• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Olympische Spiele Tokio 2020

Olympic Games Tokyo 2020: The Official Video Game
Firmen
Sega
Genres
Sport

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
nach ein paar Tagen muss ich sagen einige Disziplinen bzw. Sportarten machen richtig Spaß, andere dagegen naja.
Im Multiplayer sowohl vor der Konsole als auch online macht es deutlich mehr Spaß als solo
Leider sind vor der Konsole nur 2 Spieler möglich und online 4, hier wären mehr deutlich besser gewesen.


ich kann für die einzelnen Sportarten die Outfits ändern, aber kann ich auch für jede Sportart nen eigenen Charakter erstellen? Man kann ja auswählen ob man einen schnellen oder zb starken Sportler hat, und das wäre schon schön wenn der starke Hammerwerfer nicht auch die 100m laufen müsste

Ja, für Solisten ist leider die recht geringe Anzahl an Disziplinen auf Dauer etwas eintönig. Ich finde die meisten Disziplinen soweit in Ordnung, gerade bei den Mannschaftsdiziplinen fehlt es aber halt an Langzeitmotivation; hier fehlt einerseits die Jagd nach Erfolgen, andererseits sind halt die Belohnungen, die man mit erfolgreichen Absolvieren auswählen kann, zu dürftig.

Auch hätte man zumindest im Übungsmodus mehr Optionen wie wirklich längere Spieldauer oder richtige Turniere einbauen können.

Ich finde Tokyo 2020 weiterhin okay, aber kin vielen Bereichen hat Sega leider nur das Nötigste reingesetzt.


Zu deiner Frage: Du müsstest theoretisch ja mehrere Spieler erstellen können, wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann man dann den jeweiligen Charakter vor der Disziplin auswählen. Ich kann mich da aber auch irren, zumal ich immer die Einzeldisziplinen direkt ausgewählt habe.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich finde Tokyo 2020 weiterhin okay, aber kin vielen Bereichen hat Sega leider nur das Nötigste reingesetzt.
ja so ist auch meine Meinung, Tokyo 2020 ist ganz ordentlich und vor allem im Multiplayer kann man viel Spaß haben, aber andererseits gibt es halt doch auch einige Punkte die nicht so gut sind, vor allem die Qualität der Disziplinen schwankt einfach zu sehr. Hätte Sega insgesamt etwas mehr in das Spiel investiert dann hätte hätte Fahrradkette :LOL:

Wegen der Erstellung der Spieler, ich hab da jetzt mal bisschen getestet mit den Attributen Geschwindigkeit, Stärke und Technik und keine wirklichen Unterschiede bei den Leistungen feststellen können. Grundsätzlich fände ich das auch gut so, die Frage ist nur warum hat man überhaupt solche Werte ins Spiel gemacht.
 
Oben