• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ori And The Blind Forest (Definitive Edition)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

Thalgrund

Altenpfleger
Ganz großartiges Spiel. Und ich weiß jetzt schon, dass ich im Spielehub auf Platz 1 landen werde...allerdings wohl nur bei der Anzahl der Wiederbelebungen ��
Das kannste gleich vergessen. Der Platz ist für mich reserviert ;)

Habe schon nach gut 45min das k*tzen bekommen. Ich kam einfach nicht weiter, immer wieder gestorben, konnte nicht speichern... nach weiteren 45 min endlich weiter in dem Level gekommen. So ein Frustspiel, aber das sieht so unglaublich toll aus, die Atmosphäre.... Da muss man weiterspielen.

Aber das Springen ist schon sehr anstrengend. An einer Stelle immer zu weit, nicht hoch genug, oder den Absprung versaut...
Hier mal ein kleiner Ausschnitt :) :
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Na, sei dir mal nicht zu sicher, ich lege mich für diese Statistik ganz schwer ins Zeug und netterweise hilft meine (bislang) nicht unbedingt Jump&Run affine Frau gleich mit! :zwinker:

Aber ansonsten echt ein wirklich ganz großartiges Spiel! Ich selber finde es meist bislang (ggf mit ein paar Anläufen) gut schaffbar, an einer Stelle, wo man vor stetig steigendem Wasser fliehen muss (quasi das Ende des ersten Drittels), bin ich gestern dann aber doch beinahe verzweifelt. :zwinker:
Um so schöner war es dann natürlich, als ich die Stelle endlich geschafft hatte! :smile:

Für 20€ halte ich das Spiel fast schon für einen Pflichtitel und sei es nur, um damit wunderschöne Screenshots/Hintergrundbilder zu erstellen! :smile:

Bei der Stelle im Ginsobaum, wo man fliehen muss, hänge ich gerade. :nana:
Nach ca. 15 Versuchen hab ich Samstag das Handtuch geworfen, weil wir dann auch Besuch bekommen hatten. Gestern kam ich gar nicht zum spielen, mal sehen, ob ich mich da heute nochmal ransetze. Aber grundsätzlich finde ich solche Stellen dann am Ende auch immer sehr cool - zumindest im Rückblick wenn man sie denn erstmal geschafft hat. :fettes Grinsen: Bei "Max" gab es 2-3 ähnliche Stellen (um die Erfolge zu bekommen, bei denen man in bestimmten Abschnitten kein einziges Mal sterben darf), von Rayman ganz zu schweigen... Insgesamt finde ich den Schwierigkeitsgrad ansonsten bei Ori total ok. Das flexible Speichersystem nimmt enorm das Frustpotenzial aus hakeligen Stellen. Einfach direkt vorher abspeichern und wenn es nicht klappt, direkt dort wieder anfangen und nochmal probieren!
 

Andynamic

Altenpfleger
An einer Stelle, wo man vor stetig steigendem Wasser fliehen muss (quasi das Ende des ersten Drittels), bin ich gestern dann aber doch beinahe verzweifelt. :zwinker:
Um so schöner war es dann natürlich, als ich die Stelle endlich geschafft hatte! :smile:

Ging mir gestern auch so. Anfangs hat mich das Wasser ziemlich schnell erwischt.
Doch quasi mit jedem Versuch kam ich höher. Und das hat mich bei der Stange gehalten.
Hatte auch nie das Gefühl, dass ich es nicht schaffen würde.
Aber einige Versuche waren schon nötig.
Ein wirklich tolles Spiel. Bin echt begeistert. :smile:
 

Starsky

Damn good coffee...!
Besitzer der "normalen" Ori-Versuon werden übrigens upgraden können, müssen also nicht das gnaze Spiel nochmal kaufen müssen! Das äußerte der offizielle Ori-Twitter-Account am Freitag.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe ich in einem anderen Forum von einem User gelesen:

Die Originalversion von Ori ist nur noch heute erhältlich. Um Mitternacht wird das Spiel durch die Definitive Edition ersetzt. Originalversion und Definitive sind separate Spiele ohne Cross Save und mit eigenständigen Achievements.

Die Definitive Edition enthält neue Areale und einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Die neuen Areale verändern logischerweise das Pacing des Spiels. Das ist wie bei einer Extended Edition eines Films und keiner kann garantieren dass diese besser ist als die ursprüngliche Version.

Wer also beide Versionen besitzen und selbst entscheiden will welche die bessere ist, der muss heute die Originalversion kaufen.

Das Spiel kostet 20 Euro. Das Definitive Upgrade ab morgen 5 Euro. Beide Versionen sollen dann laut Thomas Mahler von Moon Studios in der Downloadliste auftauchen.

Ab morgen ist nur noch die Definitive Edition für 20 Euro erhältlich.
 

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Hat schon jemand die Definitive- Edition gespielt? Ich hab direkt mal auf "Leicht" gestartet, konnte aber bisher keinen wirklichen Unterschied im Schwierigkeitsgrad feststellen. Hing ewig an der Stelle, wo ich in der Originalversion auch nicht weiter kam und dann genervt aufgegeben habe :shame: Zu lange kann ich es also leider nicht spielen, sonst :nana: :autsch: :heulen:
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich habe beide Teile gespielt. Die DE spiele ich gerade auf Schwer. Im Grunde ist es wie bei vielen anderen Levelspielen. Wer zu früh weit hinausgeht in die weite Welt, bekommt auf die Mütze und hat den schnellen Frust. Du musst bei Ori schauen, dass Du die machbaren Energie- und Lebenspunkte in der Nähe findest. Dann kannst Du häufiger speichern und weniger abnippeln. Auch ein Blick auf die Levelbäume lohnt. Ich nehme gerade bevorzugt den oberen, um die Speichernkosten zu senken und bald den Dreiersprung zu haben.

Ich hatte mich auch etwas euphorisiert mit fünf Energiepunkten in das zweite Baumareal begeben, wo man quasi an die schwebenden Objekte und an Wände andocken kann. Bin da wieder raus und baue erst die Energiepunkte weiter aus. Bin jetzt bei zehn und bald kostet Speichern nur noch die Hälfte. so wird's gehen - auch auf Schwer. Hoffe ich :)

Hat schon jemand die Definitive- Edition gespielt? Ich hab direkt mal auf "Leicht" gestartet, konnte aber bisher keinen wirklichen Unterschied im Schwierigkeitsgrad feststellen. Hing ewig an der Stelle, wo ich in der Originalversion auch nicht weiter kam und dann genervt aufgegeben habe :shame: Zu lange kann ich es also leider nicht spielen, sonst :nana: :autsch: :heulen:
 
Oben