• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nioh

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab seit gestern mal wieder intensiver gespielt. Hatte irgendwie raus gefunden wie man auf die Dlc Ausrüstung zugreifen kann und bin nun erstmal recht stark. Stehe nun vorm ersten Boss. Es sind überall diese roten Gräber. Macht es Sinn die zu machen bzw welchen Sinn hat es? Hatte jetzt immer mal ein paar leichte Gräber mitgenommen. Aber die halten ganz schön auf.
Ein bissel Probleme habe ich noch mit dem rechtzeitigen drücken das ich Ki wieder gewinne. Meistens gehe ich etwas zurück und warte auf Erholung. Das muss ich mal mehr üben.
Dann konntest du quasi am Schrein, ganz am Anfang auf die Ausrüstungen der DLC‘s zugreifen bzw. waren im Inventar? Aber muss man da nicht gewisse Werte erfüllen um die zu tragen, naja und die hat man doch am Anfang noch nicht!?
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ein paar Sachen sind zu schwer. Also wenn man ein Nioh Set anziehen will ist das gänzlich zu schwer. Aber die Waffen sind brauchbar. Habe dann etwas hin und her getauscht. Und das ging ganz gut.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hast du alle DLC‘s geholt oder hatte nur einer davon die Ausrüstungen?
Keine Ahnung. Ehrlich gesagt. Hatte im Sale die teure Variante genommen.😂 dachte da wären alle Dlc's dabei. Wäre dann mein Fehler. Man konnte dann im Schrein Menü Geschenke auswählen. Dann stand da "lade aus Dlc irgendwas"??
Ich gucke nachher nochmal in Ruhe😎
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Keine Ahnung. Ehrlich gesagt. Hatte im Sale die teure Variante genommen.😂 dachte da wären alle Dlc's dabei. Wäre dann mein Fehler. Man konnte dann im Schrein Menü Geschenke auswählen. Dann stand da "lade aus Dlc irgendwas"??
Ich gucke nachher nochmal in Ruhe😎
Dann hast du wohl die Version mit allen drei DLC‘s, da hab ich schon geschaut! Da ich die Disc Version hab, werd ich wohl den Season Pass holen...
Ich hab Nioh schon bis nach dem ersten Boss gespielt, leider ist mir die alte PS4 kaputt gegangen und ich habe versäumt die Spielstände in die Cloud hochzuladen, naja jetzt hab ich nur noch von Fallout 4 den Spielstand. Von God Of War, Horizon und Bloodborne alles futsch. Besonders bei Bloodborne ärgerlich, hab alle drei Nabelschnüre gesammelt für die verschiedenen Enden und stand quasi kurz vorm Endboss :cautious::cry:
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Dann hast du wohl die Version mit allen drei DLC‘s, da hab ich schon geschaut! Da ich die Disc Version hab, werd ich wohl den Season Pass holen...
Ich hab Nioh schon bis nach dem ersten Boss gespielt, leider ist mir die alte PS4 kaputt gegangen und ich habe versäumt die Spielstände in die Cloud hochzuladen, naja jetzt hab ich nur noch von Fallout 4 den Spielstand. Von God Of War, Horizon und Bloodborne alles futsch. Besonders bei Bloodborne ärgerlich, hab alle drei Nabelschnüre gesammelt für die verschiedenen Enden und stand quasi kurz vorm Endboss :cautious::cry:
Oh weh. Das tut mir leid für dich. Das ist ja verdammt ärgerlich. Zum Glück alles Spiele mit Wiederspielwert. Aber will man das wirklich? Dann lieber nach vorn schauen und einfach andere Spiele weiter spielen.

Ich hatte die complete Edition geholt. Hatte dann im Schreinmenü unter Segen die Sachen von den Dlc's erhalten.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Oh weh. Das tut mir leid für dich. Das ist ja verdammt ärgerlich. Zum Glück alles Spiele mit Wiederspielwert. Aber will man das wirklich? Dann lieber nach vorn schauen und einfach andere Spiele weiter spielen.

Ich hatte die complete Edition geholt. Hatte dann im Schreinmenü unter Segen die Sachen von den Dlc's erhalten.
Ja das ist ärgerlich! God Of War werd ich auf alle Fälle nochmal spielen, die anderen nicht mehr. Naja und der Season Pass von Nioh ist auch schon im Einkaufswagen und ist morgen fällig. Da will ich nochmal ran, das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Nun gibt es doch ein kleines was zu bemängeln. Hatte eben mal Hilfe geholt bei dem Blitzelöwen. Einerseits weil ich es mir einfach machen wollte andererseits mal zu gucken wie das funzt. Kam auch diesmal jemand. Der Löwe war recht fix down. Ich glaube der hatte zweimal zugeschlagen🙈
Und dann ist der vor mir her gerannt und hat alles weg geschnezelt. Das fand ich dann doch zu langweilig. Ich hatte ja gehofft nach dem Bossfight ist Schluss aber nee nee. Der ist fleißig mit mir rum gerannt. Ich gucke doch so gerne ganz in Ruhe noch rum.
Raus werfen konnte ich den auch nicht. Also habe ich das Spiel geschlossen. Nicht die feine Englische. Also ein bissel anspruchsvoll kann es ruhig sein. Mache jetzt alleine weiter und es ist angenehmer. Hoffe aber das sich beim nächsten Bossfight wieder jemand findet. Gab es dafür nicht auch eine Trophäe? Im Coop irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab mal eine Frage. Ich benutze das Odachi ein Zweihänder Schwert, wenn ich das häufig benutze dann steigt ja auch die Vertrautheit. Gilt das dann nur für diese eine Waffen oder generell für Zweihänder? Und die zweite Frage, es gibt ja verschiedene Möglichkeiten zu skillen und wenn man sich auf seine Waffenvorliebe beschränkt, kann man doch eigentlich nichts falsch machen? Oder gibt es etwas worauf ich achten soll beim skillen?
@Panaqolus diese DLC Ausrüstung, goldene irgendwas..., ist sehr gut für den Anfang und sieht auch noch gut aus (y)
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Hab mal eine Frage. Ich benutze das Odachi ein Zweihänder Schwert, wenn ich das häufig benutze dann steigt ja auch die Vertrautheit. Gilt das dann nur für diese eine Waffen oder generell für Zweihänder? Und die zweite Frage, es gibt ja verschiedene Möglichkeiten zu skillen und wenn man sich auf seine Waffenvorliebe beschränkt, kann man doch eigentlich nichts falsch machen? Oder gibt es etwas worauf ich achten soll beim skillen?
@Panaqolus diese DLC Ausrüstung, goldene irgendwas..., ist sehr gut für den Anfang und sieht auch noch gut aus (y)
Rüste doch einfach mal einen anderen Zweihänder aus, dann siehst Du es. (y) Beimir ist das zu lange her, ich kann da leider fast gar nix beisteuern an Wissen. Wollte immer mal NG+ weiterspielen, hat sich aber nie ergeben ....
 
Oben