• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Auch bei Crytek gibt es Entlassungen, 15% ihrer Belegschaft (von insgesamt 400 Mitarbeitern), werden gekündigt.
Die Entwicklung von Crysis 4 liege seit Ende 2024 auf Eis, man wolle sich stattdessen mehr auf Hunt: Showdown 1896 fokussieren.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab' "Beyond: Two Souls" nie gespielt, aber theoretisch könnte man die Rolle doch auch männlich besetzen, oder?
Und mit Elliot Page wäre der Wiedererkennungswert trotz Geschlechtsangleichung gegeben :)
Nichts verpasst. Das war imho ne absolute Gurke und das mit Abstand schlechteste Quantic Dream Spiel, das ich gezockt habe. Da brauche ich auch keine Verfilmung von, egal mit welchen Darstellern.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Das wievielte Mal wird Bloodborne jetzt 100% sicher für eine State vorangekündigt? :ugly:

Vor allem sind einzelne Punkte so albern, die riechen förmlich schon nach Wishlisting und Verzweiflung auf Max. Stufe. (Kadokawa Anteile = BB Remaster :LOL:🤦‍♂️) Wie viele Charaktere toter IPs hatte Astrobot eigentlich sonst so?

Ernsthaft, da wird gar nichts kommen. Es gab ein Remaster / PC-Port, und der wurde laut Insomniac-Leak plattgemacht. Nur um Monate später wieder was in die Richtung zu machen? Ich würde mich echt freuen wenn es kommt, aber es wird definitiv nicht kommen. Klassischer Opinion-thread bei Era.

Edit. Ach, das ist ja auch ne persönliche Meinung, und nicht mal ein Leak.
Remaster find ich langweilig, habe das eh schon platiniert. Zweiter Teil wäre reizvoll, aber das ist ja noch viel unwahrscheinlicher. Und dass da nicht mal ein Next Gen Patch für 60fps oder so was kam, ist sowieso schon arm.
 

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Einem Spieler ist es erstmals gelungen, den Killscreen von Donkey Kong zu überwinden, d.h. mehr als 117 Runden in Folge zu spielen, was 44 Jahre lang als unmöglich galt.
Er hat dabei jedoch auch diverse technische Tricksereien wie den 'Ladder Glitch' in seinem TAS via Emulator angewandt, von Menschenhand auf Originalhardware (mit schwarzem Joystick) wär das nicht umsetzbar. Im Heise-Artikel steht mehr zu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Ironmace, die Macher von Dark and Darker, haben in Korea vor Gericht gegen Nexon verloren. Sie müssen nun 8,5 Milliarden Won (= 5,69 Millionen Euro) Strafe zahlen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Entwickler bei Ironmace arbeiteten früher für Nexon an dem eingestelltem Projekt P3, einem Dark Fantasy PvPvE Dungeon Crawler. Nexon warf ihnen vor, Assets gestohlen und innerbetriebliche Geschäftsgeheimnisse nach außen getragen zu haben, um damit ihrerseits den Dark Fantasy PvPvE Dungeon Crawler Dark and Darker zu entwickeln.
Nexon errang nur einen Teilerfolg, sie konnten sich bei ihrer Klage wegen Urheberrechtsverletzung nicht durchsetzen, erhielten aber Recht im Punkt Verletzung von Betriebsgeheimnissen.
Wie es außerhalb Koreas aussieht, steht noch aus. Nexon versucht zu unterbinden, dass Dark and Darker weiter verkauft und betrieben wird, wird aber damit womöglich keinen Erfolg haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered Edition wird aus dem App Store entfernt.
Der etwas kuriose Grund dafür ist, dass es Square Enix nicht gelungen ist, einen Bug zu beheben, welcher das Zahlungsmodell für In-App-Käufe betraf, wodurch Spieler keinen Zugriff auf gekaufte Inhalte hatten, selbst nicht im Falle einer Vollversion.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Rollercoaster Tycoon 3 erscheint in der Complete Edition am 20. März für Switch, PS4 und PS5, Xbox One und Series.

Ankündigungs Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Relic Entertainment hat heut ein neues Spiel angekündigt. Es ist allerdings entgegen den Gerüchten kein Echtzeitstrategiespiel, sondern ein rundenbasiertes SciFi-Taktikspiel in Cartoonoptik namens Earth vs Mars, wo man die Erde im Kampf gegen Marsianer spielt. Es erinnert dabei an Advance Wars.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben