• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Newsschnipsel und Kurznachrichten aus der Spielewelt

Zäpp

Moderator
Team
War nett, gab zumindest neues zu sehen, aber glaube ich nix was nicht vorher schon angekündigt war. Obs Spannendes oder Einzigartiges ist Geschmacksache.

• Like
Reactions: zen

Khorny

Moderator
Team
Wie war die Summer Games Fest Show? Gab es was Neues, Spanendes oder Einzigartiges?
Für mich war es durchwachsen.

Mortal Combat 1 und dieses Akira Toriyama Ding (Sandlot?) machten durchaus ne gute Figur.

Genervt war ich von überproportional vielen, längst bekannten Gamers, pder Upgrades und Seasons für schon erhältliche Spiele. Zwischen den einzelnen Spielen wurde meist sehr viel gelabert, und dann wurden noch 2-3 Film-Trailer gezeigt. Habe mir das Summer Fest schon paar Jahre nimmer angesehen, und werde unter Garantie auch wieder dahin zurückkehren, mir diese Zeit zu sparen.

Der Fokus lag halt auch auf zu vielen Service Live Games, wo ich mich langsam frage, wer diese Titel mit ihrem Mehrspieler-Fokus denn überhaupt noch kaufen soll.

• Like
Reactions: zen

Zäpp

Moderator
Team
Der Fokus lag halt auch auf zu vielen Service Live Games
Also rein von der Zahl der Trailer und dem Anteil der Service Games daran ist das nicht wahr. (von den 17 Posts dazu von mir, sind glaube ich vier zu nem Service Game)
------------------------------------

Auch Devolver hat im Anschluss noch eine Präsentation gehabt. Nicht ganz so gut wie die letzte, aber immer noch sehr unterhaltsam.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Nicht?

Ich zähle jetzt mal die Live Service / Multiplayer Games:

Exporimal (Service Live, Multiplayer)
Mortal Combat (Multiplayer, Services)
Path of Exile 2 (geht auch Solo, aber F2P Multiplayer)
Crossfire: Sierra Quad (Multiplayer Reihe)
Dead by Daylight DLC (Multiplayer, Service)
Honkai: Star Rail (MMO, F2P Multiplayer)
Throne of Liberty (F2P Multiplayer)
Warhaven (F2P Multiplayer)
Party Animals DLC (Multiplayer)
Dying Light 2 DLC
Palworld (Service Live, Multiplayer)
Crash Team Rumble (Service Live, Multiplayer)
Toxic Commando (Service Live, Multiplayer)
Black Desert (MMO, Multiplayer)
Herr der Ringe: Return to Moria (Service Live, Koop, Mehrspieler)
CoD Season 4 (Service Live, Multiplayer)
Marvel Snap (Service Live, Multiplayer)
King Arthur Legends (Service Live, Multiplayer)
Fortnite (Service Live, Multiplayer)
Stellaris: Nexus (Multiplayer)
Star Trek Infinite: (MMO, Multiplayer)
Final Fantasy Ever Crisis (F2P, Service Live)

Reine Spiele für Singleplayer waren dabei:

Prince of Persia
Final Fantasy 7 R 2
Sandland
Witchfire
Remnant 2

Sonic Superstars
Lies of P
Alan Wake 2
Space Marine 2

Like A Dragon: Gaiden
Under The Waves
Immortals of Aveum
Spiderman 2 (exakt gleiches Ingame Material wie bei State of Play)

Film-Trailer waren drei Stück, die lasse ich jetzt mal weg.

Ja, es waren schon auch gute Sachen dabei. Aber das meiste kannte man schon, und in der Summe überwiegt eben Services und Mehrspieler sehr erdrückend. Alan Wake 2, Space Marine, Like A Dragon, Under the Wave und Sandland haben mir trotzdem gefallen, aber für knapp 2 Stunden ist das schon ne sehr deutliche Gewichtung Richtung Services und Mehrspieler.

Zum Schluss noch, farblich markiert, welche Titel bekannt waren / schon vorgestellt wurden, oder sogar erhältlich sind.

*Rot markierte sind bereits erhältliche Titel
*Orange waren schon angekündigt / schon mal woanders gesehen

Ich will wie gesagt nur zeigen: Es war schon sehr viel Mehrspieler / Service Orientierung, und auch sehr viel Bekanntes dabei. Irgendwie hätte ich da von einem "E3 Ersatz" doch deutlich mehr Ankündigungen und Neues für Singleplayer erwartet.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Ok, habe da wohl echt viel ausgeblendet. Krass.

Und du kannst so gut wie alles (bis auf Prince of Persia, Sonic und Toxic Commando glaube ich) orange markieren. Habe bei einigen Sachen festgestellt, dass die schon mal erwähnt wurden.

Khorny

Moderator
Team
Ok, habe da wohl echt viel ausgeblendet. Krass.

Und du kannst so gut wie alles (bis auf Prince of Persia glaube ich) orange markieren. Habe bei einigen Sachen festgestellt, dass die schon mal erwähnt wurden.
So streng wollte ich nicht sein, manches war bisher schließlich nur ein Gerücht. (Mortal Combat Reboot z.B.)

PoP kam ziemlich überraschend, besonders wegen 2D war ich verblüfft. Auf ein paar der Spiele bin ich natürlich sehr gespannt. Auch hat mir gefallen, das man sehr transparent die Plattformen sofort hervorgehoben hat, anders als in manchen Microsoft Showcases oder bei der letzten State of Play.

Edit:

Schöne Übersicht auch bei der "Maniac":
Ulrich Steppenberger leistet da immer eine gute Vorlage nach solchen Shows.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben