• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

L.Kwas

Pförtner des Altenheims

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Absicht klingt nach Verschörungstheorie. Hat Ubisoft eigentlich nicht nötig. Aber so 'ne Reichskriegsflagge ist schon eine Hausnummer! War allerdings nicht von Ubi.
Ubisoft ist eigentlich immer auf Political Correctness bedacht. Ich denke, es handelt sich um ein Versehen, das bald aufgeklärt wird.

sabienchen.banned

Frührentner
Absicht klingt nach Verschörungstheorie. Hat Ubisoft eigentlich nicht nötig. Aber so 'ne Reichskriegsflagge ist schon eine Hausnummer! ist allerdings nicht von Ubi.
Das war damals bei Destiny 2 auch nicht Absicht von Bungie.. .aber einer der Künstler hat halt das "Meme" ins Spiel bekommen.
An nen Zufall mag ich hier im Falle von Rainbow Six nicht glauben, entsprechend sehe ich nur die genannten Möglichkeiten. .. Auf mich wirkt es wie ne "Dog Whistle", die es irgendwie durch die Prüfungen geschafft hat.

KI ist natürlich auch ne Möglichkeit.. aber idk... sich überhaupt sowas wie die Herkunft/Geburtstag via KI generieren zu lassen, und das dann nicht nochmal zu prüfen, klingt auch irgendwie merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Imho aber weniger merkwürdig als etwa ein Interview mit nem KI-gesteuerten Michael Schumacher xD
Die Sache ist die..
So ein neuer Character wird ja nicht binnen weniger Tage aus dem Boden gestampft.

Selbst wenn für die Grundbiographie KI eingesetzt wurde, um dann drumherum das Characterdesign etc zu gestalten.
Dann haste da wochenlang irgendwelche firmeninterne Slides und Dokumente mit den Geburtsdaten des Characters, zig Personen die drauf schauen etc.pp.
Das da nicht direkt zu Beginn ein Check gemacht wurde.. okay... aber das keiner der Mitarbeiter wochenlang da drüber stolpert?
-> KI Kann natürlich sein... und wäre für Ubisoft vermutlich sogar die beste "Entschuldigung".. in meiner Vorstellung saß da eher die falsche Person am richtigen Ort und hat die "Gunst der Stunde" genutzt um Last Minute das Geburtsdatum zu ändern. :)

Unklar ist mir bspw. ob diese "Biographie" auch aktuell schon im Spiel ist, oder eben nur die Webseite diese Info hat.
-> Weil das ins Spiel zu bekommen wäre bedeutend schwerer.. die Webseite dagegen.. da brauchts nur nen "Witzbold" mit Zugriff aufs CMS

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Die Sache ist die..
So ein neuer Character wird ja nicht binnen weniger Tage aus dem Boden gestampft.

Selbst wenn für die Grundbiographie KI eingesetzt wurde, um dann drumherum das Characterdesign etc zu gestalten.
Dann haste da wochenlang irgendwelche firmeninterne Slides und Dokumente mit den Geburtsdaten des Characters, zig Personen die drauf schauen etc.pp.
Das da nicht direkt zu Beginn ein Check gemacht wurde.. okay... aber das keiner der Mitarbeiter wochenlang da drüber stolpert?
Da magst du einen guten Punkt ansprechen, aber ich seh das immer wieder, auch bei milliardenschweren Unternehmen, dass es da peinliche Patzer nach großzügigem KI-Einsatz gibt, die komischerweise irgendwie unbeanstandet durchgingen.
Das hier zum Beispiel ist aus dem Call of Duty: Black Ops 6 Zombies Weihnachtsevent vom letzten Dezember (Promo Artwork sowie Ladebildschirm im Spiel):
1739978115992.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
@L.Kwas das ist aber etwas anders gelagert.
Das ist vom Maßstab deutlich geringer, als ein neuer spielbarer Character. :)

...und tatsächlich habe ich diese Kontroverse zwar mitbekommen... war mir persönlich aber nicht mal sicher, ob das nicht sogar Absicht war...Black Ops 6 - 6 Finger... ..^.^''
Erinnert mich etwas an das Black Ops 4 Logo mit "IIII" anstatt "IV"

Oben