• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Konsolen

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo zusammen,

ich hab noch eine uralte Wii zu Hause.
Wenn ich mir nun eine Wii U kaufen würde, würden dann die "alten" Wii-Spiele darauf besser aussehen?
Ebenso wenn ich eine Switch kaufen würde? Kann die Switch Wii oder nur Wii U Spiele abspielen... und die sehen dann besser aus?
Logisch das es keine mehr Details gibt.. aber die Auflösung dann vielleicht etwas besser und schärfer, halt so als wenn man eine DVD in einen Blu Ray Player legt der dann die DVD etwas aufhübscht.

Hintergrund meiner Frage... mein Sohn interessiert sich für Splatoon 1 oder 2 und dann hätte man irgendwie einen weiteren nutzen für die Konsole, ohne sich neue Spiele kaufen zu müssen.

Mein Interesse an den neuen Nintendo Konsole ist irgendwie erloschen.. weil ich mir nicht immer und immer wieder ein Mario Kart kaufen wollte...
Weil irgendwie blieben die Spielinhalte doch weitestgehend.. identisch.. und die meisten 3rd Party Spiele sind auf den anderen Konsolen noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hallo zusammen,

ich hab noch eine uralte Wii zu Hause.
Wenn ich mir nun eine Wii U kaufen würde, würden dann die "alten" Wii-Spiele darauf besser aussehen?
Ebenso wenn ich eine Switch kaufen würde? Kann die Switch Wii oder nur Wii U Spiele abspielen... und die sehen dann besser aus?
Logisch das es keine mehr Details gibt.. aber die Auflösung dann vielleicht etwas besser und schärfer, halt so als wenn man eine DVD in einen Blu Ray Player legt der dann die DVD etwas aufhübscht.

Hintergrund meiner Frage... mein Sohn interessiert sich für Splatoon 1 oder 2 und dann hätte man irgendwie einen weiteren nutzen für die Konsole, ohne sich neue Spiele kaufen zu müssen.

die Wii Spiele sehen auf der Wii U etwas besser aus, aber nicht viel.
Wii(-U) Spiele kannst Du nicht auf der Switch spielen, da nicht kompatibel (u.a. kein Laufwerk)

Kauf Dir eine Switch und Dein Sohnemann wird happy (u.a. da man davon ausgehen kann das der MP auf der Switch eine Zukunft hat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Infos. Mal sehen.. wenn dann kauft er sich selbst ne Switch...
Ich hab ihm erstmal PvZ GW 2 installiert... da können wir uns zusammen austoben... áuf Splatoon 2 hab ich nämlich überhaupt keinen Bock.

Und die Wii U ist auch raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
eins noch: die Switch ist die Konsole mit der größten Wahrscheinlichkeit (außerhalb des XBOX Ökosystems) für platformübergreifenden MP, siehe Minecraft und Rocket League
 

fokuzx2

Frührentner
die switch ist schon eine feine sache...eigentlich hätte die ps vita so kommen müssen (die ich am release für schweineviel geld gekauft habe und die seitdem nur einstaubt). gerade falls man pendelt etc. ist die goldwert. die spiele wie Mario kart oder nba playgrounds daddel ich ganz gerne. moistens zockt aber meine frau Zelda oder das neue Mario
 

derSero

Aushilfe der Essenausgabe
Die Switch hat dieses Jahr die zwei besten Spiele des Jahres erhalten.
Somit eigentlich nen Pflichtkauf für jeden der bisschen was mit Nintendo anfangen kann.
Ich zock damit mehr als mit der One.
 
Oben