• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Chibiterasu

Frührentner
Ist halt wie der 2DS.

Ich denke, die Leute würden es schon kapieren - trotzdem ist die Marketing-Botschaft natürlich etwas unklarer, das stimmt.

Ich hoffe dennoch, dass sie das bei der Switch 2 zumindest am Ende des Zyklus machen.
Im Idealfall machen sie mit der Switch 3 nahtlos weiter, aber ansonsten hätte ich gerne als Reserve so ein kleines robustes Kasterl, welches alle meine Switch 1 und 2 Spiele abspielen kann.
Ich stell mir vor, dass das ungefähr die Größe dieser Wii Mini haben könnte.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Das Marketing sehe ich da auch nicht als den einen Grund für den Wegfall der stationären Option. Eher schon den Controller. Joycons machen da eigentlich keinen Sinn, auf Dinge wie den Mausmodus verzichten will man dann aber vielleicht auch nicht, weil das dann für die Plattform nicht mehr universell vorausgesetzt werden kann. Andere Hersteller haben damit nebenbei auch keine tollen Erfahrungen gemacht, Sony z. B... Eine Lüftung würde das Ding weiterhin brauchen, passive Kühlung kann man da vergessen, da gibt es nichts zu sparen. Einzig Display/Akku fielen raus. Und letzten Endes werden sie auch ihre Nutzungsdaten haben und sehr genau wissen wie da ihre Chancen stünden.

Das sind natürlich alles für sich genommen keine *harten* Gründe keine stationäre zu bringen, aber in Summe wird halt schon n Schuh daraus. Vor allem weil Nintendo das traditionell immer sehr stark aus japanischer und weniger europäischer oder US-Perspektive sieht.

Vielleicht kommt sowas dieses Mal tatsächlich irgendwann, denn die Marktverhältnisse haben sich halt auch deutlich verschoben, die Kohle sitzt nicht mehr so locker beim Kunden. Aber drauf wetten würde ich nicht.

Zäpp

Moderator
Team
echt genauso? Ab Werk, ohne Spezialkabel, ohne Modding oder dergleichen? Ansonsten ging es ja darum: Switch Lite wurde als Handheld von Nintendo verkauft, der nicht an den Fernseher angeschlossen werden kann (kein switchen möglichen). Das Switch-Marketing würde demnach für Nintendo nicht einer rein stationären Konsolen im Wege stehen.
Ich habe mich tatsächlich geirrt. War mir sicher dass es geht.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Eine stationäre Switch 2 sehe ich nicht mehr kommen, auch wenn ich sie mir gewünscht hätte.
Ich behaupte aber auch mal, dass die Ersparnis sich in Grenzen halten würde. Wegen einiger Fixkosten wird der Preis nicht so skalierbar sein.

krismopompas

Jungspund
Das ist lediglich die uvp, die man im grunde ausschließlich bei nintendo selbst bezahlt 🤷🏻zumindest bleiben sie unter der 500. Und bei amazon oder müller gibts die switch2 aktuell für 429, dh dass es dann vll auf 459 hochgeht.

Oben