• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch Statistiken und Jahresrückblicke

Yaranil

Mischief managed
Sponsor
Xenoblade Chronicles X mit stolzen 257 Stunden.
Trails through Daybreak angeblich nur 18 Stunden.
Digimon Hackers Memory (mal wieder) 13 Stunden.

Ansonsten mehr Zeit mit der Xbox verbracht.

Khorny

Moderator
Team
Trails through Daybreak angeblich nur 18 Stunden.
Angeblich? War es deiner Meinung nach denn mehr?

Was ich zumindest interessant finde, denn bei Sony Playstation hatte ich in der Jahresbilanz Trails through Daybreak auch nur mit 12 Stunden, dabei waren es 18 Stunden für die PS4 Fassung. Scheinbar ein Problem, welches häufiger bei diesem Spiel auftritt. Es könnte natürlich auch sein, dass einfach die interne Uhr der Spiele oft falsch zählt - das ist mir auch bei früheren Falcom Games schon aufgefallen, dass Ingame-Playtime und Steam bzw. Switch Stats teils erheblich abweichen.

Yaranil

Mischief managed
Sponsor
Dann wird es wohl doch stimmen mit den 18 Stunden. Hatte jetzt nur Trails-Spiele alle irgendwie länger in Erinnerung.

Khorny

Moderator
Team
Evtl. hängt die Ingame-Zeit auch mit dem Turbo-Mode zusammen. Dadurch könnten dann die Spielzeiten vom Spielstand effektiv höher liegen. Wäre zumindest eine mögliche Theorie.

Meine Spielzeiten der drei meistgespielten Spiele liegen sonst wirklich exakt dort, wo ich sie schon erwartet habe.

Oben