• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich glaube Sabienchen meinte eher, dass der MOD-Support drin bleiben muss, damit die Community die ganzen Fehler ausbessert auf die Bethesda keine Lust hat. :p

Mod Support bieten andere Spiele auch, das sollte nun kein Hinderniss sein.

sabienchen.banned

Frührentner
Mod Support bieten andere Spiele auch, das sollte nun kein Hinderniss sein.
Es geht nicht um Mod Support Möglichkeit generell, sondern dass die Bethesda-Mod-Ersteller seit Jahren Erfahrung mit der Engine haben.
Analog dazu, was @Eirulan schrieb, dass die ganze Entwicklungspipeline um deren In-House Engine gebaut ist.
Das wechselst du nicht einfach mal so für ein Mammutprojekt wie TES6.

Zuletzt bearbeitet:

Eirulan

Frührentner
Mod Support bieten andere Spiele auch

Ja aber geht das mit bspw. einer UE in gleichem Maße wie mit Gamebyro / Creation Engine..?
(Kenne mich da tatsächlich nicht so aus, dachte immer gerade der riesige Mod-Support wäre v.a. auf die Engine zurückzuführen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :) )

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ey juckt hier niemanden, aber nen standalone CS 1.6 remake (mit russenduck lol) j00nge komm grad net klar
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

(raff aber net wie das rechtemäßig funktioniert, kann das nich einfach einkassiert werden? xD das wird doch safe komplett zerstört werden, wenn selbst mods wie Classic Offensive keine chance haben! egal der 1337-dream lives on :ugly: )

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Pommesbude!

Auch wenn die Sounds vertraut sind. Ich bezweifle ein 1:1 Movement. Und wenn ich nicht durch Mauern schießen kann, isses eh tot.

Im Endeffekt war's aber nur nuke und poolday ..

Naja, bei mir isses 20 Jahre her, glaub da lasse ich's auch.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Mir sieht das nach der realsten (englisch ausgesprochen für die coolness) recreation aus vom movement. das bunnyhopping gibt's so seit Source nicht mehr. Klar, ob das im Detail wirklich 1:1 ist oder einfach nur billig "ja wir machen bunnyhopping halt einfacher und tun so als ob alle server früher mit sv_airacceleration 100 liefen" ist wird man halt sehen müssen. Es ist ja sogar der Russenduck drin, was weder CSPROMOD damals noch Classic Offensive gestern gemacht haben. Wallbanging wird in einem selbst ernannten remake von 1.6 sicherlich gehen, auch wenn es sehr komisch ist, dass man sowas nicht zeigt.

aber ich geh nicht davon aus, dass das jemals erscheinen wird. warum sollte valve das gewähren lassen? Geplante Maps für den ersten Early Access-Release sind dust2, nuke, train, pool day und ne aim map.

ist das eigentlich ein ausdruck von midlife crisis, wieder 1.6 zu zocken, was man mit 14 jahren gemacht hat? xD

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
warum sollte valve das gewähren lassen?

Weil sie CS 2 haben.

Als ob das Remake mehr als paar Nostalgiker hinterm Ofen vorlockt. Deshalb kann es da vllt. eine Einigung geben.

ist das eigentlich ein ausdruck von midlife crisis, wieder 1.6 zu zocken, was man mit 14 jahren gemacht hat? xD

Naja .. jeder wie er mag.
Für mich (!) gibt's Dinge, die in eine Zeit gehörten und da auch gut aufgehoben sind.

War meine Schul- und Azubizeit. Glaub nicht, dass ich das Gefühl wieder bekomme die Nächte durchzuzocken in meiner vollgequalmten ersten Singlebude mit dem "geborgten" WLAN des Nachbarn (hoch lebe WEP).

Ich erspare mir Murtaugh zu zitieren.

Oben