• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Onlinezeitschrift für Technik/Hardware

hat hier vielleicht jemand nen tipp für ne gute s.o.
möglichst nicht nur pc (konsole) oder gar handy
nicht zu nerdig (ich glaube consumers electronic, also hi-fi, blueray, flachies..., nennt man das, was ich meine)
so ne mischung aus news. tests und reportagen
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ich suche zur zeit n neuen mediaplayer.
mein fantec tv-fhds zickt bei externen festplatten über usb.
meldung "usb eingesteckt...usb gezogen" ohne dass ich was gemacht hab.2 jahre lief er meist täglich wie am schnürchen und nu sowas.
bin wohl nich der einzige mit dem problem bei dem player aber geholfen wurde denen auch nich wirklich.

hab schon viel berichte über andere player gelesen aber bin mir noch sehr unsicher.
die erfahrungen der käufer gehen da doch sehr auseinander und da weiss man ja auch nich ob das manchmal wirklich echte käufer sind ;)

hat jemand n tip für mich ?
ich brauch den nur für externe festplatten.
netzwerk und pnp gedöns is also nich notwendig.
achja...und besser einen vonner anderen firma ;)

danke schonmal.
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
Moin,
da du wenige Angaben gemacht hast kommt von mir mal einfach der "Spartipp" WDTV Live. Wenn du wirklich nur mit lokalen Medien (Stick, USB HDD) arbeitest ist das Teil echt genial, und auch nicht zu teuer. Die werden gebraucht auch relativ günstig gehandelt und es gibt hier und da alternative Firmware.
 

RyelDC

Frührentner
Moin,
da du wenige Angaben gemacht hast kommt von mir mal einfach der "Spartipp" WDTV Live. Wenn du wirklich nur mit lokalen Medien (Stick, USB HDD) arbeitest ist das Teil echt genial, und auch nicht zu teuer. Die werden gebraucht auch relativ günstig gehandelt und es gibt hier und da alternative Firmware.

Aha, da kennt wohl jemand auch B-RAD ;) Ich selbst habe auch den WDTV Live mit der Custom Firmware von B-RAD am laufen im zusammenspiel mit meinem NAS und NFS-Freigaben funktioniert er gut. Wenn du nur externe Festplatten über USB anschließen willst, dafür reicht er auch.

Ich würde aber auch einen Blick auf die O!Play Dinger von Asus werfen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Da gibt es verschiedenen Modelle, sogar mit USB 3.0 oder eSATA! Angeblich sollen die auch weniger Probleme mit Full-HD Videos haben, da der DSP aktueller als beim WDTV ist.
 

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
erstmal danke für die tips.
hab mir vorhin den wdtv gekauft und schon bissl rumgetestet.
bin soweit einigermaßen zufrieden für den preis.
spielt ALLES ab wie ich erwartet hab.
besonders gut finde ich die searchfunktion mit der man einzelne dateien suchen kann.hatte der von fantec nich.
eine gototaste und setuptaste vermisse ich zwar noch etwas aber das wusste ich vorher.

zum eigentlichen problem:
ich möchte mehr als 2 festplatten anschliessen.also usb hub ran (ohne netzteil).
es wird aber nur eine erkannt (auch bei kleinen usb sticks).
schliesse ich 2 festplatten über die normalen usb eingänge an gibt es keine probleme und geht auch relativ fix.

brauche ich ein usb hub mit netzteil oder bringt das nix ?

vielen dank schonmal.
 

RyelDC

Frührentner
zum eigentlichen problem:
ich möchte mehr als 2 festplatten anschliessen.also usb hub ran (ohne netzteil).
es wird aber nur eine erkannt (auch bei kleinen usb sticks).
schliesse ich 2 festplatten über die normalen usb eingänge an gibt es keine probleme und geht auch relativ fix.

brauche ich ein usb hub mit netzteil oder bringt das nix ?

vielen dank schonmal.

Dann mal Glückwunsch zum Kauf!

Zu deinem Problem, ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass du, wenn du mehr als 2 Festplatten per USB anschließen willst, einmal einen aktiven Hub, also mit Netzteil brauchst.
Und noch viel wichtiger, dies glaube ich nur mit der Custom Firmware von B-RAD funktioniert!

Hier ist das passende Forum dazu ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben