• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nur 2 HDMI Eingänge aber 4 Ausgabegeräte

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Mein Toshiba REGZA Monitor hat 2 HDMI Buchsen. 1 nutzt die Xbox und 1 nutzt der Reciever zum Fernsehen.
So jetzt möchte ich noch meinen Laptop anschliessen und einen Blueray Player alle HDMI
Könnt Ihr mir bei der technischen Umsetzung helfen. Geht das überhaupt oder muss ich so wie bisher immer umstöpseln ?
Gruss kira
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo Mein Toshiba REGZA Monitor hat 2 HDMI Buchsen. 1 nutzt die Xbox und 1 nutzt der Reciever zum Fernsehen.
So jetzt möchte ich noch meinen Laptop anschliessen und einen Blueray Player alle HDMI
Könnt Ihr mir bei der technischen Umsetzung helfen. Geht das überhaupt oder muss ich so wie bisher immer umstöpseln ?
Gruss kira

ich nutze sowas zum umschalten:
PlayStation 3, Xbox 360 - Premium HDMI Selector: Amazon.de: Elektronik

was genau meinst Du mit Receiver? Hat der nicht evtl. ein paar HDMI Eingänge? Oder ist das ein Kabelreceiver zum Fernsehempfang?
 
J

Jorini

Guest
Hallo Mein Toshiba REGZA Monitor hat 2 HDMI Buchsen. 1 nutzt die Xbox und 1 nutzt der Reciever zum Fernsehen.
So jetzt möchte ich noch meinen Laptop anschliessen und einen Blueray Player alle HDMI
Könnt Ihr mir bei der technischen Umsetzung helfen. Geht das überhaupt oder muss ich so wie bisher immer umstöpseln ?
Gruss kira

Ich bin ja kein Technik-Spezialist, aber wie wäre es mit einem HDMI-Verteiler....

Amazon.de: hdmi verteiler 4x2
 

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich selber habe in meinen Hobbyraum dieses Teil hier:

[h=3][URL="http://www.amazon.de/Vivanco-Umschalter-3D-f%C3%A4hig-automatic-max-1080p/dp/B001D635YS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361899951&sr=8-1"]Vivanco HDMI Umschalter, 3auf1, 3D-fähig, automatic, max.1080p, 0,80 m[/URL] [/h]und damit klappt alles wunderbar und sogar Automatisch.
Den Receiver solltest du einen eigenen HDMI lassen und die 3 anderen Geräte an so einen Umschalter.
Das Bild bleibt gleich und keine Verschlechterung meiner Meinung nach.
 

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Vielen vielen Dank.
Hallo also mit Reciever meine ich einen Reciever .. so steht das auf dem Teil drauf. "Sat" steht noch davor ;-)
da kommt ein signal von der Sat Anlage rein und Fernsehen raus :)
vielen Dank für all die tips
Am besten gefällt mir der automatische Umschalter . der reagiert auf signale nehme ich an ?
also ich schalte die Xbox ein und die Glotze schaltet sich drauf ?
was ist wenn ich die Xbox laufen lasse ohne sie abzuschalten und fernsehen will ?
Dann geht das nicht oder ?

 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich schätze mal, dass aus dem Grund den Receiver an nem eigenen HDMI Port des Fernsehers lassen solltest. Dann dürftest Du ohne Probleme zwischen dem jeweiligen Gerät und dem Fernseher hin und her schalten können.
 

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Vielen Dank . Ich habe jetzt mal den automatischen Umschalter bestellt .
Danke für das feedback und die Tips
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Vielen Dank . Ich habe jetzt mal den automatischen Umschalter bestellt .
Danke für das feedback und die Tips

nur was machst Du dann wenn Du BluRay schauen willst und trotzdem die XBOX laufen lässt? Gleiches Problem! Bin auch nicht so der Fan von automatischen Umschaltdingern ... ich hab da immer gern das letzte Wort.
 

Mutonia

Aushilfe der Essenausgabe
Ja das mit dem "lezten Wort" das verstehe ich , das hab ich auch gerne. (wie im richtigen Leben ) ;-)
Also ich habe mir das in ruhe durchgelesen die Artikelbeschreibungen und Rezessionen (mann das wart werd ich noch in 10 Jahren falsch schreiben)
In der Artikelbeschreibung steht dass da ein Umschalter ist sozusagen als Override .
 
Oben