• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

Khorny

Moderator
Team
Seid ihr so oft unterwegs, dass ihr ne Powerbank benötigt? Ich glaube für unterwegs, würde mir auch die reguläre Akkuladung genügen, da ich eh selten mehr als 1-2 Stunden am Stück spiele.

Zu Hause kann man auch direkt das Kabel anschließen. :ugly:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich hab da auch nicht wirklich ein Problem mit, aber wenn ich eines gelernt habe bei der Switch 1, dann ist das, dass wirklich jeder das Ding anders verwendet als ich...

Ich Sitz beim Zocken meist zuhause und spiel gerade trotzdem 75% Handheld. Ändert sich aber auch mit den Mondphasen :ugly: ...

Khorny

Moderator
Team
Ich mache das so auch eher selten. Kommt auch immer auf den Standort von Betten oder Sofas an.

Die Anzahl der Steckdosen hier im Altbau, ist eh schon eine mittelschwere Zumutung, daher zocke ich meist eher den Akku runter, und hänge die Kiste dann zum Laden, während ich Zockpause einlege, oder das Deck (bzw. was anderes) anwerfe.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich habe mal ein paar Vergleichsbilder zu einigen Spielen vor und nach dem Update gesehen und bei einigen Spielen ist dieser Boost-Modus wie Tag und Nacht, Pokemon Legends Arceus sieht aus wie natvie 1080p und Monster Hunter Rise sieht auch sehr gut aus.

Ich habe auch Positives zu Xenoblade Chronicles 2 gelesen, konnte das aber noch nicht überprüfen, da ich noch kein Bildmaterial sehen konnte, habe mir aber sagen lassen, dass es im Handheld-Mode nun immerhin aussieht wie ein 720p-Spiel.

Hier mal ein Beweis-Screenshot aus dem resetERA-Forum:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich musste den Link leider direkt posten, aus irgendeinem Grund hat das Einbetten nicht funktioniert.

Jedenfalls sollten die, die Pokemon Legends Arceus gespielt haben, den Unterschied sofort merken können.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ein paar mehr Spiele, die getestet wurden und merkliche Boosts erhalten haben, sind Bayonetta 3, Mortal Kombat 11 und 1 und die Fire Emblem-Spiele, für welche ich sogar abermals Screenshots habe und das ist schon ein großer Unterschied.

Fire Emblem Three Houses vor dem Update:

u4vslxl9xipg1.jpg

Und nach dem Update:
m2u8jehbxipg1.jpg

Fire Emblem Engage vor dem Update:

i0hndivfxipg1.jpg

Und nach dem Update:

w8pnc58ixipg1.jpg

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich habe auch Positives zu Xenoblade Chronicles 2 gelesen, konnte das aber noch nicht überprüfen, da ich noch kein Bildmaterial sehen konnte, habe mir aber sagen lassen, dass es im Handheld-Mode nun immerhin aussieht wie ein 720p-Spiel.
könnte daran liegen, dass es durch diesen Modus eben genau das ist und vorher irgendwo bei 500 mit leicht anstrengenden Schärfefilter rum krebste.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich weiß, das Spiel erlaubt ja maximal 720p und sieht nach dem Update nun eben auch so aus, Spiele müssen diverse Auflösungen unterstützen, ansonsten funktioniert der Boost nicht, es gibt genug Spiele, die von diesem Boost nicht profitieren werden, siehe Bayonetta 1, das hier keinerlei Verbesserung erfährt.

Oben