• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Kam ja erst später dazu. Anfangs war das als GIGA und lief 5 Stunden, was schon ziemlich geil war. Mit Miri damals noch, die war echt süß. Als dann Games anfing konnte man insgesamt sogar 7 Stunden schauen :D Lief bei mir quasi immer nebenbei beim zocken.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Simon ist in ein noch viel tieferes Rabbithole gefallen
Das mit seinen Steuern die er von Zuschauern bezahlt haben wollte?

Kindra

Frührentner
Sponsor
Kam ja erst später dazu. Anfangs war das als GIGA und lief 5 Stunden, was schon ziemlich geil war. Mit Miri damals noch, die war echt süß. Als dann Games anfing konnte man insgesamt sogar 7 Stunden schauen :D Lief bei mir quasi immer nebenbei beim zocken.
Ja, ich weiß, allerdings hab ich das viel sporadischer geguckt, weil ich eben zu Giga Games-Zeiten erst reinkam. Erinner mich aber auch an ein paar gute Giga Green-Sachen ...

jetzt sollten wir das aber mal sein lassen, khorny ist bestimmt schon um die ecke!

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Das mit seinen Steuern die er von Zuschauern bezahlt haben wollte?

Wenn's nur das wäre.

Ist das hier der Thread wo die Indi World reinpasst?

Super lame bis vielleicht das Spiel von den Guacamole Leuten. Ich dachte es gäbe neues zu Witchbrook oder vielleicht sogar Dysplaced. Selbst Moonlight er 2 sieht nach more with 3d aus

Chibiterasu

Frührentner
Eh, fand das gar nicht lame. Eigentlich eines der besten Indie Directs.
Ich hab schon einiges gespielt, aber Minishoot Adventures kauf ich mir vielleicht für die Switch 2 (hab ich nur am PC die Demo gespielt).
Zelda Shoot'em up ist schon eine lustige Kombi.

The Midnight Walk kann ich sehr empfehlen. Tolle Musik, Geschichte, Atmosphäre - auch wenn das Gameplay nicht so überragend ist.

Blue Prince hat für mich gegen Ende abgebaut, aber die ersten 30 Stunden fand ich sehr fesselnd. weitere 20 immer noch gut.
Absurd langes Spiel für einen Puzzler.

Das Zug Jet Set Radio/Tony Hawk schaut schön abgedreht aus.
Toem 2, Woodo und Mixtape werde ich mir auch anschauen. Weiß jedoch noch nicht ob für die Switch 2.

Khorny

Moderator
Team
Okay, mal mein (süßer) Senf zur Indie Direct:

Denshattack - Hammer. Genau mein Ding. Ich liebe so kaputtes Japano like Zeug. Da haben sie meinen Nerv getroffen. 🙏

My Little Puppy - Auch nicht übel. Gefällt mir optisch. Thematik ist auch interessant, da Afterlife und Hunde schon eine verrückte Mischung sind.

Heave Ho 2 - ist das die beknackte Fassung von World of Goo? Sieht auch spaßig aus. :D

Moonlighter 2 - jo, nicht meins, aber sieht gut aus.

Woodo - Coole Idee, auch wenn es mich nicht anspricht.

Minishoot Adventures - Shootem Up like? Hm ja, okay. Nicht meins vom Ersteindruck.

Midnight Walk - Genau mein Ding! Toller Grafikstil, bisschen Stop-Motion. I'm on.

Rotwood - Sieht okay aus, aber wohl nicht mein Genre.

Mixtape - war das nicht schon mal in einer anderen Direct? Gefällt mir jedenfalls.

Blighted - finde ich sehr ansprechend. Schöner Stil.

Deadzone: Rogue - hmm ja, wegen Rogue Thematik für mich raus.

inKonbini - Du meine Güte, was für ein Name. Aber spricht mich direkt an. Adventure im japanischen Einkaufsladen? Why not.

Ratatan - Wohl ein geistiger Patapon Nachfolger? Spricht mich definitiv an!

Blue Prince - Sehe ich als Highlight, auch wenn es natürlich kein neues Spiel ist. Bekam aber z.B. im Hooked Goty gerade den zweiten oder dritten Platz der User, also kam wohl sehr gut an. Insofern nett, dass es nun für Switch 2 erscheint.

Und ja, ich schließe mich Chibi an. Definitiv eine fantastische Indie Direct! Ich muss mehr Indie spielen.

Krulemuk

Frührentner
Ich habe es leider auch verpasst und hole es heute Abend nach. Minishoot Adventures wollte ich auf dem PC schon länger in Angriff nehmen - insofern bin ich im Nachhinein ganz froh, gewartet zu haben. Darauf freue ich mich jetzt auf jeden Fall.

The Midnight Walk habe ich dagegen nach ~5h abgebrochen, weil sich da so gar keine Spannung aufbauen wolte. Stilistisch ist das ohne Frage stark, aber spielerisch war mir das insgesamt zu seicht. Diese sehr atmosphärischen, eher passiven Erfahrungen holen mich mittlerweile nicht mehr so richtig ab. Für mich muss ein Spiel idealerweise sowohl stilistisch als auch spielerisch tragen (oder halt als Storytelling-Experiment irgendwas interessantes erzählen oder so).

Blue Prince fand ich letztes Jahr hingegen großartig. Komplettiert habe ich es nicht - gerade im Endgame soll der RNG ja nochmal problematisch werden, wobei das konzeptionell stellenweise auch im Hauptspiel schon spürbar war. Aber in meinen rund 20 Stunden hat das für mich absolut gepasst.

Wie heißt das Spiel von den Guacamelee-Entwicklern?

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
The Midnight Walk habe ich dagegen nach ~5h abgebrochen, weil sich da so gar keine Spannung aufbauen wolte. Stilistisch ist das ohne Frage stark, aber spielerisch war mir das insgesamt zu seicht. Diese sehr atmosphärischen, eher passiven Erfahrungen holen mich mittlerweile nicht mehr so richtig ab. Für mich muss ein Spiel idealerweise sowohl stilistisch als auch spielerisch tragen (oder halt als Storytelling-Experiment irgendwas interessantes erzählen oder so).

Ich versteh es schon auch, weil es mir mit anderen Spielen der Art auch immer öfter so geht.
Finde es aber bei The Midnight Walk echt schade, weil es bei mir so gezündet hat.

Da muss man sich wirklich drauf einlassen. Ich hab's über einen Zeitraum gespielt, wo es draußen sehr kalt und neblig war.
Perfekte Stimmung für's Drinnen sein und Kakao dazu trinken. Ich bin das mehr so angegangen, wie wenn ich ein paar Tim Burton Filme hintereinander schaue. Ich hab wirklich jeder Voice-Memo und den anderen Geschichten gerne gelauscht, weil die so schön erzählt waren.
Das mach ich sonst sehr selten. Und so tolle Musik.

Generell wirkt das auf der Switch 2 vermutlich im Handheld Modus auch ein Stück weniger, würde ich annehmen.

Oben