust bringenden Fehlern mehr.

ABER, am Ende entscheidet auch der Geschmack - und wie ich verstanden habe, kennst du den 2004er Painkiller, den Urpsrung (PC, XBox) wohl nicht. Das verschafft dir einen großen Vorteil, weil du damit Hell & Damnation ganz anders wahrnehmen kannst und sicher auch wirst.

Wenns so weit ist, ich wünsche dir nichts desto weniger viel, viel Spaß beim geselligen Ballern :D :keine Panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
014991.jpg
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Spiel ist gerade noch günstiger zu haben. Wer hat noch zugeschlagen? Waren etwa 6-7 Euro
 
Oben