• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2

DerChris

Altenpfleger
Da hatte ich bisher keine Probleme. Ich find nur immer gewöhnungsbedürftig, dass das Home Menü nicht mit HDR klarkommt und es immer die Spiele braucht um den korrekten Modus zu triggern. Zumindest ist das an meinem TV so. Wenn ein Spiel in HDR geht, dann braucht es erst wieder ein SDR Spiel oder einen Restart vom System um zurück in SDR zu kommen… bis dahin werden die Menüs weiter in HDR ausgegeben und sehen komisch aus.
 

DerChris

Altenpfleger
Ich rede rein über die Einstellungen in der Switch. Da hat Nintendo nochmal nachgearbeitet.

Was ich im TV habe... ehrlich gesagt keinen 100%-igen Plan. Die Einstellungen und die Menüs da gehen einem ja richtig auf den Zwirn und können auch gefühlt dauernd von irgendeiner Anwendung überschrieben werden je nachdem ob Dolby Vision irgendwas macht, ob der Spiele-Optimierer angeht oder weiß der Geier was noch. Wenn ich im Menü sage, dass er meine Settings bitte auf alle Eingänge anwenden soll, dann hast du das teilweise trotzdem nicht richtig umgesetzt. Das ist nochmal alles seine eigene massiv nervige Geschichte. Ich glaub ich hab es jetzt aber weitestgehend harmonisiert bekommen.

Im Fernseher müsste ich nach dem ganzen Gehampel aber für alle Eingänge dieselben Settings haben. Also keine Extrawurst für die Switch. HGiG hatte ich auch vor der Switch schon immer aktiviert.
 

yopparai

Pförtner des Altenheims
Das größte Problem der Switch 2 aktuell ist ihr Preis. Die Lösung dieses Problems wird kaum sein, einen doppelt so teuren Bildschirm einzubauen…

Der eigentlich interessante Punkt an der ganzen Sache ist, dass eine Lite eigentlich einen Prozessor haben muss der weniger Energie verbraucht, weil das Gehäuse und damit der Akku kleiner sein dürften. Diese neue Prozessorrevision würde es dann sehr wahrscheinlich auch in der normalen Switch 2 geben. Also genau so wie es bei der Switch1 mit den Mariko-Switches war bevor die OLED kam.
 

Khorny

Moderator
Team
Gut, eine Lite hätte natürlich auch was. Die wäre vom Preis sicher interessanter, je nachdem ob man den langfristig halten kann.

Ist das denn ein Problem? Ist man unzufrieden mit den Verkäufen?
Ich sehe das Problem eher langfristig. Teurer RAM, Speicher usw. wird vermutlich irgendwann auch bei Nintendo in der Marge ankommen.
 
Oben