• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Khorny

Moderator
Team
Heute Abend läuft der SGF Stream ab 22:30. Die Show soll um 23h beginnen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Ein Video bei der Show zu streamen kostet übrigens 250.000 Dollar pro Minute, oder knapp 4200 Dollar pro Sekunde.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Derweil könnten laut The Verge weitere Xbox First Party Titel für Playstation erscheinen. Sogar Halo ist dabei.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Machine Head

Pförtner des Altenheims
Den Weg haben sie eingeschlagen und sie gehen ihn konsequent weiter.
Kann man gut finden, kann man Scheiße finden.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich bin in dieser Generation zum ersten Mal Xboxkunde geworden und es wird wohl auch bei dieser Generation bleiben.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Derweil könnten laut The Verge weitere Xbox First Party Titel für Playstation erscheinen. Sogar Halo ist dabei.

Ich glaube zwar nicht richtig an dieses Gerücht, auch wenn HALO CE wohl noch am meisten Sinn machen würde. Aber wenn man das Tafelsibler welches Xbox einmal gross gemacht hat, tatsächlich beginnt Multiplattform zu machen, öffnet man Schleusen.

Eine Gears of War Remastered Collection ist ja auch im Umlauf und die dürfte dann auch auf der PS5 kommen. Da würde ich mich wenigstens freuen, egal ob ich die auf Xbox oder PS dann spiele. Von Halo gibt es ja schon die MCC auf der Xbox.

Khorny

Moderator
Team
@Machine Head Dito. Aktuell ist es mir trotzdem egal, da mir für bestimmte Spiele ohnehin keine Alternative bleibt, und vermutlich die Xbox Spiele für Playstation wieder nur digital, und mit vollem Microsoft Account Gedöns erscheinen. Da habe ich dann lieber die Disc Versionen.

Evtl. wird man auch erstmal nur bestimmte Titel wählen, um mögliche Kunden auf einer Playstation für Xbox Marken anzufixen. Die gleiche Strategie verfolgt Sony auch mit seinen PC Releases. Glaube zwar nicht dass das eine oder andere jeweils funktioniert, aber egal. Im Zweifel erstmal abwarten was dran ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Frührentner
Keine News im eigentlichen Sinne, aber einfach klasse, dass es so etwas gibt: New Blood, der Publisher von Indie-Hits wie Dusk, Amid Evil, Gloomwood und Ultrakill, bewerben nicht etwa ihre Spiele mit dieser elektronischen Reklametafel - nein, sie betrauern die Schließungen von Studios wie Arkane Austin, Tango und Roll7.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ein Video bei der Show zu streamen kostet übrigens 250.000 Dollar pro Minute, oder knapp 4200 Dollar pro Sekunde.

Soll wohl nicht für alle gelten. Denn wie es hieß, soll man dabei insbesondere die kleinen Publisher zur Kasse beten, während man den großen die Teilnahme mit deutlich niedrigeren Preisen schmackhaft macht.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Für die Indie-Fans gab es übrigens um 17:00 Uhr schon eine seperate Show (Guerilla Collective). Ich poste hier aber ausnahmsweise nur den YT-Suchlink, falls der eine oder andere sich die Videos zu jeweils angekündigten Titel lieber einzeln ansehen möchte. Eventuell ist da für den einen oder anderen was dabei.

Zäpp

Moderator
Team
Es soll tatsächlich eine Among Us Serie kommen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben