• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

X30 Trucase

Moderator
Team
Da bin ich ja mal gespannt, wie das Remaster insgesamt ausfällt.
Der größte Verbesserungspunkt muss auf jeden Fall die Steuerung werden, die selbst in dem 2021er-GOG-Release noch alles andere als optimal war. Eine Maus- und Tastatursteuerung gab es 1996 in der Form noch nicht so gut, das kam erst später mit Half Life und Quake.
Aber da der Titel seit einigen Jahren auch in Deutschland endlich vom Index ist, bin ich guter Dinge.
Wird mal beobachtet.

Zäpp

Moderator
Team
Turok 3: Shadow of Oblivion bekommt am 14.11. ebenfalls ein Remaster für Xbox, Playstation, Switch und PC.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

-----------------------------
Die Person die gestern bei der ONL wegen GTA6 auf die Bühne kam, scheint mit dem Anliegen schon länger durch die Öffentlichkeit zu tingeln. Zumindest bei Schlag den Star und Doppelpass gab es ähnliche Vorfälle.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Eine Maus- und Tastatursteuerung gab es 1996 in der Form noch nicht so gut
Sieht so aus, als hätte man zumindest jetzt auch vertikale Mausbewegung, das gab es früher nicht, oder? Den Comic Stil der cutscenes finde ich auch ganz nett, aber ein Remake hätte ich auch besser gefunden. Ein Story FPS wäre mal wieder cool.

Der PC Game Pass ist ab dem 24.8. über GeForce Now verfügbar.
Hm, mal sehen was dann alles dabei ist, würde Fallout 4 gern endlich über GFN spielen. Also am PC und dann im Bett über GFN weiter.

X30 Trucase

Moderator
Team
Sieht so aus, als hätte man zumindest jetzt auch vertikale Mausbewegung, das gab es früher nicht, oder? Den Comic Stil der cutscenes finde ich auch ganz nett, aber ein Remake hätte ich auch besser gefunden. Ein Story FPS wäre mal wieder cool.
Ich hab es damals nur mit der Tastatur gespielt, und da wurde noch „gestrafed“, also der Seitschritt zum anvisieren genommen. Blickdrehung war immer etwas weiter von den Richtungsbewegungen entfernt. Blick hoch und runter ging mit der Page Up und Page Down-Taste.
Waren andere Zeiten damals. Und Dark Forces war der erste Shooter, bei dem man höhergelegene Ziele treffen musste.

Glaube, das Spiel kam sogar noch früher raus, 1994. Es war mindestens 25 Jahre auf dem Index.

Oben