• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Moderator
Team
Laut Nintendo wurde Advance Wars Re-Boot Camp auf den 8. April 2022 verschoben.

Bin beinahe ein wenig beruhigt. Das liefert doch etwas Luft um den Bestand über Weihnachten aufzuräumen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Hmm. Schön wär‘s. Könnte meine Verweigerungshaltung ggü. dem NSO-Expansion-Pack glatt aufweichen. Allerdings glaube ich nicht daran. Nicht, weil Rare zu MS gehört (wenn ich mich nicht irre hält Nintendo die Rechte am Spiel), sondern weil Bond eine Lizenz erfordert. Ich glaube nicht, dass man die dafür nochmal aushandelt - sofern das überhaupt gerade möglich ist und nicht am Ende EA oder sonst irgendwer die Videospielrechte hat (Erinnert sich noch einer an die Zeit, als EA die exklusive Porsche-Lizenz hatte und man in den Rennspielen aller anderen Publisher „nur“ noch Ruf-Modelle fand?).
Zu guter Letzt wär da noch die Frage, ob man überhaupt Spiele ab 18 da drin haben will. Das beschränkt dann ja sogar den möglichen Kundenstamm des kompletten Services… :/

Khorny

Moderator
Team
Liegen die Rechte für Goldeneye überhaupt bei Nintendo? Ich frage jetzt, weil viele Rare Spiele von damals momentan in der Xbox Sammlung von Rare enthalten sind. Unter anderem auch Jet Force Gemini, Blast Corps, Perfect Dark, Banjo usw. Ich würde wenn eher erwarten, Goldeneye irgendwann dort wiederzusehen. Kann mir auch kaum vorstellen das sie Goldeneye ins Nintendo Online bringen, auch wenn es das Spiel total verdient hätte.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Bin ich mir keinesfalls sicher, ist Spekulation. Aber da Bond kein Rare-Charakter ist, sondern erst teuer lizenziert wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass Nintendo als Publisher die Finger da tiefer drin hatte als bei den Rare-Eigenmarken.

Aber wie auch immer: Wenn nicht, dann gäb es noch die Hürde, das Spiel selbst von MS zu lizenzieren. Diese Hürde allerdings schiene immerhin nicht unüberwindbar. Die mit der Altersbeschränkung halte ich für kritischer.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Wenn stimmt, was ich resetERA entnommen habe, dann liegt zumindest ein Teil der Rechte bei Nintendo und die Hoffnung ist, dass genau das - gepaart mit der Deindizierung und der guten Beziehung zu Microsoft - dafür sorgt, dass Goldeneye dem neuen Switch Online-Aufgebot hinzugefügt wird.

Ich halte Goldeneye also nicht für unwahrscheinlich (warum sonst sollte ich Nintendo die Mühe machen, das Spiel nach all den Jahren vom Index nehmen zu lassen ?), nur wüsste ich persönlich nicht, wie man dann das Problem der Alterseinstufung angehen könnte, denn das ist in der Tat nicht einfach zu lösen.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ja, dass Nintendo laut dem Artikel oben selbst hinter der Deindizierung stecken soll ist natürlich durchaus verdächtig.

Abwarten und Daumen drücken.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Die Alters Einstufung das eine... Lizenz kosten/Bedingungen nochmal etwas anderes.
So wurde der rerelease doch afair an den aktuellen bond irgendwie angepasst... Fraglich ob soetwas für die emulierte original Version vorstellbar ist.

Khorny

Moderator
Team
Hm, dann bliebe bei Goldeneye die Frage nach Kosten Nutzen Verhältnis. Insofern war es damals die richtige Entscheidung, keinen Bond Nachfolger zu lizenzieren, sondern mit Perfect Dark eine neue Marke ins Leben zu rufen. Generell würde ich Goldeneye zu den wichtigsten N64 Titeln zählen, neben Mario 64, OoT und Conker. :)

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Schon irrwitzig, wie das Original Fortsetzung (2004) und modernerer Neuauflage (2010) überhaupt noch auf dem Index stand. Könnte aber gut sein, dass das Spiel automatisch runter flog, weil die 25 Jahre fast rum sind. Da hätte es sich nicht gelohnt, noch mal extra für die Neuprüfung zu latzen.

Oben