• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Nachfolger von Immortals Fenyx Rising wurde von Ubisoft wohl eingestellt. Schade, mir hat das Spiel viel Spaß gemacht.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Das ist wirklich sehr schade. Fenyx war wirklich ein sehr spaßiges und gutes Spiel, die IP hätte man gern weiter ausbauen können.

Ich kenne die Verkaufszahlen nicht, aber waren die nicht gut? Ansonsten verstehe ich Ubisoft mal wieder nicht, dass war ein absolut toller Titel..

Ahti

Frührentner
[...]Ich kenne die Verkaufszahlen nicht, aber waren die nicht gut? Ansonsten verstehe ich Ubisoft mal wieder nicht, dass war ein absolut toller Titel..

Auf die Schnelle über Google gefunden:

"Immortals Fenyx Rising has high positive sentiment. 7th best selling game on next gen consoles. Doing well on Switch."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

War ihnen wohl zu wenig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habt ihr alle noch nie Zelda Breath of the Wild oder Tears of the Kingdom gespielt, oder warum fandet ihr Immortals Fenyx Rising so gut? :oops:

Ehrlich, ich finde es besser, wenn Ubisoft aus dem neuen Avatar Spiel was nettes machen. Oder aus The Division Heartland.
Zelda-Klone werden niemals dem Original das Wasser reichen können.

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich glaube fast,UBISOFT soll sich vor allem auf das konzentrieren,was sie am besten können,mir fallen da 2 Marken-IPs von denen ein,die immer gehen:ANNO und Farcray,die wohl bekanntesten und beliebtesten von denen:unsure::):coffee:

Zäpp

Moderator
Team
Würde behaupten, dass Assassin's Creed beide in den Schatten stellt. Mindestens aber Anno, was eher Nische ist.
Ehrlich, ich finde es besser, wenn Ubisoft aus dem neuen Avatar Spiel was nettes machen. Oder aus The Division Heartland.
Ist das denn das gleiche Team, dass auch an Fenix gearbeitet hat? Dachte, dass Ubisosft auch unterschiedliche Teams für unterschiedliche Marken hat.

Joe

Rentenbezieher
Dabei hat sich das Spiel über die Jahre zu einem Publikumsliebling entwickelt. Hätte ich nicht mit gerechnet, wenn ich ehrlich bin.
Die schlachten Assassin's Creed aus, aber hier geht ihnen bereits die Puste aus? Schade.
Hat sich halt nicht verkauft. Und besser gleich einstellen statt wie bei Beyond Good & Evil 2 über 1000 Jahre sinnfrei dran rum basteln ohne dass was bei rum kommt.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nein, Zelda habe ich nie gespielt und es hat ja auch nen Grund, warum ich IFR nie zuende gespielt habe. ;)

Aber gerade durch meine Nachkäufe von 360 Spielen wurde ich daran erinnert, wie breit gefächert Ubisoft mal aufgestellt war und da ist nicht viel von übrig geblieben. Deswegen würde ich es begrüssen, wenn sie sich mal wieder breiter und mit neuen IPs aufstellen, anstatt den xten Teil von den paar IPs rauszubringen, die noch übrig geblieben sind.

Joe

Rentenbezieher
Ist das denn das gleiche Team, dass auch an Fenix gearbeitet hat? Dachte, dass Ubisosft auch unterschiedliche Teams für unterschiedliche Marken hat.
Nein, das Team, das IFR gemacht hat, hat AC Odyssey gemacht und arbeitet nun am Japan AC, welches das letzte RPG AC wie Valhalla und Odyssey werden soll. Ubisoft Quebec heißt das Studio. MMn das beste Ubisoft Studio.

Oben