• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Outriders

Outriders
Firmen
Square Enix, People Can Fly
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Haschlunte

Back to the Roots
@Seb007 mit dem deaktivierten Motion Blur gefällt es mir auch um längen besser. Bisher habe ich nur Randomplayer gesucht, welche man jetzt sehr schnell findet. Allerdings war da kein aktiver dabei die standen alle nutzlos in irgendeiner Mission rum. Ich denke das wird zum Release, welchen ich jetzt schon nicht mehr erwarten kann, besser.

Ich muss jetzt nur noch entscheiden ob ich bei meinem Technomancer auf einen weiblichen oder männlichen Hintern schauen will :unsure:. Aber die Frau ist ja schnell auf Level 7 hochgespielt, ich glaube auch nicht das man sich bis Level 30 mit dem Loot massive Gedanken machen muss, da kommt schon noch genug zusammen. Deswegen ist für mich das Level 7 Farmen für Mods auch nicht notwendig.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Auf der PS5 funktioniert das drop in/ drop out bei Freunden wunderbar 😁 ich kann sogar aus einer laufenden Mission raus ,Char wechseln und wieder rein ...nur bin ich dann nicht mehr der Horst (wenn ich es dann war ) mit Randoms habe ich es erst gar nicht versucht und kann dazu jetzt auch nix schreiben ob es da schnell oder ewig dauert ! Was ich aber sagen kann das jetzt die Anmeldung ziemlich schnell geht....muß nicht ewig mehr warten und das ist doch schon mal was 😀

Hoffentlich gibt es einen Preload....noch 11 Tage 😬

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Seb007 aufm PC gestern wars genauso. Keine Ahnung obs daran lag, weil Freitagabend war oder sie es mit dem neuen Patch kaputt gepatched haben. Aber NOCH NIE hatten mein Kumpel und ich solche Probleme zusammen in eine Lobby zu kommen.

Ich joine ihm, Ladebalken lädt super langsam bis 80% und wirft mich dann wieder zurück in den Startbildschirm. Dann wähle ich meinen Kumpel erneut aus und dann gehts auf einmal blitzschnell (so wies immer war). Hatte dann allerdings paar FPS-Probleme (in Regionen wo ich normalerweise easy 100fps stabil hatte, hatte ich nicht mal 60 etc.). Also Game kurz neugestartet und dann genau das gleiche. Konnte meinem Kumpel beim ersten Versuch nicht joinen, super slower Ladescreen und bei 80% wieder rausgeflogen und beim 2. Mal super fix drin gewesen. Aber dann liefs.

Komisch diese. Aber gut ich denk solche Probleme werden wir in der Final nicht haben. Die haben ja schon gesagt dass da vieles was wir aktuell in der Demo haben, gefixt sein wird. Oder nahe an der Perfektion ist. (Fps-Drops auf PC z.B. etc).

Noch exakt 2 Wochen. Ick freu ma ja so 😊

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe jetzt mal wieder die Demo installiert, da es ja jetzt ohne Motion Blur spielbar ist. (Xbox)

Wie kommt man denn in ein Match rein mit anderen ? Also einfach Randoms ? Das klappt irgendwie nicht, gibt kimmer irgendwelche Meldungen.

Muss man erst einen bestimmten Level erreicht haben, bevor das geht ?

Ich bin nicht besonders gut was Shooter-Mechaniken angeht und ich hab nur diese Feuerwalze als andere Waffe/Fähigkeit, aber die macht kaum Schaden. Kann man diese Fähigkeit hochleveln im Laufe der Zeit und bekommt man noch weitere dazu ?

Nahkampf Angriffe gibt es nicht, oder ? Knüppel oder Melee ?

