• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Nach der Switch Vorstellung hieß es Nintendo ist bald Geschichte. In wenigen Wochen übertreffen sie die Verkäufe der PS3 und 360. 😂😂😂
Auch die Spieleverkäufe sind sehr beeindruckend. Mario Kart 8 Deluxe konnte sich bisher über 33 mio mal verkaufen. Von Animal Crossing gingen bereits über 31 mio Exemplare über den Ladentisch. Dabei ist das Game noch nicht mal 1 Jahr alt.
Glückwunsch und weiter so! Den Erfolg haben sie sich mehr als verdient.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD erscheint am 16.07.21 auf der Switch.
Man kann es sowohl mit Bewegungs oder Knopfsteuerung spielen.

• Like
Reactions: zen

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Skyward Sword habe ich damals auf der Wii nach wenigen Stunden abgebrochen. Aber auch sonst wurde wieder einmal nichts angekündigt, was mich halbwegs interessieren würde. War insofern schon richtig, dass ich meine Switch verkauft habe. Die Ziegruppe sind KIds und junge Leute. Als alter Zocker bin ich für Nintendo aber irgendwie nicht einmal mehr Nische. :confused:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor

Auf die Nachricht habe ich gewartet. Endlich kann man Skyward Sword ganz normal zocken. Wegen der Bewegungssteuerung hatte ich das Game damals ziemlich früh abgebrochen.

DieLordschaft

Altenpfleger
Ich hatte ja gehofft, das 2021 endlich mal wieder was größeres von Nintendo kommt ,aber ich bin wohl einfach nicht mehr die Zielgruppe.
Die Switch besitzen wir seit dem Launchjahr ,aber da habe ich mir mehr erhofft .

Kein neues Mario Kart ?
Kein neues Mario Jump'n run ?
Kein neues Mario Party ?

Das wären nur 3 Spiele ,auf die ich seit Jahren warte .

janosch

Frührentner
Also ich fand ein paar Sachen sehr interessant.
Saga Frontier Remastered
Project Triangle
Mario Golf Super Rush
World‘s End Club
Legend of Mana Remake

Die ganz großen Ankündigung fehlten. Aber das ist auch nicht Nintendo Style. Wie man hier wieder gesehen hat, erscheinen viele Spiele davon innerhalb kürzester Zeit. Einige schon im März. Es wurde ja immerhin ein kurzes Lebenszeichen von BotW2 gegeben (noch für 2021 geplant), sowie Splatoon 3 angekündigt (nicht vor 2022).

@AlterZockherr Kaufst du dir für BotW2 wieder eine Switch? Teil 1 war ja super.

Oben