• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

No Rest for the Wicked

No Rest for the Wicked
Firmen
Moon Studios, Private Division
Genres
Role-playing (RPG)

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Noch ein Trailer zum Launch der EA.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ede von den RocketBeans interviewt Thomas Mahler (CEO Moon Studios):

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Weiß jemand wann der tatsächliche Release auf Konsole geplant ist? Bei Xbox ist es schon gelistet, aber ist eben noch "nicht separat erhältlich".
 

Mister Blue

Aushilfe der Essenausgabe
Hab nichts dazu gefunden. Bisher ist noch nicht einmal bekannt, ob die EA-Fassung überhaupt auf die Konsolen kommt.

Ich glaub, dann würde ich erst mal im Netz schauen, wie fertig das Spiel ist. Da zwischen Ankündung und EA nicht sonderlich viel Zeit vergangen ist, würde ich davon ausgehen, dass der Entwicklungsstand nicht sonderlich fortgeschritten ist. Was mir bei free to play oder über den Game Pass egal wäre, nur dafür bezahlen und dann nur halb fertig, da wäre ich vorsichtig.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ganz netter erster Eindruck der EA. Offenbar gibt/gab es ziemliche Performance Probleme. Aber es ist ja auch keine fertige Version. Ansonsten könnte das Gameplay/Genre für einige eine Abschreckung sein. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Diablo oder ähnliche Action RPG, aber es ist dann doch eher in Richtung Dark Souls was das Kampfsystem angeht. Wurde auch so kommuniziert, aber man liest ja nicht immer alles.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Auf dem OLED Deck sieht das Spiel echt gut aus und läuft auch zum großen Teil flüssig (Target 40fps). Soundkulisse ist auch echt super.
Das Kampfsystem steht mir allerdings noch etwas im Weg. Das fehlende Animationcanceling macht das Spiel doch irgendwie träge. Man führt einen Move aus, sieht was der Gegner treibt, ist aber komplett in der Animation gefangen und weis das man eine auf die Mütze bekommt. Dann ist das auch noch die maßgebliche Reichweitengeschichte, die für mich zu entscheidend ist. Hab gestern ein Claymore gefunden, das ist fast wie cheaten... . Hoffe die passen dahingehend noch so einiges an, dann wird es ein echt gutes Spiel.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Das mit dem Animationscanceling habe ich auch grade im Video gehört, das Zäpp vorhin geteilt hat. Aber das ist ja nichts neues bzw ist das nicht auch in jedem ARPG so?

In jedem Spiel das mir grade so in den Sinn kommt (sei es mehr in Richtung Diablo oder eher in Richtung Soul-like) führst du doch nen Angriff aus und kannst den dann nicht abbrechen.

Nur dass in den klassischen ARPGs (also in Richtung Diablo, PoE & Co.) die Angriffsanimationen von der Spielmechanik her wesentlich kürzer gehalten sind und das deswegen nicht so auffällt. Bzw in diesen Spielen stackst du halt Angriffs- und/oder Zaubergeschwindigkeit, um das Zeitfenster der Angriffs- oder Zauberanimation zu verkürzen.

Deswegen unterscheide ich auch ganz klar zwischen Action RPGs und Souls-like Titeln, weil sie von den Spielmechaniken her gesehen mitunter komplett verschieden sind.

Mit der nicht cancelbaren Angriffsanimation (wie es in Elden Ring und dergleichen ja auch der Fall ist) wird das gesamte Kampfgeschehen etwas behäbiger und weniger actionreich - dafür aber mehr taktisch, wie man in dem Video ja auch ganz gut sehen kann.

Ich hoffe jedenfalls - unabhängig davon, dass No Rest for the Wicked quasi komplett soul-like daher kommt - dass die Kämpfe & Fertigkeiten spielmechanische Tiefe haben und man nicht - wie es z.B. bei Achilles der Fall ist - mit ein und demselben Standardangriff durchs gesamte Spiel kommt, wenn man nur hier und da ein gutes Timing beim Ausweichen hat. Das wird mir dann nämlich - eben wie bei Achilles - schnell zu langweilig.

Optisch braucht sich No Rest for the Wicked jedenfalls nicht verstecken. Hoffentlich gibts da zeitnah ne Information, wann in etwa das Spiel dann auch auf den Konsolen landet.
 
Oben