• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Khorny

Moderator
Team
Doom erhält eine Anthology Edition für nahezu alle gängigen Systeme. Unter anderem kann auch eine Physical bei Bethesda bestellt werden. Leider hat es einige Haken. Unter anderem steht in den Anforderungen etwas von Internetverbindung und es wird unahängig des Systems ein Bethesda Account benötigt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ahti

Frührentner
Updates zu Remedys nächsten Spielen und andere Infos:

• Codename Condor (Control multiplayer spin-off)
    • Full production since March of this year
    • Now focusing on creating multiple maps and types of missions
    • Currently playtesting both internally and externally (in limited capacity)
  • Max Payne remakes
    • Entered full production in Q2
    • Current goal is to have the game in an early functional state from beginning to end
  • Control 2
    • Entered production readiness phase in Q2, the final one before full production
    • Important milestone achieved in Q2: created a build showcasing important features in playable form
    • The production is currently scaling up
    • Remedy is also talking to potential partners but still hasn't decided if they'll self-publish or find a publisher for Control 2 and Condor
  • Alan Wake 2
    • Recouped most of the costs but still not fully
    • Currently working on the second expansion The Lake House

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

cts

Rentenbezieher
Doom erhält eine Anthology Edition für nahezu alle gängigen Systeme. Unter anderem kann auch eine Physical bei Bethesda bestellt werden. Leider hat es einige Haken. Unter anderem steht in den Anforderungen etwas von Internetverbindung und es wird unahängig des Systems ein Bethesda Account benötigt:

Auf den ersten Blick einfach nur ein Repack der alten Collection sein, da waren Doom 1, 2 und 3 nur als Downloadcode dabei. Da verzichte ich.

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Capcom möchte seine Prügelspiele-Klassiker auf modernen Plattformen wiederbeleben. Von mir aus gerne... Street Fighter 3: Third Strike hätte ich gerne nochmal.

Street Fighter 3 (ohne 3rd Strike) gibts ja jetzt schon in der Street Fighter 30th Anniversary Collection. Ist das so ein großer Unterschied zum ersten SF III? CPS 3-Spiele kenne ich fast gar nicht.

Die 30th Anniversary Collection gibts übrigens gerade im zweiten Tier eines Humble Bundle zusammen mit Dragon's Dogma Dark Arisen und Street Fighter V für unter 10 Euro.

Khorny

Moderator
Team
Street Fighter 3 (ohne 3rd Strike) gibts ja jetzt schon in der Street Fighter 30th Anniversary Collection. Ist das so ein großer Unterschied zum ersten SF III? CPS 3-Spiele kenne ich fast gar nicht.
Die 30th Anniversary Titel sind allesamt um ihre Story-Modes beraubt, da es sich um die bockschweren Arcade-Fassungen handelt. So fehlt auch Street Fighter Alpha 3 z.B. der komplette Tour-Modus, ohne den es halt wirklich nur Arcade-Modus und Versus ist. Sowohl Street Fighter III, als auch Alpha 3 hatten eben wirklich richtig viel Singleplayer-Inhalte zu bieten.

Aber im Grunde gibt es keinen Unterschied, wenn man damit im Reinen ist, dass es sich hierbei um die Arcade Fassungen handelt.

Wenn man aber eigentlich viel lieber die Konsolenfassungen mit dem umfangreichen Story-Content haben wollte, war die 30th ein Griff ins 60€-Klo. 10€ sind natürlich ein guter Deal für die ganzen Spiele, und damit macht man nichts falsch. Natürlich sind es immer noch super Spiele, aber die Storymodes waren eben in beiden Titeln echt sehr umfangreich, und boten viel Abwechslung. Insofern hoffe ich wirklich dass Capcom die Konsolenfassungen noch spendiert. Für SF3 wie auch Alpha 3 würde ich definitiv Geld hinlegen.

Edit: Eigentliche Frage war ja, ob Third Strike sich so sehr von 3 und Second Impact abhebt. Von der Spielbarkeit her? Nö. Ist alles ziemlich dasselbe, nur dass Third Strike nochmal mehr Charaktere (vier Stück) und das wohl kompletteste Spielerlebnis aller drei Ableger lieferte. Wenn man Third Strike hatte, gab es objektiv keinen Grund mehr die beiden Vorgänger zu zocken. Ich meine allerdings auf der 30th wäre SF3 = Third Strike, denn ich könnte schwören dort mit Q gespielt zu haben, der Third Strike exklusiv war.

Edit 2: Nun hat mich aber doch interessiert warum die 30th bei Steam mit ner 60% nach Hause geschickt wird. Tatsächlich fehlen wohl bei mind. Alpha 3 gleich mehrere Charaktere. Dies schmerzt dann doppelt, wenn man den fehlenden Story-Modus noch bedenkt. Dass der Netcode wohl bescheiden ist, geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben