gestern hab ich auch die Hauptstory beendet, einmal im Koop mit meinem Verwüster und einmal solo mit dem Technomancer.
Beider waren dann Level 29 und sind nach der ersten Expedition nun auch Level 30.
Bei den Welträngen muss ich noch etwas nachholen, da bin ich einmal bei 7 (solo) und 10 (Koop), aber jetzt gehts ja eh erst richtig los
Und die Expeditionen sind genau mein Ding, Gegner Gegner und nochmal Gegner. Ich denke das wird sicher nicht jedem gefallen, aber ich mag einfach die Action und das Chaos.
Zum Spiel bzw. der Story, anfangs hab ich noch Nebenmissionen mitgemacht, irgendwann wollte ich aber dann noch mal ins Endgame kommen und hab nur noch die Hauptstory verfolgt.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, dachte auch nicht dass es doch so lange geht bis man mit der Story durch ist, finde den Umfang also wirklich ok. Vor allem wenn ich nun noch die ganzen Nebenmissionen, Jagden, Kopfgelder usw. mache, also für mich ist da mehr als genug zu tun.
Aber ich habe auch ein wenig Kritik. zB die Munitionskisten, teilweise sind mehr an einem Ort und dann gibt es wieder Gebiete da ist nichts mit Munitionskisten. Ok man kann ja auf die Handfeuerwaffe ausweichen, aber ich finds trotzdem etwas doof gemacht.
Was mich auch das ein oder andere mal aufgeregt hat ist die Bewegung vom Charakter. Manchmal kann er richtige Hindernisse überspringen bzw. klettern, nur um dann ein paar Meter weiter einen 10 cm hohen Vorsprung nicht hoch zu kommen. Wenn der Vorsprung außerhalb vom begehbaren Bereich wäre könnte ich es ja ja noch irgendwo verstehen, aber wenn man dann über einen seitlichen Weg doch da hin kommt, naja.
Dann die gegnerischen Sniper, alter so ein Aim hätte ich auch gern, die haben ne Trefferquote von 99,99 % und die machen dann auch mal richtig Damage. Ok es hat auch irgendwie seinen Reiz, aber teilweise wars schon nervig. Noch dazu kommt der Schwierigkeitsgrad, ok gut man kann ihn ja jederzeit anpassen und das haben wir dann auch gemacht, aber fühlt sich halt scheiße an wenn du von 10 bis auf 6 runter musst um weiter zu kommen

Aber gut teilweise war ich auch vielleicht zu ungeduldig kann sein, vor allem wenn man weiß dass es ja aber Level 30 erst richtig Sinn macht.
Aber ich muss sagen, die Kritik macht vielleicht 1 % aus, 99 % aber bin ich begeistert von Outriders. Das sind zum einen die Charakter-Fähigkeiten, zum anderen die ganzen Mods, das Crafting, irgendwie fühlt es sich richtig rund an. Auch dass man wirklich alle Materialen brauchen bzw. benutzen kann. Auch in den Shops finden sich Waffen/Rüstungen die oft einen Blick wert sind. Das finde ich einfach richtig gut.
Und durch die schnelle Aufheben-Funktion lass ich auch nichts liegen, alles wird mitgenommen denn alles kann ich gebrauchen. Erst dachte ich was will ich mit so viel Leder und Eisen, nun verkaufe ich es immer wieder und kaufe dann Titan oder ne Waffe/Ausrüstung. Auch lege ich immer wieder mal was blaues an, ok ich denke das wird nicht mehr lange so sein, aber dass man so spät im Spiel mit seltenen Sachen überhaupt noch Spaß haben kann finde ich super. Und die blauen Items kann man auch einfacher im Level erhöhen weil es dafür noch kein Titan benötigt, ist also vielleicht zwischendurch mal ne gute Option.
Ein Wort noch zu den Mods, immer wenn ich denke wow ist das geil kommt kurze Zeit später wieder was neues und verändert fast alles. Das wird überhaupt nicht langweilig und ist so abwechslungsreich, einfach top.
Ich bin schon gespannt was noch so kommt bei den ganzen Missionen und Expedition.