• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hoffe dass diese ganzen kleinen Indie-Studios dann auch genug Geld erwirtschaften, um am Leben zu bleiben. Meistens sind es diese Studios, die meist richtig gute Arbeit abliefern, während von den großen Activisions und Ubisofts dieser Welt, meist Beta-Müll als vollwertig verkauft wird und man erst nachträglich patcht und halbes Jahr bis Jahr später das Spiel erst gut wird.

Khorny

Moderator
Team

Square Enix übernimmt Tokyo RPG Factory​

31.01.24 - Square Enix wird Tokyo RPG Factory vollständig übernehmen und integrieren, wie Gamebiz meldet.

Square Enix wird als fortbestehendes Unternehmen alle Vermögenswerte und Verbindlichkeiten von Tokyo RPG Factory erben, das wiederum aufgelöst wird: Tokyo RPG Factory wird daher aufhören als eigenständige Einheit zu existieren.

Tokyo RPG Factory ist eine Tochtergesellschaft von Square Enix. Sie wurde 2014 gegründet. Zu den entwickelten und veröffentlichten Spielen gehören I Am Setsuna (PS4/PS Vita/Switch/PC, 2016), Lost Sphear (PS4/Switch/PC, 2017) und Oninaki (PS4/Switch/PC, 2019).

Quelle: Gamefront.de

• Like
Reactions: Joe

Joe

Rentenbezieher
Ich hoffe dass diese ganzen kleinen Indie-Studios dann auch genug Geld erwirtschaften, um am Leben zu bleiben. Meistens sind es diese Studios, die meist richtig gute Arbeit abliefern, während von den großen Activisions und Ubisofts dieser Welt, meist Beta-Müll als vollwertig verkauft wird und man erst nachträglich patcht und halbes Jahr bis Jahr später das Spiel erst gut wird.
Ubisoft hat in den letzten 5-6 Jahren nur einen Stinker veröffentlicht und selbst den großartig supportet, generell pflegen die ihre Spiele sehr lange und unverhältnismäßig gut statt sie einfach abzusägen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ubisoft hat in den letzten 5-6 Jahren nur einen Stinker veröffentlicht und selbst den großartig supportet, generell pflegen die ihre Spiele sehr lange und unverhältnismäßig gut statt sie einfach abzusägen.
Stimmt Ubisoft warn schlechtes Beispiel, die haben nur Breakpoint verkackt und dann richtig geil gepatched....dann eben EA :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Ghost Recon Brokenpoint... ähm, Breakpoint
Danke. Das habe ich noch rumzuliegen, aber nach dem viel zu langen "Wildlands" noch nicht angefangen. Glaube kaum, dass "Breakpoint" deutlich kürzer ist. Aber las ich auch, dass es erst schlecht lief und auch irgendwie Macken hatte, es dann aber immer besser wurde. Ja, Ubisoft kümmern sich. Viele andere Publisher lassen ihren unfertigen Schrott einfach vergammeln oder kündigen ihn ab. EA würde mir da auch einfallen. NfS Unbound ist bis heute unspielbar. Nicht wegen Bugs, sondern wegen dem absolut beknackten Fortschrittsystem. Es fühlt sich einfach nur komplett falsch an.

cts

Rentenbezieher

Dabei starten ja viele Indies erst mit Early Access über ein paar Jahre bis das Spiel fertig ist. :ugly:

Joe

Rentenbezieher
Danke. Das habe ich noch rumzuliegen, aber nach dem viel zu langen "Wildlands" noch nicht angefangen. Glaube kaum, dass "Breakpoint" deutlich kürzer ist. Aber las ich auch, dass es erst schlecht lief und auch irgendwie Macken hatte, es dann aber immer besser wurde. Ja, Ubisoft kümmern sich. Viele andere Publisher lassen ihren unfertigen Schrott einfach vergammeln oder kündigen ihn ab. EA würde mir da auch einfallen. NfS Unbound ist bis heute unspielbar. Nicht wegen Bugs, sondern wegen dem absolut beknackten Fortschrittsystem. Es fühlt sich einfach nur komplett falsch an.
Problem bei Breakpoint war, dass sie alles was Wildlands so spaßig machte, entfernt haben. Es gab kein Squad mehr, das du befehligen konntest, es wurde ein unnötiges Lootsystem mit Gear Stats und Seltenheitswerten eingeführt, an einem Punkt wollte man sogar NFTs einführen und die Spielwelt war völlig leblos und leer, es gab keine Zivilisten mehr, keinen Verkehrt, nichts.

Das meiste wurde nun geändert, nur die Spielwelt ist immer noch recht leblos und öde. Und man kann nun KI Begleiter mitnehmen, und das beknackte Lootshooter System ausschalten wenn man will.

Spielt sich jetzt wieder mehr wie Wildlands statt wie ein unrunder The Division Klon.

Oben