• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Switch 2 Game-Cards Thread

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Es werden auch konkrete Zahlen zu phsyical Sales gemacht, die ich sehr aufschlussreich finde. In den USA sind 65% (!!!!!) aller physical Verkäufe auf das 80 Dollar Mario Kart entfallen.

Damit müsste sich der ganze "drop the price!"-Boykott (den es nie gab, egal, wie sehr reddit und twitter den herbeifantasieren wollten) erledigt haben.

Die Spielerschaft nimmt den Preis offenbar an, genauso wie sie damals die 70 Euro von Take-Two und Sony geschluckt haben.

Übrigens:

Das Dragon Quest I&II-Remake Bundle erscheint auch auf einer Game Key Card, die beiden Spiele sollen insgesamt an die 40 oder 45 GB groß sein, sodass sich eine 64 GB-Cartridge aus Kostengründen vermutlich durchaus gelohnt hätte, aber es ist Square Enix.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Nicht nur SE, wie, ich glaube Sabienchen, es mal geschrieben hat. Bei 3rds werden die GKCs der (neue) Standard sein. Egal was für ne Größe die Spiele haben.

Esch isch leider so.

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Da sie aber laut der letzten Beiträge offenbar die Schuld des schlechten Absatzes auch bei den Keycards sehen, würde ich die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen.

Möglich, dass man zu früh auf einer Nintendoplattform "all digital" gehen wollte.
Welcher Film war das noch? "Bei einem Konzert 19irgendwas hat er dann das Stagediven erfunden... Aber die Menge war noch nicht bereit dafür."

Chibiterasu

Frührentner
Damit müsste sich der ganze "drop the price!"-Boykott (den es nie gab, egal, wie sehr reddit und twitter den herbeifantasieren wollten) erledigt haben.

Die Spielerschaft nimmt den Preis offenbar an, genauso wie sie damals die 70 Euro von Take-Two und Sony geschluckt haben.

Naja, ich denke man wird ihn geschluckt haben, aber den Preis zahlen jetzt eben wohl doch auch einige Thirds (nicht, dass sie mir da jetzt total leid tun).
Wenn die Konsole mit Mario Kart 500€ plus kostet und dann noch eventuell Pro Controller, NSO Abo, Kamera, Tasche, Folie für den Screen, microSD Karte gefragt sind, dann geht das schon sehr ins Geld. Da nimmt man eben an Tag 1 nicht auch noch zum Vollpreis die B-Promis der Launch-Spiele mit, sondern spielt mal Mario Kart und vielleicht einen Switch 1 Klassiker in schöner.

Khorny

Moderator
Team
Nicht nur SE, wie, ich glaube Sabienchen, es mal geschrieben hat. Bei 3rds werden die GKCs der (neue) Standard sein. Egal was für ne Größe die Spiele haben.

Esch isch leider so.
Jein. Ich würde zumindest vermuten, dass vielleicht der eine oder andere Publisher nach dem Debakel der Verkaufszahlen nochmal gegensteuert. Oder die Publisher denken irgendwann, es lohne nicht auf der Switch 2 zu veröffentlichen, weil ihre Spiele da keine Abnehmer finden. :ugly:

Wenn die Konsole mit Mario Kart 500€ plus kostet
Wobei die Zahlen aus den USA ja zeigen, dass dieses Bundle zwar gefragt war, der Rest dann aber sogar nochmal drauflegt, und Mario Kart physisch haben möchte.

Chibiterasu

Frührentner
Wobei die Zahlen aus den USA ja zeigen, dass dieses Bundle zwar gefragt war, der Rest dann aber sogar nochmal drauflegt, und Mario Kart physisch haben möchte.

Schon spannend, ja.
Versteh ich bei so einem Spiel mittlerweile nicht mehr. Da kommen sicher x Updates/DLCs und dann ist das auf der Cartridge wohl nur noch ein Bruchteil davon. Dafür dann auch noch gut mehr zahlen und für jedes kurze Rennen zwischendurch die Cartridge einlegen?
Zum Sammeln kann ich es noch nachvollziehen.

Aber gut, so Diskussionen haben wir ja in letzter Zeit schon genug geführt.

Krule

Frührentner
Das ist auf jeden Fall mein Masterplan.

Ich kauf mir das Spiel dann in der Complete-Edition auf Cartridge zum Ende des Switch 2 Lebenszyklus physisch.
Hab ich mit Mario Kart 8 Deluxe auch so gemacht (Hab ne teure Version mit allen Strecken/DLC direkt auf Modul).

Dass der Anteil davon an der Verkäufen so hoch ist, ist ein weiteres Anzeichen dafür, dass die physischen Sammler beim Konsolenlaunch keine kleine Randgruppe waren...

Khorny

Moderator
Team
Versteh ich bei so einem Spiel mittlerweile nicht mehr. Da kommen sicher x Updates/DLCs und dann ist das auf der Cartridge wohl nur noch ein Bruchteil davon. Dafür dann auch noch gut mehr zahlen und für jedes kurze Rennen zwischendurch die Cartridge einlegen?
Zum Sammeln kann ich es noch nachvollziehen.
Ich verstehe es zwar unterm Aspekt der Updates, ja, aber vermutlich ist MKW auch out of Box halt schon ein ziemlich gutes, poliertes Spiel.

Spätere Fassungen der Physicals bekamen zumindest auf Switch 1 dann auch die Updates frei Haus.
Daher war man schon bei Switch 1 oft besser beraten, erstmal die Releases paar Monate abzuwarten.

Mich wundert ja bis heute, warum diese Versionen nicht auch im Gebrauchtbereich mehr wert sind.

Es gab sogar eine Komplett-Fassung von MK8, mit den zusätzlichen DLCs über Videogamesplus. Die Fassung ist weggegangen wie warmes Schnitzel.

Oben