• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2 Game-Cards Thread

Mister Blue

Frührentner
Der größte Unterschied würde wohl in den längeren Ladezeiten liegen. Denn bei den Spielen ohne Upgrade merkt man doch schon, dass es noch Switch-1-Module sind.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich möchte ja eine physische Version besitzen
Das schließt ja
Dann könnte ich ja auch einfach den Download oder die GKC kaufen
dann aus.

Aber ich würd mir auch kein PS4 Spiel physisch kaufen, wenn es eine PS5 Version gibt. Ich möchte, wenn Hardware vorhanden, natürlich die bestmögliche Version haben und keine schlechtere, nur weil physisch. Die GKC kannst dir ja auch in den Schrank stellen. ;)

Khorny

Moderator
Team
Das Nicht-Upgrade der Switch 1 Fassung ist halt ne SE typische Frechheit. Da ich aber ohnehin gesättigt bin was diese Fortsetzungen angeht, wäre mein Interesse auch ohne die Key-Card jetzt eher gering gewesen - die GKC ist halt sowas wie der ultimative Grund die Spiele zu skippen.

DerChris

Altenpfleger
Die Umfrage zu dem Thema ist krass... ich war sehr erstaunt für welche Fragestellungen es scheinbar eine Marktforschung braucht. "Würden Sie einen Kassenzettel mit Download-Code als ein repräsentatives Geschenk sehen?"

Ja klar, unbedingt. Den Kassenbon kleb ich dem Kollegen dann auf ne Dose 5,0er Bier und dann geht das ab.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Taugt das eigentlich was?

Ich habe das Original im eShop oft für wenige Euro gesehen und war oft versucht, das zu kaufen, habe das dann aber nie getan.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ist halt so ein bißchen wie banjo kazooi (stammt ja teils von den Köpfen dahinter). Nicht überragend, aber durchaus unterhaltsam.

(nicht zu verwechseln mit dem zweiten Teil, der eher Richtung DKC geht)

Krule

Frührentner
Ich habe das Original nicht gemocht. Die Bewegung der Spielfigur war mir zu träge und langsam - habe es dann tatsächlich abgebrochen, obwohl ich mir das normalerweise nicht leicht mache...

Da sie genau diese Aspekte in Re-Playlee verbessert haben wollen, werde ich es mir wohl mal ansehen. Der zweite Teil (2D-Ableger "impossible Lair") hat mir richtig gut gefallen, daher bin ich versucht, ihnen noch eine Chance zu geben...

Oben