• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Pförtner des Altenheims
Die ausbleibenden Directs find ich ja irgendwie unterhaltsamer als irgendwelche Directs selbst.

Ist keinem aufgefallen dass Nintendo seine Veröffentlichungsstrategie wieder geändert hat? Die verteilen ihre News schon seit einiger Zeit primär über ihre App. Mir leuchtet nicht ganz ein warum alles auf den Kalender starrt und dann sagt "aber in diesem oder jenem Monat kam *immer* ein Direct". Erstens ist das falsch, denn ich kann mich noch sehr gut an viele Jahre erinnern, wo es die eben noch gar nicht gab, und zweitens steht nirgendwo, dass Directs auf immer und stets mit dem gleichen Timing kommen müssen. Oder überhaupt.

Außerdem gab es gerade bei den letzten nachher immer so viel Genöle, da würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn sie mal was anderes probieren im Marketing.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die These, dass Nintendo sich von diesem Modus der Directs als Hauptanker von Spieleankündigungen verabschiedet, hab ich hier auch schon mal irgendwo in den Raum gestellt, glaub ich. Gibt definitiv Anzeichen dafür. Wenn eine "normale" Direct kommt, ist das entkräftet, und wenn keine kommt, werde ich bis an mein Lebensende im nächsten typischen Monat DIE Direct nun endlich vermuten müssen! :ugly:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Auch wenn die normale morgen angekündigt wird ist das noch lange nicht entkräftet. Ist ja auch gut möglich dass sie einfach weniger davon machen. Dann wäre es ebenfalls nicht mehr der "Hauptanker". Fest steht aber glaub ich schon länger, dass sich da was verändert hat.

Khorny

Moderator
Team
NintendoDE dropt einfach mal den Launch Trailer zu R-Type Dimensions 3

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben