• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

DerChris

Altenpfleger
Hat es eins gegeben? Ich hab keinen Hint bekommen. Gibts da irgendwo Infos?

Edit: Ich finde nur folgende Infos bei Nintendo:

Ver. 13.1.0 (Veröffentlicht am 26.10.2021)
  • Zusätzlicher Support für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket.
  • Allgemeine Verbesserungen der Systemstabilität zur Steigerung des Nutzererlebnisses.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Das neueste Systemupgrade eben. Dashboard hieße das wohl bei der XBOX. Wegen der zwischenzeitlich angeschafften Series X war die Switch zeitweise nicht ganz so häufig in Betrieb. Wenn ich es genau bedenke, kann das auch was mit dem 2.0-Upgrade von Animal Crossing zu tun haben, das ich neuerdings wieder spiele. Da dreht der Lüfter in den ersten 1 bis 2 Minuten extrem auf und beruhigt sich danach wieder vollends. Vorher und in Zusammenhang mit anderen Spielen hatte ich das noch nicht. Oder wenigstens nicht in dieser Regelmäßigkeit.

DerChris

Altenpfleger
Ich kenn nur dieses Verhalten beim Wechsel zwischen Handheld und Dock, wo er teilweise nochmal für ein paar Minuten etwas aufdreht. Aber so grundsätzlich hab ich das noch nicht erlebt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Kenne dieses Verhalten nur von meiner alten Switch, bei der der Lüfter irgendwann gar nicht mehr aufhört, laut zu sein. Wahrscheinlich ein Defekt, was für den speziellen Fall aber nicht unbedingt was bedeuten muss.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Drehende lauter Lüfter hab ich nur, direkt nach einen "Kaltstart" aus dem kompletten shutdown heraus. (das aber schon immer). Das hält dann für eine Minute (pi mal Daumen gefühlt), und lässt dann nach.

(oder natürlich bei extremer Last gemixt mit erhöhten Außentemperaturen

TheGandoable

Aushilfe der Essenausgabe
Da meine nur im Dock steht ist mir da tatsächlich bisher noch nix Aufgefallen.. Das mit dem Schwerhörig würde ich allerdings bei mir nicht Ausschließen..

Oben