• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Outcast: A New Beginning

Outcast: A New Beginning
Firmen
Appeal Studios, THQ Nordic
Genres
Shooter, Adventure

Khorny

Moderator
Team
Gibt's das denn für Nintendo-Hardware? Oder würdest du am PC spielen? Weil falls zweiteres, da gibt's grad einen ganz attraktiven Sale bei HB ...

(Schön übrigens, dass ich noch irrationalerweise mehr als 20 dafür bezahlt hatte, wenn ich das Spiel doch erst angehe, wenn es schon halb auf der Resterampe unterwegs ist. Könnte so ein typischer Choice-Kandidat sein.)
Ganz klar PC / Steam Deck. Ich habe den Titel dort glaub sogar mal bei einem Next Fest angespielt.

Khorny

Moderator
Team
Einer 10 wäre es wohl auch im Steam Sale. Grundsätzlich möchte und werde ich das Spiel zocken. Wird vermutlich im Wintersale oder so eingetütet, wenn der Rechner dann auch wieder mehr im Betrieb ist.
Finde das Spiel sieht echt gut aus. Die Demo gibt es übrigens nach wie vor auf Steam.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Nach mehr als fünfzig Stunden scheint es allmählich aufs Ende zuzugehen. Jedenfalls hab ich die Karte so ziemlich komplett aufgedeckt und auch den allergrößten Teil des OW-Nebeninhalts abgefrühstückt. Der kommt übrigens anders als zunächst gedacht entkoppelt von "der Hauptquest" daher, wobei man halt wie üblich die Werte seines Cutters verbessert oder Viecher gegen Bezahlung ausm Weg räumt.

Und da ich grad nicht weiß, was ich noch Schlaues schreiben soll, wenn ich noch irgendwas für den "Durchgezockt" in der Hinterhand haben will ... mal ein kleiner "Rant":

Das Voice-Acting ist so über den ganzen Platz verteilt, dass es nicht schön ist. Das ist deswegen so ärgerlich, weil das Game in vier oder fünf Sprachen vertont wurde, was für so ein AA-Dingens nicht die Regel ist und gewürdigt werden sollte. Und man hat sich nicht lumpen lassen und wirklich gute Sprecher/-Innen organisiert, wobei halt Münchow als Cutter Slade im Zentrum der Besetzung steht.

So weit, so gut. Nur: Das, was ich mit meiner begrenzten Bildung für die "Dialogregie" halte, ist unter aller Kanone. Besonders in den öfter mal vorkommenden Dauerlabersequenzen, wo man zehn oder mehr Punkte im Dialogfenster abklappert, fällt auf, dass es eher die Ausnahme als die Regel ist, wenn mal zwei Dialogbeiträge in der "Dynamik" zusammenpassen. Oder anders gesagt: Die Leute lesen stumpf zusammenhanglose Texte vom Blatt ab, die dann an den richtigen Stellen ins Spiel eingefügt werden.

Und ich versteh's nicht. Ist denn wirklich der organisatorische und damit finanzielle Aufwand so hoch? Ich erwarte ja nicht mal, dass die sich beim Einsprechen gegenübersitzen. Aber ist es denn zu viel verlangt, wenn die Leute das Drehbuch oder die Szene komplett vorliegen haben, so dass sie ihre Gesprächsbeiträge kontextualisieren können?

Na ja, wie gesagt, ich kenn mich da nicht gut aus, aber es scheint wohl so zu sein, dass "heute" halbwegs brauchbare Voice-Actors ranzuholen das bare Minimum ist, während die eigentlichen Kosteneinsparungen dann bei anderen Aspekten innerhalb der Prozesse stattfinden.

Oben