• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Auch wenn ich mich auf gewisse neue Spiele freue und diese Day One spielen möchte. Aber auch ich könnte ohne Probleme mit schon erhältlichen Spielen auskommen auch wenn jetzt zum Beispiel ein Jahr oder zwei Jahre kein einziges Spiel mehr erscheint :)

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Genau das denke ich auch. Auf meiner To-Do-Liste stehen so viele Serien, Filme und Spiele, dass ich es überhaupt nicht bemerken würde, wenn sie alle ein Jahr lang pausieren würden.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Capcoms Präsident findet: "Videospiele sind zu günstig"

Leider Quelle nur in japanisch.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier noch mal in deutsch :) *klick

Zu Gute muss man Capcom halten, dass die zumindest hierzulande noch die "alten" Preise haben. Und deren Spiele verglichen mit anderen Herstellen tatsächlich bereits zum Start recht gut und ohne Bugorgie laufen.

Seine Argumentation kann ich auch in Teilen nachvollziehen, zumindest was Capcom selbst angeht. Auf den Markt gesehen vergisst er aber das Thema Mikrotransaktionen und DLCs, wodurch einige Hersteller ja schon mehr Geld einfahren..bei gewissen (EA) scheint das ja quasi die Grundlage um Gelder zu generieren.

Ich hatte es irgendwo schon mal hier erwähnt, meinetwegen macht die Preise 10 EUR teurer, dafür qualtitativ besser und fertiger. Aber auch bei der erfolgten Preisanpassung vieler Publisher von 60 auf 70 EUR bemerke ich da nicht viel von..im Gegenteil, als Day One Käufer bin ich oftmals weiterhin Bugtester und der Hersteller bekommt dafür sogar noch mehr Geld.

Man kann auch nicht alles immer mit dem "Spiele werden aufwendiger" Argument reinziehen. Klar, werden sie, aber die technischen Möglichkeiten sind nun mal inzwischen auch andere. Aber ja, man sieht es ja beispielsweise bei einem Starfield, Spiele brauchen heutzutage viel länger in der Produktion, die Kosten müssen reingeholt werden, während ich als Spieler gern ein (halbwegs) fehlerfreies Produkt in den Händen halten möchte.

Paradroid

Altenpfleger
Ein Leak rund um Farcry 7 ist aufgetaucht.

-Far Cry 7 wird eine neue, nicht-lineare Version der Serie sein.
- Im Mittelpunkt steht eine Verschwörungsgruppe namens "Sons of Truth".
- Die Söhne der Wahrheit entführen die Familie des Spielers und der Spieler hat die Aufgabe, alle Mitglieder seiner Familie zu retten
- Das Spiel hat ein Zeitlimit von 72 Stunden (24 Stunden irl)
- Die Geschichte des Spiels endet, wenn du alle deine Familienmitglieder gerettet hast,
- Wenn man scheitern und müssen neu beginnen, wenn Ihnen die Zeit ausgeht.
- Einige Familienmitglieder können während eines Durchgangs getötet werden oder verloren gehen, wobei sich die Geschichte je nach den Aktionen des Spielers ändert.
- 100% ist erreicht, wenn alle Familienmitglieder gerettet und die Söhne der Wahrheit ausgeschaltet wurden.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben