• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Outer Wilds

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Outer Wilds
Firmen
Mobius Digital, Annapurna Interactive
Genres
Puzzle, Adventure, Indie

Bieberpelz

Frührentner
Das Game hatte ich bis jetzt gar nicht auf dem Schirm. Wenn es wirklich so gut sein soll, werde ich dem wohl Mal eine Chance geben.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
So schön und wunderlich dieses Spiel auch ist, so tricky ist es aber auch.
Vor allem die nahezu schwerelose Steuerung des Raumschiffs gestaltet sich extrem schwer.
Ich würde gern mal auf der Sonnenstation landen, aber das ist wirklich verrückt. Sie kreist mit etwa 375 m/s um diese Sonne und für fast alle Planeten und Sterne gibt es Orbits, in die man einschwenken kann. Jetzt gesellt sich aber zu der Sonne noch eine ziemlich fiese Schwerkraft Richtung Zentrum hinzu, die es dauernd auszugleichen gilt, da man sonst in die Sonne fällt und… genau, Exitus.
Man muss also in einem konzentrischen Orbit um die Sonne fliegen, genau auf der Flugbahn der Station, allerdings auch mit deren Eigengeschwindigkeit. An die Station kann man, anders als bei der Sonne, leider die Geschwindigkeit nicht anpassen.

Wer hat das schon geschafft? Wie geht man das am besten an, ohne einen Doktortitel in Astrophysik? 🤷‍♂️
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
Wer hat das schon geschafft? Wie geht man das am besten an, ohne einen Doktortitel in Astrophysik? 🤷‍♂️
Dein beschriebener Weg hört sich richtig an. So habe ich es auch gemacht. Ich habe mich aus einiger Entfernung positioniert und bin mit möglichst flachem Winkel Richtung Horizont geflogen, um die Station dort abzufangen. Nachdem das Raumschiff nah genug dran war, sowie Geschwindigkeit und Flugbahn halbwegs identisch waren, hat die Schwerkraft der Station gegriffen. Bin aber auch etliche Tode gestorben, bis es endlich funktioniert hat.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Einmal hab ich die Station nur ganz knapp verpasst. Hab da auch ziemlich bösen Schaden erlitten, weil ich dagegen geflogen bin. Ich bleib dran.
 
Oben