• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo Direct Predictions - Forenspiel - Summer 26 Edition

Khorny

Moderator
Team
Nachdem wir bei 4p damals ein Wertungen Raten Forenspiel gemacht haben, dachte ich so... nachdem Directs jetzt rar geworden sind, könnte man doch mal etwas starten, was das allgemeine Miteinander bisschen auflockert. :)

Meine Idee hierzu:

Ein Top10 Ranking eurer Predictions (mögliche Spiele die angekündigt werden!) für die anstehende Summer Direct von Nintendo. (die offiziell noch nicht mal bestätigt wurde, pahaha)

Ihr dürft predicten was ihr möchtet!

10 Spiele - und wer am meisten richtig tippt, gilt hier fortan als der nintendigste Fanboy des Forums. :ugly:

Falls ihr irgendeine Klamauk-Liste zusätzlich posten wollt, mit irgendwelchem Schwachsinn der sowieso nicht erscheint... bitte kenntlich machen. Spaß ist ausdrücklich aber erlaubt.

Soll eine reine Fun Veranstaltung sein, und nicht so viel Staub aufwirbeln.

Woher ihr eure Predictions holt - ob das wie bei @Kindra in einer nächtlichen Erscheinung (sorry) oder schlicht dadurch geschieht, dass ihr Nintendo am besten versteht... :)

Auf geht's!

PS: Natürlich fange ich ausdrücklich nicht an. ;)

P.S.S: Falls das gut ankommt, und doch wieder mehr Directs erscheinen, weiten wir das natürlich aus.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Nächtliche Erscheinung? 🤔 (Edit: Ach so, wegen des Red Steel 2-Traums? lol)

Top 10 ist aber ganz schön viel. 10 komplett neue Ankündigungen, von Nintendo allein? Haben die überhaupt 10 aktuell laufende Franchises :ugly:. Ich beschränke mich mal nicht auf Neuankündigungen, sondern allgemein auf alles, sonst ist das zu schwer!

Da das Direct selbst ja nicht bestätigt ist, ist das Teil der Prediction!
  1. Es gibt ein Direct im Zeitfenster des Summer Games Fest!
  2. Neues 3D-Mario (vll nur ein relativ kurzer Teaser)
  3. Neues 2D-Metroid - entweder quasi Metroid 6 oder Super Metroid Remake; von MercurySteam
  4. Mario Kart World DLC
  5. Zelda Ocarina of Time Remake
  6. Neuer Trailer für Pokemon
  7. Neuer Trailer für Fire Emblem mit Release
  8. Irgendwas wegen Star Fox.
  9. Nochmal was zu Splatoon Raiders
  10. Endlich was zu Duskblood

Quatschliste:
  1. Neues, klassisches Zelda (Iso/3D)
  2. F-Zero
  3. Metroid Prime 5 Redemption Teaser/Bestätigung
  4. Metroid Prime 2 Remaster
  5. Ein neues, frisches, innovatives, überraschendes Franchise (so wie damals das erste Splatoon)
  6. Yoko Taro ist verrückt geworden mit Square Enix, hat ein paar Millionen Dollar auf der Straße gefunden und macht NieR 3 für Nintendo! Is' ja klar!
  7. Silksong Sea of Sorrows Trailer mit Release
  8. Irgendwas mit Smash (neu / Ultimate Switch 2 Edition)
  9. Red Steel 2 Remake aus meinem Traum

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
1: Elden Ring Tarnished Edition Info für den Release im August + Duskbloods für das erste Quartal 2027
2: Lange Vorstellung zu Fire Emblem mit Release im Sommer
3: Irgendwas für Switch Sports 2 NS2E ebenfalls im Sommer (ja, ist auch eine Nate the Hate Info, glaub ich)
4: Luigi's Mansion 4 im Oktober
5: Xenoblade 2 NS2E und im Anschluss Teaser für das neue Monolith JRPG für 2027
6: Ocarina Of Time Remake
7: Inhalts-Updates kommen für Tomodachi Life, Pokopia und Mario Kart World
8: Star Fox Trailer
9: Splatoon Raiders Trailer
10: F-Zero irgendwas (for the lols)

Ich denke, dass sie das 3D Mario in einem September Direct vorstellen werden, damit man da noch eine Bombe parat hat.
Und ein Teaser zum nächsten neuen 3D Zelda wäre natürlich irgendwie geil, aber ich hoffe eher, dass sie den erst nächstes Jahr zeigen - und der Release dann innerhalb von zwei Jahren möglich ist.

Auf Animal Crossing habe ich gehofft, aber mit Pokopia und Tomodachi Life dieses Jahr, ist man ja in der Sparte recht bedient. Hoffentlich kommt es spätestens Anfang 2028, mit Reveal in einem Jahr.

Organika

Altenpfleger
1: Ich fange mit dem unwahrscheinlichsten an. F-Zero X Remake in aufpolierter Grafik ala StarFox(oder OOT) mit Online Modus
2: Duskbloods 2027 inkl. proper Gameplay Reveal
3: OoT Remake als Start oder Ende der Show(ich tippe auf Start)
4: Direct endet mit Teaser zu irgendwas mit Smash Bros.(mir schläft jetzt schon das Gesicht ein)
5: Metroid Prime 5 Teaser halte ich für möglich mit 2027 Release wegen dualer Entwicklung von Prime 4
6: Pikmin 4 Switch 2 Edition
7: Super Metroid Remake oder neues Mercury Steam Metroid
8: Splatoon Raiders Trailer
9: Fire Emblem
10: 3D Mario Trailer wird denke ich Zeit

Mein Wunsch:
Remakes oder neue Spiele von Wave Race und 1080 Snowboarding. Gerade letzteres war einfach zu gut damals auf dem N64. Bitte endlich mehr davon(die Gamecube Variante war zu schlecht)

Khorny

Moderator
Team
Also es müssen neue Spiele sein, von denen man noch nichts wusste?

Gelten Ports von anderen Systemen auch?
Ihr habt die freie Wahl. :)

Schon mal gezeigte / woanders gezeigte Spiele sollten auch okay sein. Bei Gleichstand gewinnt moralisch derjenige, mit höherem Anteil an echten Neu-Ankündigungen. Es geht aber nur um die Ehre, also tippt worauf ihr Lust habt. :)
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Nächtliche Erscheinung? 🤔 (Edit: Ach so, wegen des Red Steel 2-Traums? lol)
Genau. 🙃

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Direct endet mit Teaser zu irgendwas mit Smash Bros.(mir schläft jetzt schon das Gesicht ein)
mir schläft gleich was ein do!!

Smash Ultimate Switch 2 Edition wäre sicher im Rahmen des Möglichen. Ein neues Smash ... nur unter der Prämisse, dass Sakurai sich zu Tode gearbeitet hat oder geklont wurde ... (außer, das nächste Smash passiert ohne ihn)

Oben