Ich hab so eine Pyromantin. Welche Klasse ist denn für das alleine spielen vielleicht besser ?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
So hab heute mal auf Xbox den Devastator gespielt. Das ist der einzige Char, den ich noch nicht gespielt hab aufm PC. Habs mir jetzt auf Xbox gegönnt. Also ich muss sagen, der Devastator knallt ja mal sowas von rein 😱

Habe die Mods, dass die reflektierten Bullets mehr Schaden bei stärkeren Gegner anrichten und dass ich währendessen kämpfen kann. Was soll ich sagen? Captain farmen war nie einfacher 😂

Keine 5Sek und der Typ liegt 😂 Das ist ja absolut OP. Dann hab ich eine AR mit dem Mod, dass Kugeln vom Hauptgegner (auf den man schießt) mit abbprallen und alle umstehenden Gegner in Brand setzen. Alter Tscheche is das OP 😂

Hab sogar ne Legendäre Waffe bekommen…die Amber Vault haargenau die gleiche, die ich aktuell auch aufm PC hab. Spiel liebt mich richtig :D

Also auf Xbox Series X spielt sich das schon sehr schmuuf. Hab auch das Gefühl, dass die FPS konstant bei 60 sind und nicht so stark schwanken wie auf dem PC. Was mich aber tierisch nervt, ist das Loot als Schrott zu markieren. Is das deren ernst? Mit dem rechten Stick reindrücken aber der nimmt das nicht immer an, manchmal drückt man 3-4 mal den Stick rein bis der rafft, dass man das markieren will.

Kurzer Exkurs auf den PC, mit der rechten Maustaste einfach alles markieren, Entf. drücken. Fertig. Das dauert keine 10sek. Auf der Xbox braucht man ja eeeeewig. Vor allem wenn man so 50 Captain Runs nacheinander durch hat. Da kommt ja einiges an Loot zusammen….uff….daran sollten sie was ändern.

Naja werd aber zum Release dennoch auf PC spielen. Ich denke die Framedrops haben die bis dahin im Griff und wenn ichs auf PC mit meinem Pyro bis ins Endgame zu den Expeditions geschafft hab, klopp ich vlt. noch mal bis Level 30 auf der Xbox mit dem Devastator. Mal gucken :D

Vlt. implementieren sie ja doch noch Cross Save. Das wär natürlich richtig Sahne.

@darshonaut Der Pyro ist im Earlygame (also da wo die Demo jetzt ist) nicht sonderlich gut für solo. Da sind Trickster, Devastator oder Technomancer besser. Probier die mal. Die haben ab Level 6 auch richtig nützliche coole Skills. Der Pyro wird erst im Endgame richtig gut lt. People can Fly ist der Pyro im Endgame absolut krass. Darum ist der im Earlygame noch nicht so wirklich stark alleine, weil das gebalanced ist zum Endgame hin. In der Gruppe macht der Pyro aber Bock und ist auch im Earlygame schon ziemlich stark. Aber alleine hab ich auch so meine Probleme mit dem. Da spiel ich lieber den Trickster oder wie oben grad geschrieben und heute entdeckt den Devastator :D

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Was mich aber tierisch nervt, ist das Loot als Schrott zu markieren. Is das deren ernst? Mit dem rechten Stick reindrücken aber der nimmt das nicht immer an, manchmal drückt man 3-4 mal den Stick rein bis der rafft, dass man das markieren will.
du musst erst warten bis das extra Bild mit den Werten geladen hat und dann den Stick drücken, wenn man zu schnell drückt gehts nicht.
Aber ja ist trotzdem total dämlich gelöst und ich hoffe auch sehr stark dass das noch geändert wird.
Ich hab ja ehrlich gesagt auch leichte Probleme mit dem Nahkampfangriff welcher in Outrides doch eine ziemliche mächtige Waffe ist und daher eigentlich oft genutzt werden sollte. Da muss man auch den Stick drücken, das ist irgendwie einfach nicht mein Ding😩

darshonaut

Rentenbezieher
@darshonaut Der Pyro ist im Earlygame (also da wo die Demo jetzt ist) nicht sonderlich gut für solo. Da sind Trickster, Devastator oder Technomancer besser. Probier die mal. Die haben ab Level 6 auch richtig nützliche coole Skills. Der Pyro wird erst im Endgame richtig gut lt. People can Fly ist der Pyro im Endgame absolut krass. Darum ist der im Earlygame noch nicht so wirklich stark alleine, weil das gebalanced ist zum Endgame hin. In der Gruppe macht der Pyro aber Bock und ist auch im Earlygame schon ziemlich stark. Aber alleine hab ich auch so meine Probleme mit dem. Da spiel ich lieber den Trickster oder wie oben grad geschrieben und heute entdeckt den Devastator :D
Danke, dann probiere ich das mal mit Trickster und Devastator aus (y)

Oben