• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

BombJack

Jungspund
Wie Nintendo gestern bekanntgegeben hat, wird Ende März 2023 der eShop für den 3DS und die Wii U geschlossen. Für bereits gekaufte Titel besteht aber weiterhin die Möglichkeit diese auch weiterhin runter zu laden.

Sehr schade wie ich finde, da ich vor allem die Wii U noch viel nutze. Das heißt nun das ich in dem verbleibenden Jahr noch meine Virtual Console Spiele ein wenig vervollständigen muss. Vielleicht noch der ein oder andere Indie Titel aber das wars dann, leider.

Da ist bei mir schon ein wenig Wehmut dabei. Gerade die Wii U hab ich bis zum Schluss sehr geliebt. Es tat damals schon weh als man das Miiverse abgeschaltet hat, da gab es schon nette Kontakte und der Austausch über die Spiele war gerade durch die Miiverse Features in einigen Spielen echt klasse.
Ich erinnere mich noch gern an die Flaschenpost bei Windwaker oder die vielen gezeichneten kleinen Kunstwerke in den verschiedenen Threads. Wirklich sehr schade, dass man damals nicht ein ähnliches Netzwerk auf der Switch zur Verfügung gestellt hat.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Da ist bei mir schon ein wenig Wehmut dabei. Gerade die Wii U hab ich bis zum Schluss sehr geliebt. Es tat damals schon weh als man das Miiverse abgeschaltet hat, da gab es schon nette Kontakte und der Austausch über die Spiele war gerade durch die Miiverse Features in einigen Spielen echt klasse.
Ich erinnere mich noch gern an die Flaschenpost bei Windwaker oder die vielen gezeichneten kleinen Kunstwerke in den verschiedenen Threads. Wirklich sehr schade, dass man damals nicht ein ähnliches Netzwerk auf der Switch zur Verfügung gestellt hat.
Wahrscheinlich haben die Moderationsanforderungen das miiverse damals gekillt :(

Ich habs auch geliebt. War so schön quirky und eben ein feel good place.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Nette Randnotiz:
Zusammen mit dem jüngst im expansion Pack von NSO erscheinenden Majoras Mask, wurden laut unterschiedlichen Quellen diverse Fixes für andere Spiele eingespielt. Besonders bekannt: der Raum, in dem man gegen shadow Link in OoT kämpft.

Auch interessant: hier und da wurde "intentianal Stutter" eingeführt, um Ton und Bild synchron zu halten.
Schön, dass sie Nerd an der Qualität arbeiten lassen. Ist vielleicht einer der wenigen "Vorteile", dass das ein Service jetzt ist und kein einmal Kauf.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Wie Nintendo gestern bekanntgegeben hat, wird Ende März 2023 der eShop für den 3DS und die Wii U geschlossen. Für bereits gekaufte Titel besteht aber weiterhin die Möglichkeit diese auch weiterhin runter zu laden.

Sehr schade wie ich finde, da ich vor allem die Wii U noch viel nutze. Das heißt nun das ich in dem verbleibenden Jahr noch meine Virtual Console Spiele ein wenig vervollständigen muss. Vielleicht noch der ein oder andere Indie Titel aber das wars dann, leider.

Ich mochte die Wii U auch gerne und nutze sie ebenfalls noch.
Schade das die Konsole nicht den verdienten Erfolg hatte.
Das lag natürlich auch am Marketing.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Nintendo Switch Firmware Update 14.0.0 bringt lang gewünschte Ordne/Gruppen-Funktion.

Nintendo hat mit dem Firmware-Update auf Version 14.0.0 endlich eine langersehnte Funktion hinzugefügt. Nicht ganz wie gewünscht, aber immerhin etwas… Wenn ihr mehr als 12 Spiele besitzt, erscheine ganz rechts im HOME Menü ein “Alle Software”-Bereich. Dort könnt ihr auf “L” drücken, um die Gruppen-Funktion zu öffnen.
Ihr dürft 100 Gruppen anlegen, in denen sich maximal 200 Titel je Gruppe befinden können.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

BloodSpencer

Altenpfleger
Nintendo Switch Firmware Update 14.0.0 bringt lang gewünschte Ordne/Gruppen-Funktion.

Nintendo hat mit dem Firmware-Update auf Version 14.0.0 endlich eine langersehnte Funktion hinzugefügt. Nicht ganz wie gewünscht, aber immerhin etwas… Wenn ihr mehr als 12 Spiele besitzt, erscheine ganz rechts im HOME Menü ein “Alle Software”-Bereich. Dort könnt ihr auf “L” drücken, um die Gruppen-Funktion zu öffnen.
Ihr dürft 100 Gruppen anlegen, in denen sich maximal 200 Titel je Gruppe befinden können.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sehr schön. Finde das eine gute Sache.
Endlich kann ich mir eine bessere Übersicht über meinen digitalen pile of shame verschaffen ;)

Oben