• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Romeo is a Dead Man, ein neues Spiel von Grasshopper und Suda51, wurd ebenso vorgestellt. Release ist auch 2026.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ich muss doch mal fragen, wie du das meinst: Wie meinst du das?

Man darf dabei nicht vergessen, dass die 007-Filme immer ein Produkt ihrer jeweiligen Zeit waren und vieles nach dem, wie es zu Connerys oder Moores Zeiten ablief, heute nicht mehr funktionieren würde. Erstmal die Sache mit den Gadgets, die schon irgendwie aus der Zeit gefallen wirken. Dann die eindimensionalen Bösewichte. Die Art, wie Frauen behandelt werden. Kannste heute alles nicht mehr machen.
Ich meinte das ein wenig anders. Klar, waren das Kinder ihrer Zeit, die aber den entschiedenen Vorteil hatten, dass man die Rahmenhandlung durch die großen Themen dieser Zeit quasi frei Haus mitgeliefert bekam und man sich dadurch direkt auf die Haupthandlung konzentrieren konnte. Während das Story-Gerüst heutzutage erst mühevoll herbei konstruiert werden muss, wobei man leider Gefahr läuft, dass man den Braten schon 10 Meilen gegen den Wind riecht. Natürlich war das ein klassisches Gut-/Böseschema, hat damals aber eben funktioniert.

Um es aber kurz zu machen, waren das für mich schöne kleine Agenten-Verschwörungsthriller. Möglicherweise dem damals noch sehr geringen Budgets geschuldet aber ich mag es, wenn derartige Geschichten in ihrer eigenen kleinen Welt spielen, fernab allen Geschehens. Für mich ein wenig die Definition eines Agentenfilms. Wovon man sich bei den neueren Filmen aber leider schon seit langem verabschiedet hat.

Kurzum hoffe ich, dass es ein Stealth-Game wird und kein neues Uncharted oder sonstwas in der Art.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Gerade erst gesehen, als ich das schrieb, war schon der erste Trailer draußen:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Sieht eher aus wie Uncharted 5, inkl. dem Bond, der mich überhaupt nicht anspricht.

Mein Highlight ist das FF Tactics Remaster.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Mein Highlight ist das FF Tactics Remaster.
Wobei man da schon denkt, warum wieder nur n Remaster und kein neuer Teil? Außerdem schade, dass man nur den alten Stil ODER die neuen Inhalte + voice acting hat. Mir gefällt diese Glättung nicht, da mag ich den Pixellook viel lieber, aber die neuen Inhalte gibts halt nur mit dem hässlichen Glättungseffekt.

Khorny

Moderator
Team
Wobei man da schon denkt, warum wieder nur n Remaster und kein neuer Teil?
Allein War of the Lions wird so schnell eh nichts mehr toppen. Das würde ich jederzeit einem neuen Spiel vorziehen.

Wenn man einen geistigen Nachfolger sucht, würde ich immer noch auf Triangle Strategy verweisen.

Mir gefällt diese Glättung nicht, da mag ich den Pixellook viel lieber, aber die neuen Inhalte gibts halt nur mit dem hässlichen Glättungseffekt.
Das habe ich alles zu den Pixel Remasters so schon mal gelesen. :D

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja, aber da gab es keine 2 Versionen, eine mit Inhalten und Voice und eine mit Pixellook. Die Pixel Remaster haben ja gerade nicht diese Glättung, zum Glück.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Für Ratatan (den geistigen Nachfolger zu dem Rhythmus-Minion-Kampfspiel Patapon) gibt es ab heute eine Demo (erstmal auf Steam).
Als Release sei weiterhin 2025 für alle gängigen Plattformen angepeilt, aber noch immer ohne konkretes Datum.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben