• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Nicht falsch verstehen, aber hier wird über 3 Seiten von Switch Modellen und Lüfter geschrieben, hier geht es aber eigentlich um das Thema NINTENDO NEWS.
Könnt ihr das Thema im entsprechenden Thread weiterführen oder ein neuen erstellen, wenn noch nicht vorhanden.

Khorny

Moderator
Team
13 Sentinels Aegis Rim bekommt eine Umsetzung.

Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Für mich war Vanillaware ein ziemlich Sony exklusiver Laden. Aber in Japan bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig wenn man die wöchentlichen Sales ansieht.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ist allerdings viel zu spät, wenn man ehrlich ist. In Japan wird man damit auch nix mehr reißen, der Zug ist abgefahren. Late Ports laufen da notorisch schlecht. Aber vielleicht wird’s im Westen ja noch was. Ich freu mich jedenfalls drauf., das Spiel hat ja nen ganz ordentlichen Ruf.

Khorny

Moderator
Team
Kann auch vom Anspielen (ca. 2 Stunden) nur Gutes berichten. Das Weiterspielen ist wirklich nur am System gescheitert. Auf der Switch hätte ich es vermutlich durchgesuchtet.

Zäpp

Moderator
Team
Bei Nintendo gibt es gleich wieder einen Indie World Showcase.
Get ready for a new Indie World Showcase arriving Wednesday, Dec. 15 at 9:00 a.m. PT!

Indie World Showcase 12.15.2021 - Nintendo Switch

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Kommt ja drauf an, was du interessant findest ;) Kannst du aber auch nachholen. War nicht all zu lang. Aber Nibel hat den Showcase auf Twitter kurz zusammengefasst.

Für mich war OlliOlli World das interessanteste.

Khorny

Moderator
Team
Interessantes war bestimmt dabei. Für mich werden Indies meist erst bei näherem Hinsehen interessanter.

Die Switch ist einfach eine tolle Maschine für Indies und Arcade Zeug. Hier sehe ich wesentlich mehr Potential als bei vielen, großen Titeln. Die Direct habe ich allerdings nicht zu Ende geguckt. Finde es schon gebührlich, wenn man den Entwicklern auch noch Redezeit einräumt, aber dadurch zieht sich diese Show halt immer sehr in die Länge. Da habe ich die Zeit gestern lieber zum Spielen genutzt. :)

• Like
Reactions: zen

DerChris

Altenpfleger
Auf meiner Wunschliste ganz oben steht auf jeden Fall "Sea of Stars". Einer meiner am meisten erwarteten Titel. Ansonsten wär ich wohl noch mit "OlliOlli" und "River City Girls 2" dabei. Sonst war es für mich persönlich eher sparsam diesmal. Trotzdem auf jeden Fall immer wieder ein schönes Format. Ich find grundsätzlich gut, dass sie den Indies mal etwas mehr Reichweite geben.

Oben