• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
TES6 wird wohl auf der Creation Engine 2 von Starfield basieren. Das Spiel wird direkt von Bethesda gemacht, während das Oblivion Remake von Virtuos entwickelt wird.

Eirulan

Frührentner
Yay, wieder der gleiche Mist in einer anderen Farbe. Sie lernen es einfach nicht.

Ich weiss nicht.
Ich würde zu behaupten wagen, dass Bethesda-Spiele die Bethesda-Engine brauchen, um sich wie ein Bethesda-Spiel anzufühlen (schwer auszudrücken - ich meine damit nicht den ganzen Jank und die Bugs) und ich fürchte, dass sein kann, dass man das mit einem UE-Release von Oblivion deutlich sieht.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wovon reden wir hier eigentlich? TES 6? Auf welcher Iteration der UE soll das denn laufen, 9?

Na ja, vielleicht haben sie bis dahin das Traversal Stuttering im Griff, aber das kleine, missmutige Teufelchen auf meiner Schulter sagt mir, dass es noch viel schlimmer werden muss, bis es besser wird.

Eirulan

Frührentner
Du meinst, wenn die Figuren plötzlich bessere Animationen haben fehlt das Bethesda Gefühl?

Ich meine, dass Bethesda ihre Rollenspiele jetzt ca. 2 Jahrzehnte ausschließlich mit der Gamebryo Engine (eigenem Derivat) entwickelt haben und die Dinge, die sie damit gemacht haben (Scripting / Weltinteraktion etc.) ggf. mit einer anderen Engine nicht so oder so leicht abzubilden sind und ich habe die Befürchtung, dass man das merken wird und dadurch ggf. das, was ich so schlecht beschreiben kann (das "Bethesda-Gefühl") verloren gehen wird.
Aber das ist wie gesagt nur so ein Gefühl und ggf. unbegründet :)

Wovon reden wir hier eigentlich? TES 6?

Wir reden von einem Oblivion Remaster, was Gerüchten zufolge dieses Jahr angekündigt und erscheinen soll - vermutlich mit UE.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Na ja, wir reden auch so halb über TES 6.

Aber jau, bin gespannt wie das Oblivion-Remake wird. Also echt gespannt. Das hat ja fast Dimensionen vom Kaliber eines Final Fantasy 7.

sabienchen.banned

Frührentner
Ich weiss nicht.
Ich würde zu behaupten wagen, dass Bethesda-Spiele die Bethesda-Engine brauchen, um sich wie ein Bethesda-Spiel anzufühlen (schwer auszudrücken - ich meine damit nicht den ganzen Jank und die Bugs) und ich fürchte, dass sein kann, dass man das mit einem UE-Release von Oblivion deutlich sieht.
Die brauchen es vor allem für den Mod-Support der "Community". ...^.^''

Eirulan

Frührentner
@sabienchen.banned jau, das mit dem Mod-Support kommt ja noch dazu; das ist ja mit deren "Markenzeichen"... Für ein Oblivion Remake sähe ich das jetzt als eher unwichtig an, bei einem neuen TES wird es aber von einem Großteil der Käuferschaft erwartet werden.

Oben