• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Stimmt, aber ich wollte ja eine neue Klasse ausprobieren, der Pyro war mir irgendwie zu "langsam". Mit dem Techno bin ich an den gleichen Stellen auch Solo wesentlich besser durchgekommen. Den Ersten spiele ich aber sicherlich auch noch auf 30 hoch.
ah ok dann hab ichs falsch verstanden, dachte du hattest mit dem Pyro schon begonnen und dann nochmal von vorne... (y)
der Pyro ist wohl vor allem zu Beginn und solo nicht so einfach, später soll er aber laut den Entwicklern richtig abgehen.
Ich freue mich schon sehr ihn zu spielen🔥🔥🔥
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, der Technomancer hat den Pyro in meiner 'Gunst' auch überholt. In der Gruppe schon gut. Auch zusammen mit einem weiteren Zündler, aber allein kommt da zu wenig Heilung rein. Da braucht es schon recht gutes Gear bzw. die richtigen Mods.
 

baum2k

Rentenbezieher
Der Techno ist, was den reinen Schaden angeht, einfach die stärkste Klasse. Mein Kumpel und ich spielen beide Expedition (wenns mal nicht zum UE4 Madness kommt) und am Ende in der Schadensübersicht, hab ich als Pyro 15-18 Mio Schaden gedrückt, je nach Runde und mein Kumpel zwischen 35 und 40 Mio!!!!!! Alleine 30 Mio kommen von den Blighted Rounds....DREIßIG MILLIONEN!!!! Ich schieße auch dauerhaft mit den Volcanic Rounds und hab 5 Mio Schaden nur von den Rounds.....der Techno DREIßIG!!! D R E ß I G!!!! Das ist absolut Krank!

Bei mir kommt der meiste Schaden noch von Mods und durch Schadensbonus für eingeäscherte Gegner usw. Mein Kumpel hat hauptsächlich Schaden von den Rounds...alles andere was er an Mods nutzt, um den Schaden zu erweitern sind Peanuts. Sein Main Damage kommt von den Blighted Rounds.

Von daher, wenn ihr reinen Waffenschaden so hoch wie möglich haben wollt -> Techno. Dann Trickster und zu guter Letzt Pyro. Der Devastator ist, was Waffenschaden angeht, absoluter Untermüll. Dafür kann man mit dem schöne Anomaly-Builds bauen und lange überleben. Siehe neustes Video von Charles.

Allerdings stelle ich mir das nur in der Gruppe gut vor, wenn du noch zwei Leutchen dabei hast, die Schaden drücken, sonst braucht man ganz schön lange um Bossgegner niederzumähen. Also wie lange er für das große Viech braucht....ich meine ja er überlebt alles, wo ich schon 3x tot gewesen wär, aber bei mir wären die Gegner gar nicht so nah an mich rangekommen :D Die wären Matschepampe gewesen, noch bevor sie gewusst hätten was abgeht :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe mich dazu entschieden mich an den Pyro ran zu wagen. Der Techno gefällt mir auch recht gut. Der Tank ist mir zu easy peasy. Der Pyro gefällt mir bisher richtig gut. Was daran liegt, dass ich Feuer toll finde. Der scheint ne Glaskanone zu sein. Oder wird das mit zunehmendem Level besser (derzeit Level 10)?.

@baum2k
Was Du da beschreibst würde ich beim Lootshooter nicht so überbewerten. Ein Patch und der eine Skill beim Tech wird mit ein paar kleinen Korrekturen im Coding angepasst. Wichtig ist, dass Du spaß hattest und das klang für mich danach :) .
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
@baum2k du darfst aber nicht vergessen das der Technomancer sehr vom Pyro profitiert da brennenden und eingeäscherte Gegner nicht in Deckung gehen. Wenn der Pyro dann auch noch geskillt hat das eingeäscherte Gegner Anfälligkeit bekommen wundert es mich nicht das der Techno so viel Schaden macht, aber genau das macht ja guten Coop aus.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Und kommt es nicht auch komplett auf die Skillung aller Klassen an? Jede Klasse kann doch voll auf Waffenschaden gehen. Oder eben was völlig anderes skillen. Eben was Spaß und und Sinn für einen macht. Würde jetzt nicht von dem einen speziellen Beispiel direkt auf alles schließen. Wenn man auf Survivability geht, ist klar, dass man weniger Schaden macht. Wäre ja sonst imba.
 

skioN

Neuankömmling
Und kommt es nicht auch komplett auf die Skillung aller Klassen an? Jede Klasse kann doch voll auf Waffenschaden gehen. Oder eben was völlig anderes skillen. Eben was Spaß und und Sinn für einen macht. Würde jetzt nicht von dem einen speziellen Beispiel direkt auf alles schließen. Wenn man auf Survivability geht, ist klar, dass man weniger Schaden macht. Wäre ja sonst imba.
Ja das glaube ich auch. Zumindest gibt es einen ähnlichen Build beim Assassinen (Trickster).

Wie gut geht eigentlich das aufleveln des 2. Chars bzw gibt es auch Möglichkeiten Ihn hoch zu ziehen?
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wie gut geht eigentlich das aufleveln des 2. Chars bzw gibt es auch Möglichkeiten Ihn hoch zu ziehen?
den zweiten Charakter levelt man eigentlich wie den ersten, man kann es sich nur etwas leichter machen wenn man mit jemand zusammen spielt der schon einen Endgame-Charakter hat.
Der Spieler mit dem unteren Level macht den Host, Weltstufe immer maximum, der Spieler mit dem Endgame-Charakter übernimmt dann die Arbeit :ROFLMAO: und bekommt von den Gegner natürlich nur Müll, aber aus den Kisten bekommt auch er Items für seinen Level.
Ich überlege ob ich das so mache, zumindest bis Level 22 um alle Fähigkeiten freizuschalten.
 

skioN

Neuankömmling
den zweiten Charakter levelt man eigentlich wie den ersten, man kann es sich nur etwas leichter machen wenn man mit jemand zusammen spielt der schon einen Endgame-Charakter hat.
Der Spieler mit dem unteren Level macht den Host, Weltstufe immer maximum, der Spieler mit dem Endgame-Charakter übernimmt dann die Arbeit :ROFLMAO: und bekommt von den Gegner natürlich nur Müll, aber aus den Kisten bekommt auch er Items für seinen Level.
Ich überlege ob ich das so mache, zumindest bis Level 22 um alle Fähigkeiten freizuschalten.
Vielleicht macht es auch Sinn auf Weltenstufe 1 durchzurennen und dann einem Endgamespieler auf seiner Weltenstufe beizutreten?
 
Oben