• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Moderator
Team
Du machst auf den Schwachpunkt in dieser Meldung aufmerksam. Es gibt keinen Kontext, keine Einordnung. Offenbar hat da jemand zufällig ein paar Tage in SteamDB geschaut und als die Zahlen wieder runtergingen einen Text verfasst, der einfach nur ein paar Zahlen beschreibt. Peak-Golem eben.

Zäpp

Moderator
Team
Rob Steptoe vom mittlerweile geschlossenen Studio Free Radical Design hat gut fünf Minuten Gameplay zum eingestampften TimeSplitters auf LinkdeIn veröffentlicht. Man wird das fertige Spiel vermutlich nie zu Gesicht bekommen, aber in diesem Status sieht es für mich tatsächlich sehr nach einem Fortnite-Klone aus. Ich würde bezweifeln, dass es groß Erfolg gehabt hätte.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Khorny

Moderator
Team
Warner Bros will den eigenen Fokus von AAA Spielen wegverlagern, hin zu Free 2 Play und Mobile Titeln. Unter anderem wurde der Erfolg von Hogwarts Legacy kommentiert, jedoch sei ein solcher Erfolg nicht garantiert.

Zu Warner Bros AAA Gaming Sparte gehörten unter anderem:

Mortal Kombat
Arkham Knight Reihe
Lego Star Wars
Gotham Knights
Suicide Squad
Back 4 Blood
sowie besagtes Howarts Legacy

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die interessanteste Aussage in dem WB-Artikel ist übrigens diese:

"Rather than just launching a one-and-done console game, how do we develop a game around, for example, a Hogwarts Legacy or Harry Potter, that is a live-service where people can live and work and build and play in that world in an ongoing basis?" he said.

Ein Spiel in dem Leute leben, arbeiten, bauen und spielen können... "Spielen" kommt als letztes. "Leben und arbeiten" ist übrigens genau das, an das ich als letztes denke, wenn ich an Spiele denke.

Einige Teile dieser Branche sind mittlerweile echt kaputt.

Und auch nicht sonderlich lernwillig, wenn die Reaktion auf den Flop Suicide Squad ist, noch mehr Live Service produzieren zu wollen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das "One-and-done console game" von WB im letzten Jahr so viel mehr Erfolg hatte.

X30 Trucase

Moderator
Team
Vor allem sollten sie sich mal nach rechts und links umgucken und schauen, wie viele GAAS ringsherum brutal floppen.

Manche Studios müssen es erst auf die harte Tour lernen, fürchte ich. Was dann wieder zu Massenentlassungen führt. Ein Teufelskreis, weil einige Bosse ihre eigenen Kunden nicht verstehen beziehungsweise zuhören wollen.

Khorny

Moderator
Team
Da ist halt dieses blöde Fortnite, das so viel mehr Geld scheffelt als die hauseigenen Spiele.

"Menno, wir wollen endlich auch so ein Fortnite haben!"

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ist jetzt aber eines der Positivbeispiele. Denn ein Bundle aus regulärem Spiel und einem wie auch immer gerarteten Online-Modus ist doch schon etwas anderes als ein reines Online-Game.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Man stelle sich mal GTA ohne Storymodus vor. Ich würde es dann bestimmt nicht kaufen, denn GTA Online ist mal so gar nichts für mich.

Oben