• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NHL 22

NHL 22
Firmen
EA, EA Vancouver
Genres
Sport

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
NHL 22 würde ich gerne mal ausprobieren. Aber leider gibt's das ja nicht für PC, und nur wegen so einer eher belanglosen Version würde ich mir sicher keine Konsole anschaffen wollen. Da bleibe ich dann halt weiter bei NHL 10 im Offline-Modus, zumal ich online eh nichts reiße. Meine letzte Liga liegt fast 20 Jahre zurück und dort war ich schon nicht wirklich gut gegen online-Gegner.

Ich fand's halt immer sehr schade, dass es sich auf dem Eis so wenig ausgewirkt hat, wenn man echte Topspieler hatte, während gute bzw. maximal skrupellose online-Gegner dich auch mit einem No-Name-Team aus dem Stiefel schiessen konnten. Aber die KI war immer das größte Problem bei EA-NHL. :confused:

Gerne würde ich auch mal einen aktuellen Kader spielen, also mit Draisaitl und Seider bspw., wobei es auch nach wie vor sehr cool ist, mit meinen Lieblingen von damals, also z.B. Iginla oder Lecavalier, zu spielen. :cool:
 

Globalplayer

Jungspund
NHL 22 würde ich gerne mal ausprobieren. Aber leider gibt's das ja nicht für PC, und nur wegen so einer eher belanglosen Version würde ich mir sicher keine Konsole anschaffen wollen. Da bleibe ich dann halt weiter bei NHL 10 im Offline-Modus, zumal ich online eh nichts reiße. Meine letzte Liga liegt fast 20 Jahre zurück und dort war ich schon nicht wirklich gut gegen online-Gegner.

Ich fand's halt immer sehr schade, dass es sich auf dem Eis so wenig ausgewirkt hat, wenn man echte Topspieler hatte, während gute bzw. maximal skrupellose online-Gegner dich auch mit einem No-Name-Team aus dem Stiefel schiessen konnten. Aber die KI war immer das größte Problem bei EA-NHL. :confused:

Gerne würde ich auch mal einen aktuellen Kader spielen, also mit Draisaitl und Seider bspw., wobei es auch nach wie vor sehr cool ist, mit meinen Lieblingen von damals, also z.B. Iginla oder Lecavalier, zu spielen. :cool:

Was die Unterschiede der normal Spieler zu den Topspieler angeht hat sich einiges getan. Ich bin bei weitem kein Crack in dem Spiel aber gegen Boston, Tampa Bay und Edmonton tue ich mich mit meinen Wild unheimlich schwer. Die Geschwindigkeit, Top-Torhüter (meiner Meinung nach fast ummöglich die zu überwinden) und Star-Spieler in den Griff zu bekommen ist sehr schwer. Sprich der Unterschied ist jetzt im Spiel umgesetzt.
Grafisch, hier vor allem das Eis und die Zwischensequenzen, eine echte Augenweide. Wenn Du die Möglichkeit hast, musst Du unbedingt einen Blick drauf werfen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Was die Unterschiede der normal Spieler zu den Topspieler angeht hat sich einiges getan. Ich bin bei weitem kein Crack in dem Spiel aber gegen Boston, Tampa Bay und Edmonton tue ich mich mit meinen Wild unheimlich schwer. Die Geschwindigkeit, Top-Torhüter (meiner Meinung nach fast ummöglich die zu überwinden) und Star-Spieler in den Griff zu bekommen ist sehr schwer. Sprich der Unterschied ist jetzt im Spiel umgesetzt.
Grafisch, hier vor allem das Eis und die Zwischensequenzen, eine echte Augenweide. Wenn Du die Möglichkeit hast, musst Du unbedingt einen Blick drauf werfen.
das klingt tatsächlich interessant! Hat sich in Punkto Realismus am Ende wirklich was getan? :unsure:
Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein. :oops:
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Die Umstellung auf die Frostbite-Engine hat die NHL-Serie grafisch aufgewertet.
Dazu die IIHF-Lizenz,jetzt kann manvauch endlich eine WM nachdaddeln.
Hier sind mit Slowenien,Ungarn und Korea auch neue Mannschaften hinzugekommen
 

kuseli

Neuankömmling
Hallo zusammen
Spiele seit einem jahr nhl22. Jedoch nur den franchise modus. Habt ihr auch probleme beim speichern? Mehr als 5 dateien kann ich nicht speichern. Dann heisst es, ich müsse eine datei löschen. Bei nhl15 konnte ich viel mehr franchisen speichern!! Kann mir jemand helfen, bitte??!!
 
Oben